Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Muttertagsgeschenke mit bleibendem Eindruck: Die Kraft der Herzenswünsche

Inhalt des Beitrags

Der Muttertag rückt näher, und wie jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai feiern wir die Mama und zeigen ihr unsere Wertschätzung. Ob mit Blumen, Pralinen oder einer lieb geschriebenen Karte – die Möglichkeiten, unsere Liebe und Dankbarkeit auszudrücken, sind so vielseitig und können sich durch eigene Kreativität auszeichnen und damit glänzen. Doch wie wäre es dieses Jahr mit einem Geschenk, das wirklich aus dem Herzen kommt?

Denn Blumen und Pralinen sind zwar schön, aber nicht gerade originell.

Aber warum feiern wir überhaupt Muttertag und woher kommt dieser Brauch?

Es gibt verschiedene Theorien über seine Ursprünge. 

Einige behaupten, dass der Muttertag von Floristen, Süßwarenherstellern oder der Parfüm-Industrie erfunden wurde, um den Umsatz anzukurbeln. Ähnlich wie beim Valentinstag. 

Tatsächlich aber liegt die Entstehung dieses Ehrentags über 100 Jahre zurück und hat ihren Ursprung in den USA. Eine Amerikanerin initiierte den Muttertag, um ihre eigene Mutter zu ehren. Bald darauf wurde der “Mother’s Day” offiziell in den USA eingeführt und verbreitete sich schnell weltweit. 

Vor ca. 100 Jahren fand der Muttertag auch seinen Weg nach Deutschland und ist seitdem ein fester Bestandteil unserer Traditionen.

Ein internationaler Feiertag

In vielen Ländern wird der Muttertag, ähnlich wie in Deutschland, Anfang Mai gefeiert, aber nicht überall. Zum Beispiel steht in England der “Mothering Sunday” im März im Mittelpunkt, während die Norweger ihre Mütter bereits im Februar ehren. 

In Thailand wird der Tag zu Ehren der Königin gefeiert und fällt auf den 12. August, den Geburtstag von Königin Sirikit. 

Aber egal ob Mama, Mum oder Mutter – in den meisten Ländern der Welt wird die Mutter an einem bestimmten Tag gefeiert, und überall freut sie sich über eine liebevolle Geste und eine kleine Aufmerksamkeit. 

Wie feiern wir Muttertag heute?

Bei den meisten wird der Feiertag im Kreise der Familie gefeiert, vielleicht mit einem Besuch bei Mama, mit einer Packung Pralinen und Blumen, bei einer Tasse Kaffee oder Tee und etwas Gebäck.

Ein Muttertagsgeschenk soll einfach zeigen, wie sehr du deine Mama schätzt und liebst. Daher wäre es doch das Schönste, wenn dein Geschenk mal direkt ins Herz trifft, oder? Anders als Pralinen, die nur kurz den Gaumen berühren. 

dm-harmonics-muttertag-blumenstrauss

Wie wäre es, wenn du ihr dieses Jahr die Erfüllung ihrer Herzenswünsche schenkst?

Aber was sind Herzenswünsche und kann man diese „Herzenswünsche” überhaupt verschenken?  

Ja, denn du kannst die Erfüllung von Herzenswünschen verschenken.

Herzenswünsche sind tiefe Sehnsüchte, die das Leben auf eine neue Ebene stellen. Es müssen nicht immer große Wünsche sein – auch kleine Wünsche wie der Traum einer bestimmten Wohnung, die erfolgreiche Bewerbung eines Jobs oder die Verwirklichung einer lang ersehnten Reise können zur Herzensangelegenheit und damit zu einem Herzenswunsch werden. 

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wunscherfüllung (digital)

Damit deine Herzenswünsche jetzt endlich in Erfüllung gehen!

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Erinnerst du dich noch an dein letztes Geschenk zum Muttertag?

Oder anders gefragt: Glaubst du, deine Mutter erinnert sich noch daran? 

Mit der Herzenswunsch-Audiodatei schenkst du etwas von ganz besonderer Bedeutung. Ein Muttertagsgeschenk, an das sie sich auch nach Jahren noch erinnern wird – nicht nur, weil es von Herzen kommt und das Herz einer Mama höher schlagen lässt, sondern auch, weil es mal was ganz anderes und eine originelle Idee ist. Und wen ihr Herzenswunsch erfüllt wird, wird sie sich immer daran erinnern, wodurch er erfüllt wurde.

Ein paar Blümchen oder Pralinen dazu schaden natürlich nicht. 

Den Mamas im Alltag einfach mal Danke sagen

Der Muttertag ist also nicht einfach eine Erfindung der Floristen, um ihr Geschäft anzukurbeln, sondern ein Tag, der tatsächlich entstanden ist, um allen Mamas Wertschätzung entgegenzubringen und Danke zu sagen. 

Deshalb sollten wir den Muttertag nutzen, um uns daran zu erinnern, bewusst “Danke” zu sagen – unseren Müttern, Großmüttern oder auch allen anderen, die jeden Tag als mütterliche Wesen fungieren und glänzen. Danke an euch alle fantastischen Menschen da draußen, dass ihr einen so großartigen Job macht.

Alles Liebe zum Muttertag 

Was sagen die Kunden dazu?

Diese Audio ist ein Geschenk an Dich selbst

9. Januar 2023

Diese Audio war über viele Wochen so etwas wie ein Geschenk an mich selbst… Ich habe sie immer wie in einer Art Zeremonie für mich gehört .. mir einen schönen Platz gesucht .. dazu eine Tasse Kakao gemacht .. um voll und ganz mich diesem Herzensgeschenk zu widmen

Ich finde sie hochgradig gelungen und auch die Musikzusammenstellung sehr sehr schön

Die Stelle die mich am meisten jedes Mal ergreift ist die wo der eingespielte Applaus plötzlich noch stärker wird und dann so eine mitreißende Musik aus einem – ich glaube – Star-Trek Film losgeht … da kommen mir auch noch heute nach vielen Monaten immer die Tränen denn das löst einen unheimlich tiefgehenden Kraftimpuls in mir aus

Die multiplen Informationsströme zum Ende jeder Datei finde ich immer sehr wohltuend .. und ich überlasse sie dann vollkommen dem Unterbewusstsein und höre nur noch auf die Musik die meist auch sehr schön ist und einen in eine große innere Weite trägt und ich glaube dass auf diese Weise die Wirkung auch gut sich entfalten kann

Ja, von den vielen Audios die ich inzwischen habe bleibt mir diese immer noch die liebste und beste

Ich sage Danke!

Claudia Burris-Heyd

Umsetzung des Herzenswunsch

3. Oktober 2022

Sehr schöne und intensive Audio Datei.

Monika Lotz

Kostenfreies Webinar

In diesem kostenfreien Webinar erfährst du, warum zwischen Erfolg und Misserfolg, Glück und Unglück, Wohlstand und Armut, Gesundheit und Krankheit nur eine Kleinigkeit entscheidend ist.

Melde dich jetzt gleich an!

Pangera-Dm-Harmonics-Andreas Bernknecht-Deine Bewertung

Ich bin Andreas Bernknecht, der Gründer von DM-Harmonics und ich werde dich persönlich begleiten und dir alle wichtigen Informationen rund um DM-Harmonics geben

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business (Aufzeichnungspaket)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »