Selbstliebe – die vergessene Kraft, die Glück erschafft

Inhalt des Beitrags

Selbstliebe lernen - der beste Ansatz für ein zufriedenes Leben

Selbstliebe lernen – Das Wort “Liebe” verbinden wir meistens damit, eine Person ganz besonders toll zu finden. Wir lieben andere Menschen mit all ihren Macken, Ecken und Kanten und nehmen sie so, wie sie sind. Aber wenn es um dich selbst geht, bist du da auch so tolerant? Denn uns selbst gegenüber fällt diese “Wertschätzung” meistens kleiner aus. Niemanden behandeln wir so schlecht wie uns selbst! Wir neigen zur Selbstkritik, gehen zu hart mit uns in Gericht und von Selbstliebe oder Selbstannahme fehlt oft jede Spur.  

Dabei wäre das Leben nicht nur viel schöner und leichter, wenn wir uns selbst mehr wertschätzten, es würde sich plötzlich auch von einer ganz neuen Seite zeigen.

Es gibt Möglichkeiten, wie du deine Selbstliebe doch noch entfachen und neu erobern kannst.  

Denn deine Selbstliebe ist nicht auf deinem bisherigen Weg endgültig verloren gegangen, sie schlummert nur in dir und du kannst sie jederzeit wieder neu entfachen und zum Leben erwecken. 

Bist du bereit, die Karten neu zu mischen? 

Selbstliebe - Hört sich gut an, aber…

“Jünger, fitter, disziplinierter und ein wenig schlanker, wäre ich auch gleich eine viel bessere Partie!”

Welche Eigenschaften müsstest du haben
, um dich selbst lieben lernen zu können? 

Die meisten Menschen denken, dass sie erst sich selbst und die äußeren Einflüsse ändern müssten, bevor sie sich selbst annehmen und wertschätzen können.

Aber Selbstliebe kann nicht erst entstehen, wenn ein bestimmter Zustand erreicht ist, sondern genau umgekehrt: Selbstliebe dient dir sogar als Problemlöser. 
 

Das Wort „Selbstliebe“ wird meistens falsch bewertet!

Selbstliebe bedeutet nicht, dass du egoistisch, viel zu eitel oder gar narzisstisch veranlagt bist.   

Selbstliebe bedeutet, dass du…

Selbstliebe

Der geheime Schlüssel für umfangreichen Erfolg und Anerkennung

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Du wirst sehen, von Selbstliebe erfüllt und gesegnet, wird sich dir das Leben von seiner ganz neuen Seite präsentieren. 

Welche Vorzüge bietet dir Selbstliebe?

1. Selbstliebe macht dich attraktiv. Für dich - und für die anderen

Menschen sind gerne mit uns zusammen, weil wir ausgeglichen sind, eine positive, offene Ausstrahlung haben. Weil wir uns nicht verbiegen oder um die Gunst anderer buhlen.

Wir leben als starke Persönlichkeit, andere begegnen uns mit Respekt.   

2. Selbstliebe schenkt dir Selbstvertrauen, innere Stärke und Stabilität

Wenn wir uns selbst lieben, dann sind wir von der Zuneigung unserer Mitmenschen weniger abhängig. Wir haben keine Angst, die Anerkennung der anderen zu verlieren.  

Es fällt uns leicht, auf andere zuzugehen, weil wir keine Angst haben, auf Ablehnung zu stoßen. Uns und anderen gegenüber sind wir ehrlich und aufrichtig, können Komplimente annehmen und verteilen. 

3. Wir sind emotional stabiler

Wir genießen die Anerkennung anderer, sind aber nicht davon abhängig. Weniger Erwartungen an unser Umfeld bedeuten auch eine geringere Gefahr, enttäuscht zu werden.     

Wir sind emotional ausgeglichener, stabiler und zufriedener

4. Selbstliebe macht erfolgreich - auf ganzer Linie

Wenn wir uns nicht ständig für Misserfolge und Fehler verurteilen, werden wir auch angstfreier. Wir sind entscheidungsfreudiger, risikofreudiger und erfolgreicher – sowohl beruflich als auch privat. Unser Selbstvertrauen ist stark, mit Problemen können wir umgehen und sie überwinden.  

Wir glauben an uns und unsere Fähigkeiten. Wir lassen uns nicht von anderen verunsichern, sondern gehen unseren Weg.

selbstliebe-lernen-ueber-das-unterbewusstsein-herzen-lollis

5. Mit Selbstliebe behandeln wir uns gut - nicht nur die Menschen, die wir lieben

Du siehst, die Entwicklung deiner Selbstliebe, hat immense Auswirkungen. Wenn wir uns selbst lieben, dann behandeln wir uns selbst genauso gut wie Menschen, die uns am Herzen liegen. Wir sind dann auch an unserem eigenen Wohlergehen interessiert und schätzen unseren Wert. Wir machen das, was uns guttut, und eröffnen uns neue Möglichkeiten. 

Also vergiss nicht, sei nicht zu streng mit dir und hab viel Freude am Leben! Du hast es verdient…

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen