• Home
  • Selbstsabotage
  • Selbstbestimmung: Wie du dein Leben und die Freiheit trotz Corona genießen kannst 

Selbstbestimmung: Wie du dein Leben und die Freiheit trotz Corona genießen kannst 

Inhalt des Beitrags

Corona und die Freiheit: Wie selbstbestimmt bist du wirklich?

Die DMH® – Methode “Deine Essenz des Glücks”
Freiheit und Corona, nichts widersprüchlicher als das. „Freiheit ist die Fähigkeit des Menschen, aus eigenem Willen Entscheidungen zu treffen und ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen zu können.“ Die Freiheit der Person ist unverletzlich. So sagt es schon das Grundgesetz. Doch davon ist seit Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr viel zu spüren.

Wie sehr uns die Pandemie unserer Freiheit beraubt, was du sofort, und nicht erst ab einem niedrigeren Inzidenzwert, für deine Selbstbestimmung tun kannst und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest, darum geht es jetzt.

Der Sommer lacht, die Blumen blühen, wenn nur der verdammte Covid-Wind nicht wehen würde

Das Sturmtief Corona weht auf der ganzen Welt und hat sich in ungebremster Geschwindigkeit zu einem weltweiten Orkan entwickelt. Maskenpflicht, Testpflicht, Abstand halten. Test negativ? Prima, du darfst rein! Und das soll unsere neue Freiheit sein? Klingt eher nach schlechtem Scherz als neuem Alltag. Wie geht’s dir, wenn du damit konfrontiert wirst? Packt dich, alleine wenn du das hier liest, die Wut? Dann geht es dir wie mir. Und vermutlich sind wir damit nicht alleine. Der Groll wächst, die Freiheit sinkt. Kaum mehr vorstellbar, dass wir vor einem guten Jahr nicht mal wussten, was es mit Inzidenzen oder Reproduktionsfaktoren auf sich hat oder was ein Lockdown sein soll. Und Maskenpflicht kannte man nur vom Karneval – als es noch Karneval gab. 

Click & Meet, Click & Collect, Click & Whatever

Inzwischen besteht der Hauptteil der Radiowerbung aus den Bedingungen und Auflagen, unter denen man Geschäfte besuchen darf: „Jetzt schnell den Test holen, nur 15 Minuten Zeitaufwand und dann mit negativem Test einen ganzen Tag lang unbeschwert shoppen und sich einen schicken Haarschnitt verpassen lassen.” Eine neue Normalität, die uns bewusst oder unbewusst auf den Magen schlägt.

Unsicher, überfordert und fremdgesteuert

Diese drei Wörter stellen die momentane Situation sehr gut dar. Wir sind unsicher, wissen nicht, wie es in Zukunft weitergeht, wie lange der Corona-Wind uns noch um die Ohren bläst und wir sind überfordert mit der Situation und ihrem Ausmaß. Wie fremdgesteuert lassen wir uns die Freiheit nehmen.

Dabei brauchen wir Menschen Freiheit und Selbstbestimmung wie die Luft zum Atmen. Wenn wir dieser Möglichkeit dauerhaft beraubt werden, leiden unsere Psyche und unsere Seele, was sich wiederum negativ auf die körperliche Gesundheit auswirkt – ein Teufelskreis.

„Du musst um 22 Uhr zu Hause sein”. Wie zu Jugendzeiten. Damals normal, heute neue Normalität.

Diese Fesseln der Fremdbestimmung schütteln wir normal mit 18 Jahren ab, und viele erinnern sich bestimmt noch, wie frei man sich damals gefühlt hat. Der Höhepunkt der Selbstbestimmtheit – heute Schnee von gestern.

Aber was können wir tun gegen die Einschränkungen?

Es ist schlimm, wenn Menschen an Corona erkranken, klare Sache! Dennoch stellen sich viele die Frage, ob es im zweiten Sommer der Pandemie noch im Verhältnis steht, wie sehr unser Leben eingeschränkt wird.

Egal was uns tagtäglich im Corona-Wahn suggeriert wird. Auch wenn es oft schwerfällt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, lass dich nicht zu sehr „verrücken.” Denn das ist es, was gerade mit vielen Menschen weltweit passiert. Wir lassen uns, so wie wir eigentlich sind, in den Tiefen unseres Seins verrücken und viele von uns werden über kurz oder lang tatsächlich „verrückt.“

Unsere Möglichkeiten, die Situation außen aktiv zu ändern, sind begrenzt – doch wir haben die absolute Macht über unsere Gedanken und darüber, was wir aus den aktuellen Umständen machen. Und ein Faktor ist hierbei besonders wichtig: Das Unterbewusstsein.

Volle Stärke von Innen

Wenn du mit deinem ganzen Wesen, aus deinem tiefsten Inneren, gestärkt und gefestigt bist, kann dich weder der Corona-Wind, noch die tägliche Negativpresse umwehen.

Cool bleiben im Äußeren und gestärkt sein von innen heraus. Das perfekte Duo gegen tagtägliche, negative Corona-Vibes.

Frei von Fremd- und Selbstsabotage

Für ein selbstbestimmtes Leben

DMH®-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Mit dem Audioprogramm „Frei von Fremd- und Selbstsabotage“ bist du nicht nur positiver eingestellt, dir selbst und dem Leben gegenüber, du nimmst die Dinge ganz anders wahr und gehst mit extremen Situationen souveräner um.

Du installierst und aktivierst in deinem Unterbewusstsein eine Kraftquelle, die sich nicht von negativen Einflüssen von außen beeindrucken lässt.

Schnell wirst du merken, wie dich die „neue Normalität” immer weniger runterzieht, du stattdessen kreative Ideen entwickelst und sich Möglichkeiten auftun, gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen.

Schluss mit Unsicherheit, Überforderung und Fremdsteuerung

Was ist also für dich am besten zu tun?

Wachsam bleiben, den gesunden Menschenverstand im Hinterkopf behalten und die Augen nicht vor überzogenen Maßnahmen verschließen: Nimm nicht einfach alles hin, was dir auf dem Corona Teller so präsentiert wird, und wonach du das gesamte Leben richten sollst.

Es ist schließlich dein Leben, das eingeschränkt ist, und keiner gibt dir ungelebte Tage zurück.

Du bestimmst die Windrichtung in deinem Leben immer noch selbst.

HIER gehts zu deiner Freiheit gegen den Covid-Wind und zurück in deine Selbstbestimmung.

Und wer dich verrückt, solltest alleine du bestimmen.

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

  – Jean-Jacques Rousseau

Ich bin Andreas Bernknecht, der Gründer von DM-Harmonics und ich werde dich persönlich begleiten und dir alle wichtigen Informationen rund um DM-Harmonics geben

In diesem kostenfreien Webinar erfährst du, warum zwischen Erfolg und Misserfolg, Glück und Unglück, Wohlstand und Armut, Gesundheit und Krankheit nur eine Kleinigkeit entscheidend ist.

Melde dich jetzt gleich an

Bilder: www.pexels.com

Aktuelle Beiträge

Kommentare

5 Kommentare zu „Selbstbestimmung: Wie du dein Leben und die Freiheit trotz Corona genießen kannst “

  1. Liebes DM-Team, es fehlt mir immer noch ein klares Statement von Euch, oder von Andreas zum Thema Corona, zum Thema Maßnahmen, zum Thema Corona-Virus allgemein. Das ist bisher mehr als enttäuschend nach fast anderthalb Jahren P(l)andemie.

  2. Ich wünsche mir mehr Fokus auf die eigene innere Einstellung statt sich am außen (und der Kritik daran) zu orientieren.
    Politische Grabenkämpfe bringen mich persönlich und auch die Welt nicht weiter.

  3. Klaus Jürgen Obergfell

    Zu Corona kann ich nur eines sagen, vor ein paar Tagen kam eine Mail, von Legitim,ch der Text:
    Newsbombe: Ex-Vize-Präsident von Pfizer enthüllt geplante Entvölkerung durch Impfagenda!
    Normalerweise müßte Jeder auf die Straße gehen um das kriminelle Treiben zu stoppenhöchst
    krimiell was Bill Gates,Soros und Consorten mit den Menschen vorhaben, ebenso kriminell diese
    gekauften Mainstream-Medien um die Menschen auf Linie zu halten und täglich verarschen!!!!

  4. Liebe MENSCHEN 🙏
    Die Freiheit des MENSCHEN ist unantastbar! Nicht die der Person!
    Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Mensch und Person und das Bewusstsein und das Wissen darüber ist in der aktuellen Zeit überlebenswichtig. Wer das Selbst-Bewusstsein darüber erlangt hat wird sich von niemandem mehr auch nur irgendetwas vorschreiben lassen. Erst dann hat unser aller Freiheit überhaupt eine Chance!

    Ich kann jedem, der sich als Mensch wahrnimmt nur aus meinem tiefstem Inneren heraus ans Herz legen, sich mit dem Thema Mensch/Person so schnell wie möglich zu befassen, z. B. auf diversen Telegram-Kanälen (und (noch) YT) 🙏🙏🙏

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Produkte kennenlernen

Der Fokusmaximierer: So verbessern Sie jetzt Ihren Fokus für mehr Erfolg im Leben mit Binauralen Beats und der neuen DMH Methode

Der Focus-Maximierer

“Fokus & Konzentrationsfähigkeit entscheiden im Leben über Erfolg und Misserfolg“ mit der Original DMH®-Methode ist es ganz einfach Wann ist

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Scroll to Top