Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Gewohnheiten ändern – 5 Tipps, was erfolgreiche Menschen richtig machen

Inhalt des Beitrags

Nervige Gewohnheiten ändern – Endlich mit dem Rauchen aufhören, weniger Online-Shopping, mehr Sport treiben usw.…. Würdest du auch gerne längst überfällige Laster endlich ablegen oder neue Gewohnheiten schaffen, um ein erfüllteres Leben zu leben und glücklicher zu sein? Es will dir nur nicht so recht gelingen, und du weißt auch gar nicht, wo du anfangen sollst?  

Warum geben wir so schnell wieder auf, werfen die guten Vorhaben über Board, essen weiter Fast-Food, treten brav täglich den verhassten Job an oder lassen den Fitnessstudio-Vertrag ungenutzt auslaufen? Obwohl wir wissen, dass es uns guttun würde und wir glücklicher, ausgeglichener und zufriedener wären, wenn wir es endlich durchziehen würden.   

Warum ist es so schwer, alte Gewohnheiten zu verändern?

Der Mensch ist ein GewohnheitstierEin Großteil unseres Verhaltens läuft unbewusst ab und wird gesteuert durch tägliche Routinen, Rituale und Gewohnheiten. Morgens der Griff zum Kaffee, das Zähneputzen nach dem genau gleichen Schema, der fast schon automatisch bewältigte Weg zur Arbeit… Es sind die gefestigten Automatismen, die uns das Leben erleichtern, weil sie unseren Denkapparat nicht unnötig rausfordern.   

Ein Leben auf Autopilot kann unseren Alltag aber auch immens belasten – vor allem, wenn die Gewohnheiten schädlich sind und wir diese eigentlich längst gerne ändern würden.  

Aber ist ja auch ganz bequem in der gewohnten Komfortzone, statt sich was Neues an-  oder Unliebsames abzugewöhnen. Wenn du offen dafür bist, kannst du es aber schaffen. Und es ist auch kein Hexenwerk!     

Gewohnheiten ändern - Wusstest du, dass zu viel Disziplin schaden kann?

Wir denken ja immer, dass es sehr viel Willenskraft und Disziplin bräuchte, alt eingefahrene Gewohnheiten zu ändern. Aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall.     

Zu viel Disziplin kann dich sogar davon abhalten, deine Gewohnheiten auf Dauer zu ändern. Klingt verrückt, oder?  

Statt mühevoll mit Disziplin gegen deinen inneren Schweinehund anzukämpfen, kannst du ihn mit positiven Emotionen auf deine Seite ziehen und ihn für dich arbeiten lassen. 

5 Tipps, wie es dir gelingen kann:

Tipp 1: Setz dich nicht unter Druck

“Ich gehe ab jetzt drei Mal die Woche ins Fitnesscenter!” Oder: „Ab heute bin ich Nichtraucher!“ Eine ganz, ganz schlechte Idee!  

Probier es lieber mal damit: 

“Nur für heute…” Für heute werde ich keine mehr rauchen, oder ich gehe nur heute ins Fitnessstudio. Denn der Anfang ist nicht nur am schwersten, sondern du überlistest dich damit selbst. Du trickst dich aus, weil du etwas ja NUR heute machen sollst. Morgen darfst du ja wieder… 

Und wenn du merkst, dass es nicht so schwer war wie gedacht, und du motiviert bist, hängst du morgen vielleicht noch einen Tag dran.  

Tipp 2: Motivation ist oft reine Illusion

„Wenn einem nicht danach ist, sollte man es lieber lassen.“ Falsch.

Denn Motivation ist eine Illusion! Wirf sie über Board und vergiss sie. 

Du solltest stattdessen einfach loslegen mit deinem Vorhaben. Fang einfach an. Denn wenn du damit wartest, bis du dich motiviert fühlst, kannst du vermutlich lange warten.   

 

Motivation kommt während dem Machen, nicht vorher

Wie bei einem guten Buch: Der Einstieg läuft oft schleppend, aber wenn du erstmal in der Materie drin bist, ist es schwer, es wieder aus der Hand zu legen.    

Tipp 3: Kleine Schritte bringen dich weiter als ein großer!

Hopp oder Top – Entweder ganz oder gar nicht!“ Was meinst du, was das in dir auslöst?  

Stress ohne Ende! Kein guter Begleiter – egal wobei. Aber schon gar nicht auf dem Weg zu deinen neuen Gewohnheiten! 

Setz dich nicht unter Druck. Mit Leichtigkeit kommst du so viel besser ans Ziel. Und schneller: weil die Rückfallquote geringer ist als bei “Hopp oder Top”. 

dm-harmonics-frau-fussspuren-sand-meer

Mach kleine Schritte und steigere dich. Einen Tag in der Woche nur gesund essen, statt jeden Tag. Oder einmal die Woche ins Fitnesscenter statt dreimal die Woche usw. 

Einmal ist besser als kein Mal – und schon 100 % mehr als vorher.  

Tipp 4: Hör auf, wenn es schwer wird!

„Wenn ich erstmal anfange, ziehe ich es durch!“ Wo wir wieder beim Stress wären…   

Was meinst du, was passiert in dir, alleine wenn du diesen Spruch nur denkst? Es entsteht ein enormes Stresslevel in dir. Stress verhindert deine Erfolgschancen. Letztendlich nicht nur deshalb, weil es Versagensängste schürt – auch wenn du bisher keine hattest – und damit negative Gefühle in dir freisetzt. 

Deine Erfolgschancen sinken auf ein Minimum. 

Häng dein Vorhaben lieber an den Nagel und probier es später nochmal – wenn die Umstände besser passen als in diesem Moment.   

Tipp 5: Die Macht der Gewohnheit - Lass dein Denken außen vor

Wenn es trotzdem nicht klappen will, oder deine Gewohnheiten grundsätzlich eher hartnäckiger Natur sind, kannst du sie direkt dort packen, wo sie begonnen und sich festgesetzt haben: in deinem Unterbewusstsein! 

Und hiermit geht’s am schnellsten:

Frei von Fremd- und Selbstsabotage

Für ein selbstbestimmtes Leben

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Routine, Gewohnheiten und alles andere speichert sich in der Tiefe des Unterbewusstseins ab und ist fortan rund um die Uhr in uns zugange. 

Es beeinflusst alle Bereiche des Lebens und hindert uns daran, neue Muster und förderliche Routinen in unserem Alltag umzusetzen. 

Die in dieser Audiodatei enthaltenen Programmierungen lösen solche Blockaden und “Altlasten” ganz automatisch auf und machen dich Tag für Tag freier und offener für die Dinge, die du wirklich willst. 

Und die Moral der Geschichte?

Step by Step kommst du schneller ans Ziel. Lass besser deinen Schweinehund für dich arbeiten, statt mühsam gegen ihn anzukämpfen.

Ändere schlechte Gewohnheiten und etabliere die Guten, um endlich ein erfülltes Leben zu leben.

Auf zu neuen Ufern

Wie sieht’s aus? Bist du bereit dafür, alte Fahrwasser zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen? 

Dann Leinen los und volle Kraft voraus!

Was unsere Kunden über dieses Produkt sagen

Rated 5,0 out of 5
30. September 2023

habe heute die Audio mal ganz bewusst am Tag gehört (sonst immer nur in Kombi mit Loslassen und Delta-Code nachts) … war ganz getroffen und berührt von der Stimmigkeit für mein Leben … es paßt total !!! War sehr, sehr interessant und wohltuend gut, dieses mal ganz bewusst in mein System zu lassen. Weiß gar nicht, wie lange ich es schon nachts höre … ururalte und verklebte Dinge kommen jetzt immer mehr hoch … (wie wenn ein fauler Zahn gezogen wird). Danke für diese wertvolle Audio … freue mich da noch mehr, dass sie bei mir ist :0))))

Helga Fiebig
Rated 5,0 out of 5
1. August 2023

Es ist wirklich erstaunlich zu Erkennen, was es für Fremd- und Selbstsabotage Programm gibt. Schon nach einigendem Anhören hat sich einiges, was nicht in Worte zu fassen ist, in meinem Leben verändert.

Einfach genial mit Leichtigkeit alte Programme lösen.

Christiane
Rated 5,0 out of 5
26. Juni 2023

Ich habe gestern Nachmittag das erste Mal die Audiodatei gehört und kurz bevor es zum Thema Schock kommt, kommt mein Krafttier und schmeißt meine Wasserflasche um, so dass ich mich heftig erschrecke und denke, dass mein Deckchair unter mir zusammenbricht und der Balkon gleich mit runterrauscht. Herzrasen ohne Ende!

Das Gefühl war ganz klar dabei, dass sie (mein Krafttier) meinen tiefsitzenden Schock (von dem ich bis dahin nicht mal was geahnt hatte), hochgeholt hat, damit es sich auflöst. Irre! Einfach irre! Und danke….

Mona
Rated 3,0 out of 5
28. Mai 2023

“Ich darf…” bedeutet, ich tue es (noch) nicht., ich ‘darf’ aber…! Wenn ein Kind im Sommer baden gehen will und ja, es ‘darf’ ins Wasser, badet es noch lange nicht… “Ich darf baden.” ist was anderes als, “Ich bade.”

“Ich erlaube mir…” bedeutet, ich tue es (noch) nicht… Ich bin gerade und weiterhin (noch) dabei, es mir zu ‘erlauben’… “Ich erlaube mir, nein zu sagen.” ist was anderes als, “Ich sage nein.”

“Ich entscheide mich…” bedeutet, ich tue es (noch) nicht. Ich bin gerade und weiterhin (noch) bei dem ‘Entscheiden’… “Ich entscheide mich, barfuß zu gehen.” ist nicht, “Ich gehe barfuß.” ;-))

Axel

Antwort von DM-Harmonics

Lieber Axel, du kannst absolut sicher sein, dass die Affirmationen im Sinne der DMH-Methode völlig richtig sind. Andreas arbeitet und forscht seit Jahrzehnten in diese Richtung. Außerdem bestätigen wirklich sehr viel Kunden teilweise beeindruckende Veränderungen. Bei der Audiodatei Fremd- und Selbstsabotage sollte man 1 x willentlich zustimmen (im Grunde erteilt man seine Zustimmung auch durch das Einschlafen) danach kann/muss man auch bei dieser Audiodatei nicht mehr zuhören.

Rated 4,0 out of 5
27. Mai 2023

Hallo! Habe gestern Abend die erste Session gemacht. Das Ganze scheint wirklich sehr machtvoll zu sein! Das ist eine große Sache!!! :O Oh…, ich muss, wenn ich mich drauf einlasse, sehr darauf vertrauen, dass die Absichten dahinter, lauter und im besten Sinne ‚gut‘ auch für mich sind… (Spiegel: Wo kann man mir nicht trauen? Wo bin ich selber unlauter? Wo tue ‚Gutes’, ohne es zu meinen??? ;-))

Und so fand ich auch die erste Sequenz sehr unpassend und suggestiv, aufdringlich, nervtötend. Habe dann einfach ‚weggehört‘. Diese eindringlichen Vorgaben/Affirmationen(?) könnte man gut weglassen! Ich empfinde das an der Stelle manipulativ und total überzogen. Wie etwa so, um jetzt eine neue, ‚bessere‘ MATRIX einzupflanzen… Habe da also einen großen Widerstand, da zuzuhören und das anzunehmen, in mich so eindringen zu lassen. Diese „Beschwörungen“ meines Seins, oh oh … !? :-/

Die zweite Sequenz, mit dem ‚Ja‘ und dem Löschen, habe ich teilweise sehr aufmerksam beobachtet (Kontrolle behalten…). Vieles habe ich zuordnen können und mich gefreut, diesen Glauben und diese sabotierenden Ansichten zu löschen und von Herzen ein lautes ‚Ja‘ gesagt. Andre Sachen waren mir zu abstrakt, so dass ich keine Zuordnung zu einem Glaubenssatz, Trauma oder Sabotageanteil finden oder einfach etwas passendes wahrnehmen konnte und mich fragte, ob wohl das Unterbewusstsein ‚weiß‘, was da gemeint ist und das richtige jetzt gelöscht wird??? Zumal man ja auch das im Schlaf machen soll. WAS passiert aber dann da…?!

Wie gesagt, man muss schon sehr sehr sehr darauf vertrauen(!), dass die ‚richtigen‘ falschen Dinge angesprochen und ‚gelöscht‘ werden!!!

Im dritten Teil war ich sehr überrascht, konnte mich aber schnell darauf einlassen und ich hatte nur noch reine Freude und musste sehr oft spontan lauthals lange lachen, was mir da von mir eingeflüstert wird. 😀 Das war wirklich sehr sehr ‚lustig‘ und irgendwie sooo ‚wahr‘! Sehr entspannend und dabei aufbauend. Diese ‚Gedanken‘ konnte ich durchweg freudig annehmen und für mich vollkommen ‚in Anspruch‘ nehmen.

Heute morgen ging es mir sehr schlecht. Ich war sehr verwirrt und angstvoll. Mein ‚altes Sein‘ war im Zerbröckeln und wehrte sich heftig! Ich fühlte geduldig da hinein und bemerkte, dass ich mein altes Sein lieber behalten würde. Das ‚kenne‘ ich und weiß, was mich da erwartet…! Ich wollte es lieber so haben, dass ich mein altes Sein behalten kann und die Dinge trotzdem wie ich will funktionieren… 😉 Dass sie ja gerade das dann nicht tun, habe ich ja lange genug erfahren dürfen! Die Erinnerung an die Session am Abend und ja ‚meine‘(!) Einflüsterungen und die Gefühle dazu, die sich einstellten, machten mich wieder froh. Dennoch habe ich mir sehr viel Zeit genommen, ‘mich’ wiederzufinden, einfach durch ruhig und – auch hier: „Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf“ – mich bewusst dem Schlaf hinzugeben und dann mir die Sachen noch einmal zu vergegenwärtigen.

Ja, es finden auf jeden Fall gravierende Veränderungen statt. Zumindest wird das alte ‚System‘ schon mal ordentlich durchgerüttelt. Das will man anfangs nicht, weil diese neuen Einflüsse das alte bekannte System stören und bedrohen – und auch vernichten. Das tut weh…, logisch!

Im Moment bin ich aber sehr froh und dankbar, den Andreas und seine Sachen gefunden zu haben!!! Habe auch den Manifestation-Kurs gebucht.

Bin noch manchmal skeptisch, weil Du, lieber Andreas, oft so sehr eindringlich, euphorisch und von Dir überzeugt bist. Auch typisch marketingtechnisch sehr oft so sehr ‚verkaufsfördernd‘ suggestiv. Das schreckt mich immer mal wieder noch ab. Du bist sehr eloquent, kannst einfach ‚gut reden‘ und andere Menschen durch Deine eindringliche Redekunst und Redegewandtheit gefangen nehmen und beeinflussen, über-zeugen – anstatt nur Zeuge zu sein und das eben einfach zu vermitteln. Das machen ja aber ‚die anderen‘ eben auch…, für deren MATRX! ;-)) Aber okay, dann hab ich mir das wohl genau so kreiert und nun manifestiert…. :-)) „Jeder bekommt, was er braucht!“ Ich auch…! :-))

Von der Sache her, vertraue ich Dir aber sehr! Ich spüre mein ‚inneres Wollen’, ein ‚inneres Ja‘ und eine natürlich Neugier, mehr darüber zu erfahren – und auch, ‚es‘ zu wagen…!

Anders geht es nicht… Es zieht mich da hin, es ‚ruft‘ mich, hier weiter zu machen, die Stimme meiner Seele – denk’ ich einfach mal…. UND…, dass ich mir das alles selbst erschaffen wollte – und will! ;-))

Vielen Dank also, ich vertraue und bleibe dran! 😀

Axel

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

DM-Harmonics-Mehr Geld am Ende des Monats-Produktcover ein reiches Leben fuehren

Set – Mehr Geld verdienen (GRLW) – Ratenzahlung 3 Raten

4,9
Rated 4,9 out of 5
Zum Shop »
Dm-Harmonics-Stress ganz einfach abbeuen-Produktcover Stress abbauen

Set – Stressabbau in einem Augenblick

4,9
Rated 4,9 out of 5

Zum Shop »

Willenskraft-Booster Premium Set Ratenkauf

4,8
Rated 4,8 out of 5

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »