Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Endlich wieder gut schlafen – trotz Sommerhitze

Inhalt des Beitrags

Das Ende deiner schlaflosen Sommernächte

Gut schlafen im Sommer – Endlich ist er da, der Sommer! Die Sonne strahlt, die Blumen blühen, wir verbringen laue Sommerabende im Freien, und genießen das Leben und die warmen Tage. Aber so schön Sommer und Sonne auch sind, die heißen Nächte machen uns oft sehr zu schaffen. Wälzt du dich bei der Hitze auch oft schlaflos im Bett hin und her? Und wenn du irgendwann endlich eingeschlafen bist, holt dich der Wecker unsanft aus dem Tiefschlaf und schickt dich in einen unausgeschlafenen, anstrengenden Tag?   

Dabei wollen wir den Sommer doch genießen! – Und zwar fit und ausgeschlafen! Aber guter Schlaf ist auch trotz tropische Hitze nicht unmöglich… 

Warum aber nicht die Hitze in tropischen Sommernächten das eigentliche Problem ist, und wie du dir noch heute deinen guten Schlaf sichern kannst, darum geht es jetzt.

Warum schlafen wir im Sommer so schlecht?

Wer bei hochsommerlichen Temperaturen gut schlafen kann und morgens munter aus den Federn hüpft, bleibt eine Ausnahme. Jeder Dritte kämpft – sogar hierzulande – gegen die tropischen Temperaturen im Sommer. Längst ist es nicht nur die sommerliche „Hitze“, die unsere Nachtruhe stört. 

Denn genauso verantwortlich ist das Licht, dem wir im Sommer abends länger als in der “dunklen” Jahreszeit ausgesetzt sind. Es hält uns abends länger wach, weckt uns morgens früher auf und sorgt so für unruhige Stunden in der Nacht. Vor allem für Menschen mit Schlafstörungen sind Sommernächte der pure Schlafkiller. Die lange Helligkeit verschiebt den Rhythmus unserer inneren Uhr nach hinten, sodass wir später zur Ruhe kommen als sonst.

Unser Körper erhält das Signal: Längere Helligkeit = länger wach bleiben.

Also ähnlich wie bei der Zeitumstellung. Und bis sich der Biorhythmus damit arrangiert hat, können etliche schlaflose Sommernächte vergehen. 

Und das nächste Problem ist die Hitze…

Aber das Problem ist nicht die Sommerhitze selbst!


Denn wenn du einschläfst, sinkt deine Körpertemperatur ein wenig ab, wofür eine kühlere Umgebung hilfreich ist. So wie du es eben gewohnt bist, um gut ein- und durchzuschlafen.

Ist es aber zu warm in deinem Schlafzimmer, nimmt das dein Gehirn als Signal wahr. Und zwar als Signal, lieber noch wach zu bleiben. 

 

dm-harmonics-gut-schlafen-im-sommer-bei-sommerhitze-frau-ventilator

 

Ganz nach dem Motto: “Moment mal, mit der Temperatur hier stimmt doch was nicht!” Ich bleibe lieber mal wach und in Hab-Acht-Stellung, als einzuschlafen. Wer weiß, was sonst passiert!” 

Und da haben wir das Dilemma. Mit dem guten Schlaf wird es in dieser Nacht vermutlich schwer werden.    

Das Problem ist also meistens nicht die Hitze selbst, sondern dass unser Körper denkt, hier stimmt was nicht und dass der Biorhythmus gestört ist. 

Schlafstörende Signale regulieren über das Unterbewusstsein

Und diese beiden störenden “Fehlinformationen” regulierst du am besten über dein Unterbewusstsein. 

Denn das gibt den Takt an, wenn es um deine innere Uhr geht, und es regelt das Signal, dass du nicht wegen der Sommerhitze in Hab-Acht-Stellung wach bleiben musst.

2er Set - Tiefschlaf

Schnelle Hilfe bei Einschlafproblemen und Durchschlafproblemen

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Gut schlafen ist auch im Sommer möglich. Diese zwei Audiodateien ahmen den natürlichen Schlafrhythmus nach. Sie sorgen dafür, dass du morgens ausgeschlafen aus dem Bett krabbelst, tagsüber geistig fit bist, fokussiert und munter den Alltag meisterst, den Sommer in vollen Zügen genießen kannst und abends wieder gut einschläfst.   

Ohne Medikamente – Risiken und Nebenwirkungsfrei.     

Dein Schlaf braucht die richtigen Impulse

Du hast von jetzt auf gleich nicht mehr an den Sommernächten zu knabbern, weil deine innere Uhr sich an die Sommerbedingungen angleicht – egal wie lange es draußen hell ist. Und dein Unterbewusstsein vor allem weiß, dass du nicht wegen einer möglichen Gefahr – signalisiert durch die Hitze – wach liegen musst.       

Wofür eignet sich die Schlaf-Audiodatei

Gut schlafen im Sommer - auch bei tropischen Temperaturen

Das Schlafset kannst du jedes Jahr wieder verwenden, auch zur Zeitumstellung. Denn die wirbelt den Biorhythmus genauso durcheinander wie tropische Sommernächte.  

Statt den Schlaf also immer wieder aufs Neue herbeizusehnen, nimm die Audiodatei und sichere dir deine erholsamen Nächte – in diesem, und im nächsten Sommer.   

In diesem Sinne, gute Nacht und träum schön!  

Was unsere Kunden über dieses Produkt sagen

Rated 5,0 out of 5
18. Mai 2023

Habe es erst ganz neu im Gebrauch, aber die Erklärung über die Wirkung ist sehr einleuchtend!

Margit
Rated 5,0 out of 5
12. Mai 2023

Auch wenn ich nicht weiß wie , ich schlafe so viel besser und wache erholt auf

Danke von Herz lieber Andreas

Ulrike
Rated 5,0 out of 5
25. April 2023

Lieber Andreas Bernknecht,

ich finde Deine Arbeit fantastisch. Ich war sehr berührt als ich deine Lebensgeschichte gehört habe und welchen eisernen Willen du entwickelt hast, die Situation zu ändern!

Ich arbeite gerate an meinem Willen, meine Einschlafprobleme in Griff zu kriegen. Kämpfe seit 1,5 Jahren. Habe selbst viel probiert mit Affirmationen, Meditation, Achtsamkeitslehre etc. Deine Methode klingt vielversprechend und absolut logisch.

Mal sehen wie es wirken wird. Ich bin sehr gespannt.

Heike Zimmermann
Rated 5,0 out of 5
9. April 2023

Habe seit vielen Jahren erhebliche Schlafproblem gehabt, denn hiermit funktioniert es richtig gut. Vielen Dank!

Lena
Rated 5,0 out of 5
27. März 2023

auch dies funktioniert hervorragend, wie alles andere von euch auch, ich bin sehr dankbar für eure Arbeit

Iris W.

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Willenskraft-Booster Premium Set Ratenkauf

4,8
Rated 4,8 out of 5

Zum Shop »

Wundercodes – Wie du mit Manifestieren deine persönlichen Wunder erschaffst – Der komplette Basiskurs

4,8
Rated 4,8 out of 5

Dieser Kurs ist für Menschen, die …

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »