Endlich wieder gut schlafen – trotz Sommerhitze

Inhalt des Beitrags

Das Ende deiner schlaflosen Sommernächte

Gut schlafen im Sommer – Endlich ist er da, der Sommer! Die Sonne strahlt, die Blumen blühen, wir verbringen laue Sommerabende im Freien, und genießen das Leben und die warmen Tage. Aber so schön Sommer und Sonne auch sind, die heißen Nächte machen uns oft sehr zu schaffen. Wälzt du dich bei der Hitze auch oft schlaflos im Bett hin und her? Und wenn du irgendwann endlich eingeschlafen bist, holt dich der Wecker unsanft aus dem Tiefschlaf und schickt dich in einen unausgeschlafenen, anstrengenden Tag?   

Dabei wollen wir den Sommer doch genießen! – Und zwar fit und ausgeschlafen! Aber guter Schlaf ist auch trotz tropische Hitze nicht unmöglich… 

Warum aber nicht die Hitze in tropischen Sommernächten das eigentliche Problem ist, und wie du dir noch heute deinen guten Schlaf sichern kannst, darum geht es jetzt.

Warum schlafen wir im Sommer so schlecht?

Wer bei hochsommerlichen Temperaturen gut schlafen kann und morgens munter aus den Federn hüpft, bleibt eine Ausnahme. Jeder Dritte kämpft – sogar hierzulande – gegen die tropischen Temperaturen im Sommer. Längst ist es nicht nur die sommerliche „Hitze“, die unsere Nachtruhe stört. 

Denn genauso verantwortlich ist das Licht, dem wir im Sommer abends länger als in der “dunklen” Jahreszeit ausgesetzt sind. Es hält uns abends länger wach, weckt uns morgens früher auf und sorgt so für unruhige Stunden in der Nacht. Vor allem für Menschen mit Schlafstörungen sind Sommernächte der pure Schlafkiller. Die lange Helligkeit verschiebt den Rhythmus unserer inneren Uhr nach hinten, sodass wir später zur Ruhe kommen als sonst.

Unser Körper erhält das Signal: Längere Helligkeit = länger wach bleiben.

Also ähnlich wie bei der Zeitumstellung. Und bis sich der Biorhythmus damit arrangiert hat, können etliche schlaflose Sommernächte vergehen. 

Und das nächste Problem ist die Hitze…

Aber das Problem ist nicht die Sommerhitze selbst!


Denn wenn du einschläfst, sinkt deine Körpertemperatur ein wenig ab, wofür eine kühlere Umgebung hilfreich ist. So wie du es eben gewohnt bist, um gut ein- und durchzuschlafen.

Ist es aber zu warm in deinem Schlafzimmer, nimmt das dein Gehirn als Signal wahr. Und zwar als Signal, lieber noch wach zu bleiben. 

 

dm-harmonics-gut-schlafen-im-sommer-bei-sommerhitze-frau-ventilator

 

Ganz nach dem Motto: “Moment mal, mit der Temperatur hier stimmt doch was nicht!” Ich bleibe lieber mal wach und in Hab-Acht-Stellung, als einzuschlafen. Wer weiß, was sonst passiert!” 

Und da haben wir das Dilemma. Mit dem guten Schlaf wird es in dieser Nacht vermutlich schwer werden.    

Das Problem ist also meistens nicht die Hitze selbst, sondern dass unser Körper denkt, hier stimmt was nicht und dass der Biorhythmus gestört ist. 

Schlafstörende Signale regulieren über das Unterbewusstsein

Und diese beiden störenden “Fehlinformationen” regulierst du am besten über dein Unterbewusstsein. 

Denn das gibt den Takt an, wenn es um deine innere Uhr geht, und es regelt das Signal, dass du nicht wegen der Sommerhitze in Hab-Acht-Stellung wach bleiben musst.

2er Set - Tiefschlaf

Schnelle Hilfe bei Einschlafproblemen und Durchschlafproblemen

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Gut schlafen ist auch im Sommer möglich. Diese zwei Audiodateien ahmen den natürlichen Schlafrhythmus nach. Sie sorgen dafür, dass du morgens ausgeschlafen aus dem Bett krabbelst, tagsüber geistig fit bist, fokussiert und munter den Alltag meisterst, den Sommer in vollen Zügen genießen kannst und abends wieder gut einschläfst.   

Ohne Medikamente – Risiken und Nebenwirkungsfrei.     

Dein Schlaf braucht die richtigen Impulse

Du hast von jetzt auf gleich nicht mehr an den Sommernächten zu knabbern, weil deine innere Uhr sich an die Sommerbedingungen angleicht – egal wie lange es draußen hell ist. Und dein Unterbewusstsein vor allem weiß, dass du nicht wegen einer möglichen Gefahr – signalisiert durch die Hitze – wach liegen musst.       

Wofür eignet sich die Schlaf-Audiodatei

Gut schlafen im Sommer - auch bei tropischen Temperaturen

Das Schlafset kannst du jedes Jahr wieder verwenden, auch zur Zeitumstellung. Denn die wirbelt den Biorhythmus genauso durcheinander wie tropische Sommernächte.  

Statt den Schlaf also immer wieder aufs Neue herbeizusehnen, nimm die Audiodatei und sichere dir deine erholsamen Nächte – in diesem, und im nächsten Sommer.   

In diesem Sinne, gute Nacht und träum schön!  

Was unsere Kunden über dieses Produkt sagen

Rated 5 out of 5
24. Oktober 2022

Kann wieder entspannt einschlafen und bin morgens ausgeschlafen. Gehört heute zum Ritual des Einschlafen.

Bärbel
Rated 5 out of 5
19. Juli 2022

Es ist unglaublich wie schnell ich einschlafen darf und wie tief ich schlafe. Ich wache zwar auch wieder auf doch finde mit der Musik den Schlaf wieder

Regin
Rated 5 out of 5
5. März 2022

Seit 2 Tagen/Nächten höre ich die “Durchschlafhilfe”. Ich kann es kaum glauben, ich spüre schon jetzt, dass ich tiefer schlafen kann. Ich fühle mich ruhiger und kraftvoller. Super!

VIELEN DANK LIEBER ANDREAS!

Hanne
Rated 5 out of 5
25. Juni 2021

Die beiden Audios können sehr empfohlen werden. Ich als hoffnungsloser Fall hatte mindestens jede zweite Nacht eine schlechte. Seit dem ersten Mal der Audios schlafe ich fast ausnahmslos tief und fest. auch wenn ich mal länger nicht einschlafen kann, so erwache ich doch jeden Tag frisch und ausgeschlafen. Die Audios schale ich so leise, dass ich kaum noch was hören kann. Ich kann mir meine Nächte ohne die Audios nicht mehr vorstellen, als Zugabe hat man sogar noch durch die Silikonohrhörer noch einen zusätzlichen Geräuschschutz.

Klaudia-Schranz-1
Rated 5 out of 5
9. April 2019

Sehr beruhigend und es funktioniert tatsächlich!

Maria-Heinz

Aktuelle Beiträge

Kommentare

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hatte mir viel versprochen von dieser Audiodatei. Leider große Enttäuschung. Die Musik nervt, sie ist kontraproduktiv, da sie immer wieder in eine höhere Tonlage geht. Sogar dort, wo es darum geht, sich immer tiefer zu entspannen. Du wirst aufgefordert, eine Treppe hinunter zu gehen und gleichzeitig akustisch daran gehindert, denn die Melodie geht in die Höhe. Als Musikerin bringt mich das in Stress. Meine Beschwerde darüber bei euch wurde leider nicht akzeptiert. Oder handelt es sich hier jetzt um ein Update?

Die Reaktionen auf eine Audiodatei sind immer sehr individuell. Das muss auch so sein, denn nur deine eigenen Themen werden angesprochen und können so gelöst werden. Übrigens erklärt Andreas das zurzeit sehr gut im Wundercodes-Kurs und des im Rahmen von Pangera Premium möglichen Live-Coachings. Wir kennen das doch alle, irgendetwas nervt uns total. Je mehr Aufmerksamkeit wir dem geben, umso nerviger wird es. Wenn wir aber unsere Aufmerksamkeit und damit unsere Energie auf etwas anderes lenken, umso mehr verblasst es. Wenn du mit “nicht akzeptiert” meinst, dass wir nicht auf dich eingegangen sind, tut mir das leid, denn ich habe… Weiterlesen »

Liebe Brigitta, so einfach ist das nicht. Die Hintergrundmusik dieser Audiodatei ist einfach nicht geeignet. Warum sollte ich mir eine Datei anhören, die mich nervt??
Finde ich schade, dass Ihr nicht bereit seid, Euch zu verbessern.
Als Ausgleich habe ich mir übrigens die Meditationsdateien heruntergeladen. Hier klappt es ja mit der Musik. Und beim DeltaCode auch. Im Gegensatz zur Datei “Loslassen”. Ähnliche Musik wie bei den Schlafdateien, soll Einschlafen verhindern.

Liebe Lydia, selbstverständlich sind wir bereit zu lernen. Das siehst du schon daran, dass es immer wieder Updates zu den Audiodateien gibt. Diese stehen dir mit dem Kauf der Produkte immer kostenfrei zur Verfügung. Das passiert einfach im Hintergrund und wird nicht publiziert. Es ist allerdings unmöglich, extra für einen oder eventuell sehr wenige Kunden, individuelle Audiodateien zu erstellen. Die Audiodateien werden von Andreas sehr zeitaufwendig für die jeweilige Herausforderung entwickelt. Hier wird alles sehr fein aufeinander abgestimmt, auch die Musik. Wahrscheinlich ist es besonders schwierig, wenn man diese Schlafprobleme hat, sich darauf einlassen zu können (wie schon erklärt, kannst… Weiterlesen »

Produkte kennenlernen

Wundercodes – 4-Wochen-Coaching Kurs

4.9
Rated 4.9 out of 5

Dieses 4-Wochen-Coaching umfasst folgende Schwerpunkte

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Dm-Harmonics-Finanziell sorglos sein-Geldwunder-Manifestiere dir deine finanzielle Freheit
Geldwunder – Manifestiere dir deine finanzielle Freiheit
4.9
Rated 4.9 out of 5

In diesem LIVE-Workshop erfährst du, …

Zum Shop »