Leichtigkeit auf allen Ebenen: So funktioniert Frühjahrsputz für die Seele

Inhalt des Beitrags

Zeit für den Frühjahrsputz: Das Leben entrümpeln - die Seele befreien

Frühjahrsputz für die Seele – Die Frühlingsboten sprießen aus dem Boden und die kalte Jahreszeit verabschiedet sich so langsam in den Winterschlaf. Es wird Zeit für den alljährlichen Frühjahrsputz und Zeit, sich vom verstaubten Ballast, der sich so angesammelt hat, zu befreien. 

Einmal Großputz, vielleicht ein neuer Anstrich, andere Vorhänge. Altes raus, frischen Wind rein – und schwupp, erstrahlt die Wohnung in neuem Glanz. Aber du solltest nicht nur im Außen ausmisten, sondern auch einen Blick nach innen werfen. Denn da ist der frische Anstrich viel wichtiger, als dass dein zu Hause strahlt und glänzt. 

Warum dich eine innere Reinigung und ein Frühjahrsputz für die Seele viel mehr bereichern wird als ein staubfreies zu Hause, und warum dieses Ausmisten effektiver ist, als den Staubwedel zu schwingen, dazu heute mehr.     

Die Seele - der Keller unserer Vergangenheit

Mit den Jahren sammelt sich in unserem Heim so einiges Gerümpel an, das eigentlich wegkönnte, aber weil du dich auch nicht ganz davon trennen willst, landet es im Keller und bekommt mit der Zeit eine immer dickere Staubschicht.  

Dieses “Gerümpel” anzusammeln kann zwar einige Zeit lang gut gehen, aber irgendwann hast du deshalb keinen Platz mehr für neues und du stehst unweigerlich vor der Frage: Was kann weg, was darf bleiben? Und haben wir uns dann mal zum Ausmisten durchgerungen, fühlen wir uns sofort freier und wohler in unseren vier Wänden. Wer sich von Altem trennt, darf sich auf schöne neue Dinge freuen.    

Genau so ist es auch mit unserem seelischen Gerümpel.   

Wohin mit dem “emotionalen Gerümpel”, das wir mit uns rumschleppen?

Genauso wie AUßEN verhält es sich auch IN uns. Mit der Zeit sammelt sich in unserem Unterbewusstsein ein Haufen an “emotionalem Gerümpel” an. Für seine Entstehung sind vergangene Erlebnisse, Erfahrungen und vererbte Prägungen verantwortlich. Einmal verankert, bleibt es dauerhaft an unserer Seite und seine Auswirkungen ziehen sich wie ein roter Faden durchs Leben.   

Dieses “emotionale Gerümpel” macht uns unbeweglich und versperrt den Weg nach vorne.  

Zeit, auszumisten und frischen Wind reinzulassen…   

Welchen Ballast schleppst du mit dir rum?

Hast du Beziehungen, die dir nicht guttun, aber du kommst nicht von ihnen los? Hängst du verflossenen Liebschaften nach, obwohl du weißt, dass du heute ohne sie viel besser dran bist? Oder machst du dir Gedanken und Vorwürfe, in bestimmten Situationen nicht anders gehandelt zu haben, weil dich deine Blockaden und Ängste von der richtigen Entscheidung und einem besseren Leben abgehalten haben? 

Sicher hast du schon das ein oder andere im Kopf, das du gerne loswerden oder ändern möchtest, stimmts? 

Aber Loslassen ist gar nicht so einfach!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Deshalb ist loslassen gefühlt mit aufgeben oder scheitern verbunden. Wenn wir loslassen sollen, schreit es in uns um Hilfe. Etwas loslassen und sich davon verabschieden? Freiwillig? Auf gar keinen Fall!    

Mit der Audiodatei “loslassen” musst du dich weder mit deinem alten seelischen Gerümpel auseinandersetzen, noch irgendwas wiederholt durchleben, um es aufzulösen. 

Dieses Audioprogramm trägt dich und dein Unterbewusstsein sanft durch die Auflösung, ohne dass du es mitbekommst.    

Loslassen

Die neue Kraft für dein Glück

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Es löscht verstaubten Ballast und Blockaden. Selbstbewusstsein tritt an Stelle von Selbstzweifeln. Loslassen löst deine inneren Knoten und Fesseln, räumt auf, wo es nötig ist und sorgt für Ordnung in deinem Unterbewusstsein.   

Alles was du zur Entrümpelung für deinen Frühjahrsputz für die Seele brauchst in eine wunderschön komponierte Audiodatei gepackt. 

Da du selbst bewusst gar nichts machen musst, ist der seelische Frühjahrsputz damit sogar viel leichter als die Entrümpelung im Haus.

Lass die Leichtigkeit in dir einziehen

Ein emotionaler Frühjahrsputz in deinem Unterbewusstsein kann deine Seele und deinen Geist reinigen. Er schafft Platz für Neues und gibt dir die Möglichkeit zur Entfaltung deiner eigenen Persönlichkeit. Der Persönlichkeit, die du eigentlich gerne wärst, ohne von den ganzen Altlasten ausgebremst zu werden. 

Grundlage für Seelenfrieden und Leichtigkeit

Wenn dein Unterbewusstsein in neuem Glanz erstrahlt, und deine Seele gereinigt ist,  kannst du die ersten warmen Tage des Jahres entspannt genießen und darfst deinen neuen Seelenfrieden für immer behalten.         

Sei gespannt, welche schönen und aufregenden Erfahrungen das Leben schon bald für dich bereithalten wird.    

Aktuelle Beiträge

Kommentare

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr schön, war am Samstag im Wald und habe wahrgenommen, wie alles neue kommt . Herrlich 😍

Ein wunderschönes Foto…soviel Leichtigkeit!

Erzengel Michael jeden Abend vor dem Einschlafen bitten, er möge mit seinem Schwert alle Negativitäten, die man heute angesammelt hat, von einem trennen und den “Müll” transformieren-

Produkte kennenlernen

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen