Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Das neue Wir-Gefühl: Kein Raum mehr für Angst und Panik

Inhalt des Beitrags

Eine Grundlage für inneren und äußeren Frieden schaffen

Angst und Panik – Da haben wir uns mal kurz gefreut, dass wir trotz Corona langsam zur Normalität übergehen dürfen, und schon steht die nächste Tragödie an und droht, uns aus den Socken zu hauen.  

Und plötzlich ist sie da, die Angst. Das, was viele Jahrzehnte lang völlig undenkbar schien, spielt neuerdings in Gesprächen mit Freunden und der Familie eine ganz zentrale Rolle. Selbst Corona wird erstmal zur Nebensache. Hätte uns das jemand vor ein paar Wochen gesagt, wäre er wohl schräg angeschaut worden.   

Endlich aufatmen und Luft holen, um den Frühling zu genießen? Fehlanzeige!   

Warum passiert das gerade? Was ist es, was gerade abläuft? Hätte Corona nicht schon gereicht? 

Jetzt heißt es stark bleiben, Angst und Panik die Macht entziehen, das Gute nähren und dem Negativen keinen Raum mehr geben – was gar nicht so unvorstellbar ist, wenn wir zusammenhalten und es richtig angehen… 

Das Geschäft mit der Angst läuft (immer noch) auf Hochtouren

Was wir momentan von den Mainstream-Medien gezeigt bekommen, versetzt uns jeden Tag in Angst und Schrecken und ist nichts für schwache Nerven. Die Augen vor dieser dramatischen Weltsituation verschließen wäre der falsche Weg, denn wir müssen ja wissen, was in der Welt läuft. Trotzdem sollten wir einen objektiven Blick behalten und uns nicht verrückt machen lassen. 

Es ist schlimm, was momentan vor sich geht, aber wir sollten auch versuchen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Denn tatsächlich können wir weder die Meldungen von der einen, noch die von der anderen Seite überprüfen, und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.  

Denn wie schon während der Corona-Pandemie ist das Schüren von Angst und Panik auch jetzt gerade zentraler Bestandteil der täglichen Berichterstattung in den Medien.

angst-und-panik-verbreiten-medien-frau-handy

Was macht Angst mit uns?

Bewusst oder unbewusst: Auch wenn sehr viele denken, “ok, ich bleib cool, es passiert mir schon nichts.” Die leise Angst vor einem möglichen Supergau oder der nächsten großen Weltwirtschaftskrise sitzt trotzdem vielen von uns im Nacken und belastet uns rund um die Uhr. Auch, wenn wir es nicht gerne zugeben und verdrängen, alleine schon, um der Angst keinen unnötigen Nährboden zu bieten.  

Die Auswirkungen dieser Angst sind dabei oft genauso schlimm, wie die eigentliche Gefahr, die dahinter steckt.

Die Schwingung ist die Gefahr, die in der Angst steckt

Um unseren Körper in Aufregung zu versetzen und ein Flucht- oder Notprogramm zu starten, ist es nicht nötig, einer wirklichen und konkreten Bedrohung ausgesetzt zu sein. Allein die Angst vor einer solchen Gefahr reicht aus, um unsere Körperfunktionen in Alarmbereitschaft zu versetzen, große Mengen von Adrenalin auszuschütten und unser Gehirn sämtlicher Kreativität und Logik zu berauben. Hält dieser Zustand zu lange an, sind negative Folgen wie Schlafstörungen, Burn-out und Depression nicht unwahrscheinlich, und wir landen in einer fatalen Dauerschleife aus Angst und Ausweglosigkeit. 

Deshalb ist es so wichtig, der durch die aktuelle Situation ausgelösten Angst und Panikmache der Medien keinen Raum zu geben und ihr die Energie zu entziehen. 

Denn alles ist Schwingung und Energie. Alles im Universum basiert darauf und entsteht daraus. Also, achte ganz bewusst auf deine Gefühle und deine Gedanken. 

Was tun gegen diese Angst und Panik?

Es gibt verschiedene Ansätze, um sich von Angst und Panik zu befreien. Ein schneller, effektiver Weg geht – wie bei vielen anderen Problemen auch – über die DMH-Methode. 

Sie wirkt direkt auf der Unterbewusstseins-Ebene und sorgt dafür, dass sich negative Gedanken nicht länger in uns festsetzen können. Durch die Binauralen Beats und die darin enthaltenen Affirmationen, in Verbindung mit meditativen Klängen, werden unsere Emotionen ausgeglichen, die Intuition geschärft und unser Selbstbewusstsein gestärkt. 


Vor allem sollten wir nicht vergessen, dass wir als Gemeinschaft eine große Macht haben: Wenn wir gemeinsam an einem positiven, aufbauenden und kreativen Grundgefühl arbeiten, können wir nicht nur uns Gutes tun, sondern auch direkt Einfluss auf die weiteren Entwicklungen nehmen. Und genau dabei unterstützt uns diese Audiodatei:

Wir sind alle eins - Audiodatei

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Diese Audiodatei ist für dich, wenn du …

Diesmal haben wir uns was besonders überlegt: Wähle einen Betrag, den dir diese Audiodatei wert ist und bestimme die Höhe des Preises einfach selbst.   

Frieden darf innen entstehen

Das gesamte Gehirn wird durch die Frequenzen und Töne stimuliert, unsere Ängste werden neutralisiert und in Kreativität umgepolt. Viele Anwender vergleichen das Anhören mit einem Kurzurlaub, der die Seele mit Sonnenschein füllt. 

Je mehr erkennen, dass wir alle gemeinsam es in der Hand haben, unsere Gesellschaft mit Licht und Liebe zu erfüllen, statt kollektiv in Angst und Panik zu verfallen, desto besser. Je unbeschwerter und höher unsere Schwingung ist, desto größer und stärker ist das ein Energiefeld, das Negatives bekämpft, neutralisiert und ins Positive umpolt und damit die Grundlage für Frieden schafft.   

Indem du die Angst aus deinem Leben verbannst, hilfst du nicht nur dir selbst, sondern auch automatisch dem ganzen Weltgeschehen.

Sei gut zu dir selbst

Wir sind dem, was gerade so abläuft, nicht hilflos ausgeliefert. Auch wenn es momentan ganz anders aussieht…

Schalt öfter mal den Fernseher ab und fokussiere dich auf die schönen Seiten des Lebens. Die gibt es nämlich auch noch. 

Keine Angst, alles wird gut. 

Wir sind alle eins - Audiodatei

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

3-er Set Loslassen – Selbstsabotage – Selbstheilung + Zugabe (Ratenkauf)

4,9
Rated 4,9 out of 5

Zum Shop »

Mit Mut und ohne Zweifel entspannter leben

4,5
Rated 4,5 out of 5
Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »