Selbstliebe Kurzgeschichten

Hauptsache Selbstliebe! 

Du wunderst dich, warum so einiges schiefläuft in deinem Leben, hast das Gefühl, dass du den richtigen Zug ständig verpasst und erwartest immer das Schlimmste? Du grollst dem Schicksal? Wie steht es um deine Selbstliebe? Wir zeigen dir anhand kurzer, aus dem Leben gegriffener Storys die wahre Kraft der Selbstliebe. 

Solange du dich selbst nicht liebst, wird es kein Happy End in deinem Leben geben!

Du kannst Gott und die Welt lieben. Doch es führt kein Weg an deiner Selbstliebe vorbei, wenn du ein Happy End willst!

Egal wie schwer du es einmal hattest oder immer noch hast, ohne Selbstliebe bleibst du auf dem Abstellgleis und wirst keinen Schritt weiter kommen. Stell dir vor: Wenn du ein anderer Mensch wärst, wie würdest du auf diesen Menschen blicken? Was würdest du über ihn denken? Was würdest du empfinden? Selbstliebe ist der bedingungslos-annehmende Blick in den eigenen Spiegel.

Die Audio „Selbstliebe“ wirkt wie heilende und stärkende Hände auf deiner inneren Wunde des Mangels, der Vergeblichkeit und Minderwertigkeit.

 

Audioprogramm – Selbstliebe, der geheime Schlüssel für umfangreichen Erfolg und Anerkennung

 

Dir geht’s nicht gut, weil es anderen schlecht geht? Erlaube dir, glücklich und erfolgreich zu sein!

Clara wusste nicht, was Selbstliebe ist. Sie lebte ein leidgeprüftes Leben in Schmerz und Ängsten: Die Anspannung ihrer Mutter, als ihr Vater wieder einmal zu viel trank und dann Nächte lang nicht nach Hause kam. Clara hat früh gelernt, in Hab-Acht-Stellung zu sein und sich möglichst still und unsichtbar zu verhalten. Sie hat gelernt, sich nicht wichtig zu nehmen und immer für andere da zu sein.

Selbstliebe bedeutet jetzt für Clara, es auszuhalten, dass es ihr gut geht, auch wenn es anderen schlecht geht. Selbstliebe bedeutet für sie, ihre eigenen Bedürfnisse anzuerkennen und für sich zu sorgen. 

Die Audio „Selbstliebe“ erinnert dich daran, dass du der vollkommene Ausdruck reiner Liebe bist. Affirmationen wie „Pure Freude breitet sich in mir aus und „ich erfahre immer mehr Glückseligkeit“ prägen sich tief in dein Unterbewusstsein ein. 

Dir geht’s nicht gut, weil andere gestresst sind? Du bist goldrichtig! Stehe zu dir, egal wie unfair andere sind!

Selbstliebe

Peter hat Selbstliebe erst lernen müssen. Als Kind hatte er abstehende Ohren und wurde von seinen Mitschülern gehänselt und gemobbt. Als er von der Schule kam, arbeitete seine Mutter noch im Café am anderen Ende der Stadt und als abends sein Vater von der Arbeit kam, war dieser gestresst und gar nicht richtig anwesend. Da war kein offenes Ohr für seine Not. Da hat Peter angefangen zu denken, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er entwickelte ein tiefes Scham- und Schuldgefühl.

Heute ist Peter in Selbstliebe, denn er hört und sieht sich selbst und er weiß, dass er vollkommen richtig ist, genau so wie er ist. Die Ohren stehen immer noch ab, doch das stört ihn nicht mehr. 

Die Audio „Selbstliebe“ erinnert dich daran, dass sich das Leben auf wundersame und vollkommene Weise durch dich und deinen Körper ausdrückt. Affirmationen wie „ich bin liebenswert” oder “jeden Tag gebe und empfange ich Liebe“, werden zu gelebter Wirklichkeit.

Dir geht’s nicht gut, weil andere Fehler machen?

Du bist für dich verantwortlich. Überlasse anderen die Verantwortung für ihr Handeln!

Erna hatte ihre Selbstliebe in ihrer frühen Jugend verloren. Ihre beste Freundin hatte sich damals hinter ihrem Rücken mit ihrem Freund getroffen. Erna verlor nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihr Vertrauen in Freundschaft und Beziehungen. Ihr Gefühl, betrogen und hintergangen zu werden entwickelte sich zu einem chronischen Misstrauen.

Als Erna die Selbstliebe entdeckte, erkannte sie, dass nicht sie im Unrecht ist, sondern andere für ihre Taten selbst verantwortlich sind. Dank ihrer Selbstliebe gibt es für sie keinen Grund mehr, sich minderwertig zu fühlen oder eifersüchtig zu sein. 

Die Audio „Selbstliebe“ erinnert dich daran, dass du getragen bist von der größten Kraft im gesamten Kosmos: unendlicher Liebe. Affirmationen wie „Liebe erfüllt mein Herz, meinen Körper, meinen Geist, mein Bewusstsein“ ziehen die Kraft der Selbstliebe in dein Leben.  

Dir geht’s nicht gut, weil andere alles besser wissen? Lass andere nicht über dich entscheiden. Stehe zu dir!

Anneliese hatte das Gefühl, Selbstliebe sei verboten. Ihre Mutter war eine sehr dominante Frau, die sich in alles einmischte und immer besser wusste, was für sie gut ist. Einmal zwang sie Anneliese gegen ihren Willen, sich beim Frisör die langen Haare abzuschneiden. Wie sehr hatte sie damals gehofft, dass ihr Vater das verhindern würde. Doch ihr Vater zeigte sich nie stark für sie. Er fügte sich in alles und gab immer klein bei. Bis heute träumt Anneliese von einem starken Vater, der für sie kämpft.

Anneliese hat sich in Selbstliebe geübt. Heute bestimmt sie selbst, was für sie gut und richtig ist und lässt sich nicht mehr fremd bestimmen. Sie kann sich selbst die respektvolle und liebende Mutter sein, die sie sich so sehr gewünscht hat. 

Die Audio „Selbstliebeerinnert dich daran, dass du immer geborgen und geliebt bist. Diese innere Gewissheit gibt dir mehr und mehr Kraft und Stärke. Affirmationen wie „In der Mitte meines Herzens sprudelt eine unendliche Quelle der Liebe“ entfachen das Feuer der Selbstliebe in dir.

Dir geht’s nicht gut, weil andere sich selbst verachten? Achte dein Leben, indem du Nein sagst zu allem Destruktiven!

Jakob hatte sein Leben lang vom Vater nur Ablehnung und Missachtung erfahren. „Du kannst nichts, du bist nichts, ich trau dir nichts zu“ war die wörtliche und versteckte Botschaft. Der gefühlskalte Vater hatte eine hämische Freude an der Angst des Sohnes, wenn er ihn wieder einmal in den dunklen Keller sperrte. Anstatt wütend zu sein, erstarrte Jakob innerlich und verlor den Zugang zu seinen Gefühlen.

Auf dem Weg der Selbstliebe konnte er seine vergrabene Wut befreien und in gesunde Lebenskraft verwandeln. Er kann jetzt Nein sagen zu Menschen, die ihm schaden wollen. Selbstliebe bedeutet für ihn, sich selbst zu verteidigen und liebevoll auf sich zu blicken. In seinem Umfeld sind heute Menschen, die ihn achten und für seine Klarheit schätzen.  

Die Audio „Selbstliebe“ erinnert dich daran, dass du den Fokus auf das Schöne und Gute richten darfst. Dadurch wird dein Leben reicher und voll von Fülle und Überfluss. Affirmationen wie Ich lebe liebevolle und ehrliche Beziehungen“ öffnen die Tore zu liebevollem Miteinander. 

Mache Selbstliebe zu deinem allerbesten Freund! Ziehe Wertschätzung, Liebe, Mut und Achtung in dein Leben und nutze die Kraft der Selbstliebe in deinem Alltag! Vergiss nicht: Übung macht den Meister. Erzähl uns von deinen Erfolgen. Wir sind gespannt auf dein neues selbstbewusstes Auftreten!

 

Nicole Wetzler - Lösungen für dein Glück
Nicole
  • Als Dozentin, Buchautorin und systemische Beraterin unterstützt sie Menschen auf ihrem Weg in ein kraftvolles und authentisches Leben. Sie verbindet fernöstliche Heilmethoden und westliche Psychologie mit aktuellem Zeitgeist.
DM-Harmonics_Logo„Die Binauralen Beats sind ein Meilenstein in Sachen Selbstheilung und ein Glücksfall für jeden, der sein Leben in eigene und göttliche Hände legen mag.“

 

Webinar Anmeldung zu Binaurale Beats Audio und Videos von DM-Harmonics
0

Hinterlasse einen Kommentar