Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Strahlende Seele, strahlendes Leben – 9 Tipps für mentale Klarheit und emotionales Wohlbefinden

Inhalt des Beitrags

Endlich ist es so weit – Der Frühling steht vor der Tür. Und während viele von uns damit beschäftigt sind, das Zuhause auf Vordermann zu bringen, ist es auch die ideale Zeit für einen “Frühjahrsputz für die Seele”. Denn genau wie das Zuhause von Zeit zu Zeit eine gründliche Reinigung braucht, ist es wichtig, auch unsere mentale und emotionale Gesundheit zu pflegen.   

Heute haben wir nicht nur ein paar wertvolle Tipps, für diesen mentalen Frühjahrsputz, sondern auch eine Idee, wie du deine Seele in neuem Glanz erstrahlen lässt. 

Altes raus, Neues rein. Los geht’s. 

1. Reflektion und Selbstakzeptanz:

Nimm dir Zeit, um über die letzten Wintermonate nachzudenken. Welche Herausforderungen hast du gemeistert? Welche Erfolge hattest du? Akzeptiere aber auch deine Fehler und Schwächen. Selbstakzeptanz ist der erste Schritt zu innerem Frieden.    

2. Meditation und Achtsamkeit:

Nimm dir ein paar Minuten Zeit für dich und eine Meditation, oder mach ein paar Achtsamkeitsübungen. Diese Praktiken helfen dir dabei, den Geist zu beruhigen und im Hier und Jetzt zu bleiben.

3. Entgiftung von negativen Gedanken:

Nimm dir bewusst Zeit, um negative Gedankenmuster zu erkennen und loszulassen. Schreib sie auf oder sprich mit deinen Vertrauten darüber. Denn sobald du sie benennst, werden die negativen Energien dahinter weniger.     

4. Neue Perspektiven entwickeln:

Betrachte schwierige Situationen aus neuen Blickwinkeln und finde Möglichkeiten, wie du daraus lernen und wachsen kannst. Manchmal liegt die größte Erkenntnis in den Herausforderungen, die wir angehen und schließlich meistern.  

5. Selbstfürsorge:

Nimm dir bewusst Zeit für dich selbst und mach Dinge, die dir guttun. Ob es ein entspannendes Bad, ein Spaziergang im Wald, oder das Lesen eines guten Buches ist, achte darauf, deine Bedürfnisse zu erfüllen. 

6. Verbindung zu anderen Menschen:

Pflege die Beziehungen zu deinen Liebsten. Teile deine Gedanken und Gefühle mit ihnen und höre auch ihren zu. Eine starke soziale Unterstützung ist entscheidend für unseren Seelenfrieden und ein emotionales Wohlbefinden. 

7. Ziele setzen und planen:

Nutze die Energie des Frühlings, um neue Ziele zu setzen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Ein starker Fokus und eine klare Richtung helfen dabei, die Seele zu nähren und zu stärken. 

8. Dankbarkeit praktizieren:

Schätze die kleinen Freuden des Lebens und sei dankbar für das Gute, das dir widerfährt. Eine regelmäßige Dankbarkeitspraxis kann dabei helfen, positive Emotionen auszulösen und die Resilienz zu stärken. 

9. Loslassen von Ballast:

Prüfe deine Gedanken, Beziehungen, deine Umgebung und frage dich, was deine Energie raubt und was dir Freude macht. Befreie dich von allem, was dich belastet und öffne den Raum für das Gute und Positive in deinem Leben. Tatsächlich ist dieser Punkt einer der Wichtigsten, denn jede Form von Ballast macht uns das Leben Tag für Tag unnötig schwerer und hindert uns, voller Freude und Leichtigkeit unser volles Potenzial auszuschöpfen.    

Aber tief sitzenden, energieraubenden Ballast loszulassen, ist gar nicht so leicht.

Loslassen und Transformieren - über das Unterbewusstsein

Wenn du beim Loslassen professionelle Unterstützung dabei brauchst, nimm den einfachsten, direkten und effektivsten Weg über dein Unterbewusstsein.     

Frühjahrsputz für die Selle und Altlasten loswerden – für ein unbeschwertes Leben

Mit der Audiodatei “loslassen” musst du dich weder mit deinen Altlasten auseinandersetzen, noch diese wiederholt durchleben, um sie endgültig aufzulösen. 

Diese Audiodatei trägt dich und dein Unterbewusstsein sanft durch die Auflösung, ohne dass du es mitbekommst, oder dem ursprünglichen Störenfried bewusst nochmal begegnen musst. 

Sie löscht verstaubten Ballast und löst Blockaden effektiv an der Wurzel auf.  Loslassen löst deine inneren Knoten und Fesseln. Selbstbewusstsein tritt an Stelle von Selbstzweifeln. 

Alles, was du zur inneren Reinigung benötigst, in einem Produkt verpackt. 

Loslassen

Die neue Kraft für dein Glück

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Was macht diese Audiodatei sonst noch aus?

  • verwandle die Unzufriedenheit in Glück 
  • überwinde jegliche Angstgefühle vor einer ungewissen Zukunft
  • wandle das Gefühl eines scheinbaren Verlustes in segensreichen Gewinn um
  • lasse Schuldgefühle los und lebe wieder froh und unbeschwert  

Die transformative Kraft des Frühjahrsputzes

Ein Frühjahrsputz für die Seele kann eine transformative Erfahrung sein, die uns dabei hilft, uns von alten Lasten zu befreien und Platz für Wachstum und Heilung zu schaffen.    

Nutze den Frühling – die Zeit, in der alles neu erwacht und neue Lebensgeister aufblühen – dich um dein mentales und emotionales Wohlbefinden zu kümmern und dein ganzes Potenzial zu entfalten.  

Was sagen die Kunden dazu?

Rated 5,0 out of 5
10. Januar 2023

Hallo Andreas,

Deine Bilder die Du in die Luft zeichnest sind einfach genial und als Handwerker hat mir das Bild mit dem Elektromagneten ganz besonders gefallen.

Die DMH-Methode ist für mich das geniale Handwerkszeug.

Danke 👍🙏

Reiner
Rated 5,0 out of 5
9. Januar 2023

Egal welche Audio…….ich bin fasziniert, wie gut die funktionieren.

Loslassen ist spannend, weil jetzt nach gut 2 Monaten “im Gebrauch” bahnen sich alte Gedanken und Gefühle an und plötzlich übergehe ich die einfach.

Es strengt nicht an sondern ….ganz leicht gehe ich über diese “alte Rille auf der Platte” hinweg und habe konstruktivere Gedanken, die förderlich für mich sind.

Meine Empfehlung:

3-4 mal die Woche zum “Einschlafen” wirkt Wunder !

öfter ist natürlich immer besser 😉

Als Anwender, der seid Juni 2022 dabei ist, kann ich nur sagen:

Gib Dir etwas Zeit……..wie einer Gartenpflanze …….die braucht auch paar Wochen…….die Wurzeln treiben aus und Du merkst über der Erde noch nichts. In meinem Fall nach ca 8 Wochen merke ich es jetzt ganz stark, dass hier die alte Leier zu Ende ist und ein ganz neues Denken einsetzt.

Danke Andreas, Danke an das Team…….und den Audiobenutzern viele spannende / beglückende Erlebnisse in der Freiheit.

LG Oliver

Oliver Geck
Rated 5,0 out of 5
25. August 2022

Nicht aufgeben, sondern Loslegen und die Themen, die ich nicht mehr benötige, somit Ballast sind, loszulassen. Bin begeistert.

Claudia
Rated 5,0 out of 5
24. August 2022

Die Audio und Video-Dateien sind wunderbare Hilfsmittel und Inspiration, in die faszinierende Welt des Loslassens einzutreten. Als Akt des Nicht-Tuns ist das auf Festhalten konditionierte Ego hier ganz schön herausgefordert. Ich habe den Eindruck, dass es durch wiederholtes Anhören dennoch Schritt für Schritt irgendwie – auf nicht verstehbare Art und Weise – klappt!!

Axel Raunjak
Rated 5,0 out of 5
22. Juli 2022

Seit ca. 2 Jahren benutze ich regelmäßig verschiedene Audiodateien und hab schon positive Änderungen am Verhalten festgestellt, ohne, dass ich aktiv dran gearbeitet hätte.

Anne-Kristin Liebscher

Kostenfreies Webinar

In diesem kostenfreien Webinar erfährst du, warum zwischen Erfolg und Misserfolg, Glück und Unglück, Wohlstand und Armut, Gesundheit und Krankheit nur eine Kleinigkeit entscheidend ist.

Melde dich jetzt gleich an!

Pangera-Dm-Harmonics-Andreas Bernknecht-Deine Bewertung

Ich bin Andreas Bernknecht, der Gründer von DM-Harmonics und ich werde dich persönlich begleiten und dir alle wichtigen Informationen rund um DM-Harmonics geben

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Wundercodes – Wie du mit Manifestieren deine persönlichen Wunder erschaffst – Der komplette Basiskurs

4,8
Rated 4,8 out of 5

Dieser Kurs ist für Menschen, die …

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »