• Home
  • GRWL
  • Ziele und Wünsche von damals: Was würde dir dein kindliches ICH heute mit auf den Weg geben?

Ziele und Wünsche von damals: Was würde dir dein kindliches ICH heute mit auf den Weg geben?

Inhalt des Beitrags

Wünsche und Träume verwirklichen - wie du es doch noch schaffen kannst!

Träume verwirklichen und Ziele erreichen. Fragst du dich manchmal, wie ein Gespräch verlaufen würde, wenn du deinem 8-jährigen “ICH” heute Rede und Antwort stehen müsstest? Kämst du dabei in Verlegenheit und müsstest ihm vielleicht so einiges erklären? Warum du doch kein Feuerwehrmann oder Arzt geworden bist, oder warum du deine Schauspielkarriere nicht weiter verfolgt hast? Oder wäre es stolz auf dich und würde sagen: “Cool, genauso hab ich mir das damals vorgestellt”? 

Ich möchte dich gerne auf einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit mitnehmen. Lass dich in den nächsten Minuten auf dieses Gedankenexperiment ein und frage dich ganz ehrlich, lebst du heute das Leben, das du dir als Kind vorgestellt hast? 

Falls es nicht ganz so sein sollte, habe ich ein mächtiges Werkzeug für dich.  

“Hallo ICH, schön dich zu sehen”

Gehörst du zu denen, die sich die kindliche Leichtigkeit von früher bewahrt haben? Oder kannst du dich an dein kleines “ICH” kaum mehr erinnern, weil es schon so lange her ist, dass du dich mit ihm befasst hast, und das Leben dir zudem ausdauernd und intensiv gezeigt hat, dass es eben kein Zuckerschlecken ist – und schon gar kein Wunschkonzert. 

Dann wird es höchste Zeit für ein Wiedersehen mit dir selbst – und deiner Welt voller Möglichkeiten. Kleiner Mensch, große Träume.

Was wolltest du später einmal werden?

Als du ein kleiner Knirps warst, was wolltest du werden, wenn du mal groß bist? 

Und? Wie weit bist du gekommen? Oder besser gesagt, wie weit bist du heute weg von dem, was du damals erreichen wolltest? Denk mal zurück und erinnere dich für einen Augenblick daran, was deine Träume und Wünsche waren, und welche Ziele du hattest.

Und wenn alles so gekommen wäre, wie du es dir damals ausgemalt hattest, wie würde dein Leben heute aussehen? Wo würdest du wohnen? Hättest du eine eigene Familie gegründet? Und was wäre dein Job? 

Sicher liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass wohl bei den wenigsten Menschen die Antwort wäre: “Alles kam genauso wie ich es mir damals vorgestellt hatte”. Wie sieht’s bei dir so aus? 

Erinnere dich wieder an deine Ziele, Wünsche und Träume

Was wurde aus deinen Wünschen und Träumen? Gibt es sie noch? Oder hast du dich schon vor vielen Jahren von ihnen verabschiedet und sie, zusammen mit der kindlichen Leichtigkeit, im Erwachsenenalter begraben?  

Als Kind hast du gar nicht darüber nachgedacht, ob dir was im Weg stehen könnte, ob du genug Geld im Rücken hast oder ob du die richtigen Leute kennenlernen wirst, um deinen Traumjob zu ergreifen. Du wusstest gar nicht, was Hindernisse sind, und auf etwas warten war sowieso total doof – am liebsten alles sofort! 

Doch durch die harte “Schule des Lebens” gingen die Wünsche und Träume verloren, denn die Realität des Erwachsenen-ICHs sieht nun mal ganz anders aus: 

Friede, Freude, Eierkuchen – Pustekuchen!  

Aber die gute Nachricht ist: Dein kindliches ICH schlummert noch in dir, und deshalb kannst du auch jederzeit wieder darauf zurückgreifen.

Wer sagt, dass das Leben kein Wunschkonzert sein darf?

Sicher hast du schon mal von gehört, dass man sich Dinge einfach wünschen kann, und – ob du daran glaubst, oder nicht – wissenschaftlicher Fakt ist, dass unsere Gedanken eine gravierende Auswirkung auf unser Leben haben. Gedanken sind Energie und alles, worauf wir unsere Energie richten, verstärkt und manifestiert sich. Ein universelles Gesetz. 

Das Fatale ist, dass wir durch die schwierigen Situationen und negativen Erlebnisse unseres Alltags einen Großteil unserer Gedanken auf Probleme und Schwierigkeiten richten. Bewusst und unbewusst. 

Ähnlich wie bei einem Eisberg, von dem man nur ca. 10 Prozent sieht, sind dabei die unbewussten Gedanken ausschlaggebend für die Dinge, die uns das Leben Tag für Tag präsentiert. Und bei den meisten Menschen sind im Unterbewusstsein keine grenzenlosen Möglichkeiten, Leichtigkeit und Glück abgespeichert, sondern Traumata, negative Glaubenssätze und Mangeldenken. Kein Wunder, dass das Leben dann kein Zuckerschlecken sein kann.

Neue Gedanken, neues Leben

Wäre es nicht toll, wenn du dir die Welt der grenzenlosen Möglichkeiten, die für Kinder noch existiert, wieder in dein Leben zurückholen könntest? 

Es ist nie zu spät, deine Träume wieder auszugraben, den Staub wegzupusten und sie in Erfüllung gehen zu lassen.  

Set - Geld, Reichtum, Wohlstand und Luxus

fangen im Kopf an

DMH®-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Mit diesem Set hast du endlich eine Möglichkeit, direkt im Unterbewusstsein den Samen für das Erreichen deiner Ziele zu setzen. Natürlich ist es sehr hilfreich, wenn du dir bewusst sagst, dass alles möglich ist, und du Reichtum, Luxus und das Leben deiner Träume verdient hast, aber den Turbo zündest du erst, wenn auch dein Unterbewusstsein davon überzeugt ist, dass du alles erreichen kannst, was du dir für dein Leben so vorstellst. 

Mit den enthaltenen Audio- und Videodateien passiert das quasi im Schlaf, und die Wirkung verstärkt sich mit jedem Anhören. 

Wünsche und Träume verwirklichen - egal in welchem Alter

Wenn du also beim nächsten Treffen mit deinem 8-jährigen ICH hören willst: “Wow, wir haben ja echt ein tolles Leben, genauso hab ich mir das damals vorgestellt. Ich bin stolz auf uns”, dann greif jetzt zum Set “Geld, Reichtum, Wohlstand und Luxus” und beginne endlich das Leben zu leben, das du wirklich willst. 

Sorge dafür, dass dein kleines ICH ab heute mit dir zusammen durchs Leben geht, und ihr gemeinsam die Welt erobert. Macht auch viel mehr Spaß… 

Alles Liebe euch beiden.

 

Ich bin Andreas Bernknecht, der Gründer von DM-Harmonics und ich werde dich persönlich begleiten und dir alle wichtigen Informationen rund um DM-Harmonics geben

In diesem kostenfreien Webinar erfährst du, warum zwischen Erfolg und Misserfolg, Glück und Unglück, Wohlstand und Armut, Gesundheit und Krankheit nur eine Kleinigkeit entscheidend ist.

Melde dich jetzt gleich an

Aktuelle Beiträge

Kommentare

2 Kommentare zu „Ziele und Wünsche von damals: Was würde dir dein kindliches ICH heute mit auf den Weg geben?“

  1. Robert Schröer

    Nach meiner Kindheit habe ich mein Lebensweg selbst in die Hand genommen und bin meiner Berufung nachgegangen, Mit all seinen Höhen und Tiefen, die ich zur Reifung benötigte ist mein Leben recht gut verlaufen. Habe meinen Wunschberuf ausgeübt, mit meiner richtige Partnerin (fast 50 Jahre verheiratet) bis jetzt alle Stürme des Lebens gemeistert. Oft lasse ich mein Leben Revue passieren und stelle immer wieder fest, dass ich glücklich und zufrieden mit meinem Lebensverlauf bin.
    Ein Nahtoderlebnis, übrigens die schönste und tiefst Erfahrung in meinem Lebens, hat mir gezeigt, dass ich mein Leben wunderbar gestaltet habe, Ich fühle mich noch wie ein Lausbub und nehme alles humorvoll an, was immer noch an Prüfungen an mich herantritt.

  2. Ich als Kind wollte heiraten und Kinder bekommen, weil man es eben so macht. Das hat, Gott sei Dank, nicht geklappt. Aber einen liebevollen Partner wünsche ich mir noch immer. Außerdem wollte ich einen schönen Beruf ausüben. Das hat leider auch noch nicht geklappt. Diese beiden Wünsche sind meine Herausforderungen für die nächste Zeit. Ich denke, beim Beruf kann mich das Geld-Set unterstützen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Produkte kennenlernen

3 er Set von DM Harmonics - Loslassen, Frei von Fremd- und Selbstsabotage plus Zugabe die Selbstermächtigung

3-er Set Loslassen – Selbstsabotage – Selbstheilung + Zugabe

141,- Euro gespart im Vergleich zum Kauf der Einzelprodukte!

Bereits gekaufte Einzelprodukte dieses Sets werden automatisch angerechnet,
sobald Sie sich im Kassenbereich in Ihr Kundenkonto einloggen.

Das Produktbild dient lediglich zur Veranschaulichung.
Nach dem Kauf laden Sie sich das Produkt herunter.
Es wird keine CD ausgeliefert.

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Scroll to Top