Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Corona Pandemie, Lockdown & Co. – schütze deine Psyche!

Inhalt des Beitrags

Corona – Was du zum Schutz deiner Psyche unbedingt beachten solltest! 

DMH – Methode “Deine Essenz des Glücks”
Corona. Immer noch das aktuellste Thema das die Welt beherrscht. Täglich Thema Nr. 1., überall. Corona hat unseren Alltag fest im Griff und wir leben nach den „neuartigen Corona-Regeln“. Das Leben auf dem gesamten Globus hat sich rasant gedreht.
Und nun? Droht uns überhaupt ein nächster Lockdown, oder alles nur Panikmache!?

Die Medien geben täglich noch immer ihr bestes im Versuch uns zu manipulieren und unseren Geist und Verstand zu erobern. Verbreiten ihre Märchen und Geistergeschichten am laufenden Band, nicht nur über Funk und Fernsehen. Mit bevorstehenden Lockdowns und drohenden Ausgangssperren schaffen sie sich Macht und schüren unsere Ängste. Angst und Panikmache in der gesamten Republik. Was das mit deiner Psyche anrichtet, warum und vor allem WIE du dich am besten davor schützt, das alles und noch mehr zu diesem Thema schauen wir uns nun mal genauer an…

Corona hat die Welt erobertDas Corona Virus. Es hat in rasanter Geschwindigkeit die Welt erobert.Das Corona Virus. Es hat in rasanter Geschwindigkeit die Welt erobert.Das Corona Virus. Es hat in rasanter Geschwindigkeit die Welt erobert.

Ziehen wir kurze Bilanz. Ein halbes Jahr leben mit Corona – wo stehen wir momentan und was blüht uns in naher Zukunft?

Kannst du dir heute vorstellen, dass wir bis vor kurzem keine Ahnung hatten, was Corona überhaupt ist? Mittlerweile stehen Mundschutz, Desinfektionsmittel & Co. genauso selbstverständlich auf der Einkaufsliste wie Mehl oder Nudeln. Glück hatte der, der beim Einkauf noch eine Packung davon ergattern konnte.

Die letzten Monate waren für die meisten die Schwierigsten überhaupt. Sorgen um den Job und das sicher geglaubte Einkommen haben mittlerweile fast jeden Haushalt erreicht. Zukunftsängste plagen uns seither Tag und Nacht. Die Freude über die Lockerungen daher umso größer. Endlich geht´s aufwärts!   

Soziale Kontakte, treffen von Familie und Freunden endlich wieder möglich, Restaurants bis abends geöffnet und einem Kurztrip ins Ausland stand nichts mehr im Weg. Aber schon drohen uns die Medien mit einer 2. Corona Welle einen Strich durch die Rechnung zu machen, und unsere neu gewonnene Eigenständigkeit können wir schnell wieder an den Nagel hängen. Adiós Freiheit!

Homeoffice – der neue Bürowahnsinn 

Arbeiten im Homeoffice, schlaflos statt ausgeschlafen, gereizt statt entspannt. Wenn es so weitergeht, wie lange hält deine Psyche das noch durch? Die Kinder toben um dich herum und du sollst dich konzentrieren und deinem Chef Ergebnisse liefern. Mal wieder runterkommen und entspannt durchatmen – Fehlanzeige! Dass du nachts nicht schlafen kannst, kein Wunder! Interessiert aber keinen, wenn es darum geht, zu funktionieren.

Einschlafen, durchschlafen, entspannt in den Tag starten? Schön wär´s. Doch nicht nur Stress und Alltag spielen dir übel mit. Hinzu kommen Existenzängste, die dir den letzten Nerv und endgültig deinen Schlaf rauben. Der erste Gedanke, wenn du nachts hochschreckst, sind deine Finanzen. Jede Nacht aufs Neue… 

Schlafentzug – Energieräuber Nr. 1 

Natürlich machst du dir Sorgen um deine Zukunft und die deiner Familie. Aber nachts zu grübeln wie es weitergehen soll, bringt dich nicht weiter.  

Tatsächlich ist guter Schlaf essenziell für deine Gesundheit und die Lösung deiner Probleme. Dein gesamter Organismus läuft nur auf Hochtouren, wenn er ausgeruht ist. Mangelnder Schlaf ist schon nach wenigen Nächten eine Bedrohung für deine Gedankenkraft und dein Urteilsvermögen. Bis zu 80 % büßt du bei regelmäßigem Schlafentzug davon ein!

Deshalb ist es so wichtig für Körper, Geist und Seele, dass du deine Psyche ausreichend schützt. Für dich und deine Familie. Hol dir deine Energie und Leistungsstärke zurück.

 

2er Set - Tiefschlaf

Schnelle Hilfe bei Einschlafproblemen und Durchschlafproblemen

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Schlafmangel – was die Corona Krise mit Gehirn und Psyche anstellt   

Chronischer Schlafmangel begünstigt schwere Krankheiten wie Depression, Demenz und Herzversagen. Die Liste was Schlafmangel anrichten kann, ist lang und nicht zu unterschätzen. Wusstest du, dass Depression zu Deutschlands häufigsten Volkskrankheiten gehört? Wusstest du auch, dass permanenter Schlafentzug einer der häufigsten Auslöser dafür ist? Wenn du nun eins und eins zusammenzählst, kannst du dir ausmalen, dass du so auf Dauer im Job und vor allem gesundheitlich den Kürzeren ziehen wirst.  

Nächster Lockdown – Hirngespinst oder Bedrohung?

Prognose zur 2. Welle Corona. Rollt sie bereits auf uns zu?

Hirngespinst hin oder her, du bist auf der sicheren Seite, wenn du gegen den Wahnsinn Corona gut vorbereitet und gewappnet bist. Damit ist nicht gemeint, dass du Nudeln und Reis bunkern sollst.

Das Wichtigste im Duell mit Corona ist, dass du gut geschützt bist. Das heißt, du musst in allererster Linie auf dich und deine Familie achten.

Eine der wichtigsten Corona-Regeln, die du unbedingt beachten solltest: Die Gesundheit deiner Psyche ist das A und O im Kampf gegen Corona. Vergiss das nicht. 

Nun weißt du, warum es so wichtig ist, dass du dich und deine Psyche ausreichend schützt, wie du das im täglichen Corona-Wahnsinn am besten anstellst und erfolgreich verhinderst, dass die Medien dich mit ihren Negativ-Meldungen über Lockdown, Pandemie & Co. in ihren Bann ziehen. 

Hol dir HIER eine gesunde Psyche und tiefen Schlaf zurück. Deine Leistung dankt es dir!

Bleib zuversichtlich und lass dich nicht manipulieren!

 

 

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Dm-Harmonics-Wie habe ich mehr Geld am Ende des Monats-Produktcover Geld-Workshop

Geld-Online-Event

5,0
Rated 5,0 out of 5
Zum Shop »
Dm-Harmonics-Wie kann ich endlich altes loslassen-Produktcover Loslassen

Set – Loslassen – Die neue Kraft für dein Glück

4,8
Rated 4,8 out of 5

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »