Corona Pandemie, Lockdown & Co. – schütze deine Psyche!

Corona – Was du zum Schutz deiner Psyche unbedingt beachten solltest! 

DMH® – Methode “Deine Essenz des Glücks”
Corona. Immer noch das aktuellste Thema das die Welt beherrscht. Täglich Thema Nr. 1., überall. Corona hat unseren Alltag fest im Griff und wir leben nach den „neuartigen Corona-Regeln“. Das Leben auf dem gesamten Globus hat sich rasant gedreht.
Und nun? Droht uns überhaupt ein nächster Lockdown, oder alles nur Panikmache!?

Die Medien geben täglich noch immer ihr bestes im Versuch uns zu manipulieren und unseren Geist und Verstand zu erobern. Verbreiten ihre Märchen und Geistergeschichten am laufenden Band, nicht nur über Funk und Fernsehen. Mit bevorstehenden Lockdowns und drohenden Ausgangssperren schaffen sie sich Macht und schüren unsere Ängste. Angst und Panikmache in der gesamten Republik. Was das mit deiner Psyche anrichtet, warum und vor allem WIE du dich am besten davor schützt, das alles und noch mehr zu diesem Thema schauen wir uns nun mal genauer an…

Corona hat die Welt erobertDas Corona Virus. Es hat in rasanter Geschwindigkeit die Welt erobert.Das Corona Virus. Es hat in rasanter Geschwindigkeit die Welt erobert.Das Corona Virus. Es hat in rasanter Geschwindigkeit die Welt erobert.

Ziehen wir kurze Bilanz. Ein halbes Jahr leben mit Corona – wo stehen wir momentan und was blüht uns in naher Zukunft?

Kannst du dir heute vorstellen, dass wir bis vor kurzem keine Ahnung hatten, was Corona überhaupt ist? Mittlerweile stehen Mundschutz, Desinfektionsmittel & Co. genauso selbstverständlich auf der Einkaufsliste wie Mehl oder Nudeln. Glück hatte der, der beim Einkauf noch eine Packung davon ergattern konnte.

Die letzten Monate waren für die meisten die Schwierigsten überhaupt. Sorgen um den Job und das sicher geglaubte Einkommen haben mittlerweile fast jeden Haushalt erreicht. Zukunftsängste plagen uns seither Tag und Nacht. Die Freude über die Lockerungen daher umso größer. Endlich geht´s aufwärts!   

Soziale Kontakte, treffen von Familie und Freunden endlich wieder möglich, Restaurants bis abends geöffnet und einem Kurztrip ins Ausland stand nichts mehr im Weg. Aber schon drohen uns die Medien mit einer 2. Corona Welle einen Strich durch die Rechnung zu machen, und unsere neu gewonnene Eigenständigkeit können wir schnell wieder an den Nagel hängen. Adiós Freiheit!

Homeoffice statt Bürowahnsinn 

Arbeiten im Homeoffice, schlaflos statt ausgeschlafen, gereizt statt entspannt. Wenn es so weitergeht, wie lange hält deine Psyche das noch durch? Die Kinder toben um dich herum und du sollst dich konzentrieren und deinem Chef Ergebnisse liefern. Mal wieder runterkommen und entspannt durchatmen – Fehlanzeige! Dass du nachts nicht schlafen kannst, kein Wunder! Interessiert aber keinen, wenn es darum geht, zu funktionieren.

Einschlafen, durchschlafen, entspannt in den Tag starten? Schön wär´s. Doch nicht nur Stress und Alltag spielen dir übel mit. Hinzu kommen Existenzängste, die dir den letzten Nerv und endgültig deinen Schlaf rauben. Der erste Gedanke, wenn du nachts hochschreckst, sind deine Finanzen. Jede Nacht aufs Neue… 

Schlafentzug – Energieräuber Nr. 1 

Natürlich machst du dir Sorgen um deine Zukunft und die deiner Familie. Aber nachts zu grübeln wie es weitergehen soll, bringt dich nicht weiter.  

Tatsächlich ist guter Schlaf essenziell für deine Gesundheit und die Lösung deiner Probleme. Dein gesamter Organismus läuft nur auf Hochtouren, wenn er ausgeruht ist. Mangelnder Schlaf ist schon nach wenigen Nächten eine Bedrohung für deine Gedankenkraft und dein Urteilsvermögen. Bis zu 80 % büßt du bei regelmäßigem Schlafentzug davon ein!

Deshalb ist es so wichtig für Körper, Geist und Seele, dass du deine Psyche ausreichend schützt. Für dich und deine Familie. Hol dir deine Energie und Leistungsstärke zurück.

 

gut schlafen mit der DMH-Methode 

Audioprogramm –
Schnelle Hilfe bei Schlafstörungen

DMH® – Methode “Deine Essenz des Glücks”

 

Schlafmangel – was die Corona Krise mit Gehirn und Psyche anstellt   

Chronischer Schlafmangel begünstigt schwere Krankheiten wie Depression, Demenz und Herzversagen. Die Liste was Schlafmangel anrichten kann, ist lang und nicht zu unterschätzen. Wusstest du, dass Depression zu Deutschlands häufigsten Volkskrankheiten gehört? Wusstest du auch, dass permanenter Schlafentzug einer der häufigsten Auslöser dafür ist? Wenn du nun eins und eins zusammenzählst, kannst du dir ausmalen, dass du so auf Dauer im Job und vor allem gesundheitlich den Kürzeren ziehen wirst.  

Nächster Lockdown – Hirngespinst oder Bedrohung?

Prognose zur 2. Welle Corona. Rollt sie bereits auf uns zu?

Hirngespinst hin oder her, du bist auf der sicheren Seite, wenn du gegen den Wahnsinn Corona gut vorbereitet und gewappnet bist. Damit ist nicht gemeint, dass du Nudeln und Reis bunkern sollst.

Das Wichtigste im Duell mit Corona ist, dass du gut geschützt bist. Das heißt, du musst in allererster Linie auf dich und deine Familie achten.

Eine der wichtigsten Corona-Regeln, die du unbedingt beachten solltest: Die Gesundheit deiner Psyche ist das A und O im Kampf gegen Corona. Vergiss das nicht. 

 

Nun weißt du, warum es so wichtig ist, dass du dich und deine Psyche ausreichend schützt, wie du das im täglichen Corona-Wahnsinn am besten anstellst und erfolgreich verhinderst, dass die Medien dich mit ihren Negativ-Meldungen über Lockdown, Pandemie & Co. in ihren Bann ziehen. 

 

Hol dir HIER eine gesunde Psyche und tiefen Schlaf zurück. Deine Leistung dankt es dir!

 

Bleib zuversichtlich und lass dich nicht manipulieren!

 

Audioprogramm – Frei von Fremd- und Selbstsabotage – Für ein selbstbestimmtes Leben

 

 

Alexandra Schmitz
Alex Schmitz. "Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt."Alexandra ist Autorin und Expertin für Gedankenhygiene auf allen Ebenen.
Ihre Neugier gilt der positiven Realitätsgestaltung und deren praktischer Umsetzung. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, die DMH® - Methode zu verbreiten und damit das Leben ein Stück weit besser und glücklicher zu machen.
DM-Harmonics_Logo"Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt."

 

 

DMH® - Methode "Deine Essenz des Glücks"
Webinar Anmeldung zu Binaurale Beats Audio und Videos von DM-Harmonics

 

 

Fotos: www.pixabay.com

 

0
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments