Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Die goldenen Spielregeln für finanzielle Freiheit – ein Leitfaden zur Unabhängigkeit

Inhalt des Beitrags

Entzauberung des Geldes: Die verborgenen Gesetzmäßigkeiten, die unsere Welt lenken

“Money makes the world go round” – ein oft gehörter Ausspruch, der die zentrale Rolle des Geldes in unserem Leben widerspiegelt. Aber hinter dem Thema „Geld“ verbirgt sich noch viel mehr: Es sind die faszinierenden und tiefgreifenden Gesetzmäßigkeiten, welche die Wirtschaft, unsere Entscheidungen, und letztendlich auch unsere Realität formen.    

Willkommen zu einer Enthüllungsreise in die geheimnisvolle Welt des Geldes. Lüften wir den Schleier und erkunden die verborgenen Kräfte, die unser globales Finanzsystem antreiben.  

Was bedeutet „finanzielle Freiheit“?

„Finanzielle Freiheit” beschreibt einen Zustand der Unabhängigkeit, den im Grunde die meisten Menschen anstreben – ob sie es zugeben oder nicht. Das Ziel ist klar, aber der Weg dorthin gleicht meistens eher einem verwirrenden Dschungel, als einem Pfad mit Wegweisern. Vor allem im täglichen Leben, wenn uns der Alltagstrott mit seinen unzähligen Herausforderungen auf Trab hält, scheint eine gute Strategie, um dieses Ziel zu erreichen, unfassbar fern zu sein.    

Aber finanzielle Freiheit ist für jeden möglich, sobald man die Prinzipien des Geldes einmal verstanden hat.  

Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet finanzielle Freiheit

Oft verwechseln Menschen finanzielle Freiheit mit großem Reichtum. Aber finanzielle Freiheit bedeutet nicht zwingend, sich alles leisten zu können, ohne finanzielle Engpässe zu erleben. Es kann so sein, muss es aber nicht. Jeder hat da seine eigene Interpretation…  

Grundsätzlich heißt finanzielle Freiheit vielmehr, von keinem Arbeitgeber, keinem Staat oder sonst jemandem abhängig zu sein.  

Du bist finanziell frei, wenn du genug liquide Mittel besitzt, um dich ohne externe Hilfe versorgen zu können und immer über Wasser zu halten. Und, dass du selbst frei über deine Zeit bestimmen kannst. Ein ganz entscheidender Punkt. 

Finanzielle Freiheit bedeutet eigene Entscheidungen zu treffen

Finanzielle Freiheit gibt dir Flexibilität bei wichtigen Lebensentscheidungen. Sie gibt Stabilität, das Gefühl von Freiheit und von Unabhängigkeit.  

Bisher hast du im “perfiden Geldspiel” mitgespielt. Wenn du die Spielregeln des Geldes verinnerlicht hast, ist das ab sofort Geschichte.   

Die goldenen Regeln zur finanziellen Unabhängigkeit

Die wichtigsten Dinge sind u.a.: Freude und Fremdwert, und zu verstehen, welche Bedeutung und Auswirkungen sie haben.      

Aber es gibt noch ein paar andere Gesetzmäßigkeiten, auf die du achten solltest: 

  1. Fokussiere dich auf deine Ziele, nicht auf vorübergehende finanzielle Ängste und Engpässe. Dein Fokus gestaltet deine Finanzen – und dein Leben.

     

  2. Achte auf deine Gedanken und Emotionen. Sie wirken wie ein Geldmagnet für finanzielle Fülle. Sie ziehen sie an oder stoßen sie ab, je nach Ausrichtung. Wenn du z.B. in einem Job steckst, der dir keinen Spaß macht, sendest du permanent negative Schwingungen aus, die Dinge wie Geld, Glück oder Freude automatisch von dir fernhalten. Die Energie folgt der Ausrichtung!

     

  3. Wertschätzung ist beim Thema Geld, Erfolg und Glück ganz entscheidend. Achte nicht nur auf das Geld, sondern vor allem auf dein Gefühl! Gönne dir was, belohne dich für Dinge und Bereiche, die in deinem Leben bereits gut laufen!

     

  4. Und sei dankbar dafür! Damit sendest du kraftvolle, positive Schwingungen aus, die dich weiter voranbringen werden.  

Wir ernten, was wir säen

Wenn du diese Regeln verinnerlicht hast und konsequent anwendest, rückst du deiner finanziellen Freiheit normalerweise automatisch näher. Normalerweise jedenfalls…   

Lebst du nach diesen Prinzipien?

Hast du diese Spielregeln des Geldes bereits verinnerlicht, aber das Spiel macht trotzdem keinen Spaß, weil es einfach nicht gut und rund läuft?   

Wenn du dir jetzt vielleicht denkst: „Schön und gut, das hört sich plausibel an, aber an der Umsetzung hapert es ja doch wieder“,  oder “funktioniert vielleicht bei anderen, aber bei mir nicht”, dann solltest du dem Geldmagneten eine Chance geben, und mit ihm das erfahren, was du wissen musst, um deine finanzielle Situation zu verändern und deinen Geldfluss zu aktivieren.  

Der Geldmagnet - die Gesetzmäßigkeiten des Geldes

Um dich endgültig auf den Pfad der finanziellen Freiheit zu führen, wurden alle fehlenden Puzzlestücke in einem speziell dafür entwickelten Workshop zusammengestellt. Live von und mit Andreas Bernknecht am 26.08.2023. 

Andreas Bernknecht teilt sein Wissen darüber, wie JEDER Geld, Reichtum und Wohlstand effektiv und dauerhaft anziehen kann, und seine wohlverdiente finanzielle Freiheit bekommt, ohne hart dafür arbeiten zu müssen. 

Mit dem Insider-Wissen aus diesem Workshop kannst du Geld wie ein Magnet anziehen. Deine finanzielle Freiheit wird spürbar, und das Leben verbessert sich nachhaltig.

Existenzängste werden Vergangenheit, stattdessen rücken finanzielle Fülle und Sicherheit in dein Leben. Jeder Tag beginnt besser und unbeschwerter, wenn du weißt, dass deine Zukunft finanziell gesichert ist.  

Wie fühlt sich das für dich an?   

Ebne dir selbst den Weg in die finanzielle Freiheit und lüfte das Geheimnis der Welt des Geldes.

Ebne dir selbst den Weg in die finanzielle Freiheit und lüfte das Geheimnis der Welt des Geldes

Nur wer die grundsätzlichen Prinzipien kennt und anzuwenden weiß, kann das Spiel des Geldes gewinnen. Sorge mit dem Geldmagneten jetzt dafür, dass du nicht nur die Spielregeln kennst, sondern auch noch ein Ass im Ärmel hast.    

Viel Spaß und viel Erfolg auf deinem Weg! 

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

wir sind eins

Wir sind alle eins – Audio

4,8
Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »