Die Macht der Intuition – lass dein Unterbewusstsein mit dir sprechen

Inhalt des Beitrags

Es ist klüger, der Intuition, statt dem Verstand den Vortritt zu lassen

Was ist Intuition? Hast du dir schon mal gedacht: “Ich habs ja gleich gewusst“, oder “hätte ich nur auf mein Bauchgefühl gehört!” Oft stellt sich später heraus, dass wir mit unserer Intuition genau richtig gelegen hätten. Aber meistens trauen wir uns nicht, diesem ersten Impuls zu vertrauen und treffen unsere Entscheidungen stattdessen rational und analytisch.  

Ob die innere Stimme, das Bauchgefühl oder der sechste Sinn. Die Intuition hat viele Namen. Irgendwann im Leben scheint jeder an einen Punkt zu kommen, an dem es besser wäre, der Intuition anstelle des Verstandes zu vertrauen. Aber man muss erst mal wissen, was es mit der Intuition oder dem Bauchgefühl auf sich hat. Und vor allem, wie dieses “Gefühl” greifbar wird, um es abzurufen, wenn es gebraucht wird.    

Kann unser Bauch wirklich denken, und wenn ja, wie?    

Woher kommt das Bauchgefühl, diese intuitive Stimme? Ist automatisch jeder damit gesegnet und wie schafft man es diese Stimme wahrzunehmen? 

Komm mit auf eine spannende Reise zu deiner Intuition…   

Der Kopf sagt ja, der Bauch sagt nein

Die Intuition schwindet in unserem Leben tagtäglich zusehends. Wir denken, denken und zerdenken uns alles. Rationales Denken gewinnt die Oberhand und wir geben der Intuition keinen Raum und Platz, sich zu entfalten – wobei das emotionale Denken viel klüger wäre.

In unserer rationalen Welt genießen Gefühle, emotionales Denken und die Intuition grundsätzlich viel zu wenig Ansehen. 

Kommt noch dazu, dass der Wind, der uns von außen um die Ohren weht, zu laut ist, um die innere Stimme wahrnehmen zu können.

Die Intuition nennt man auch “das Wissen aus dem Unterbewusstsein”

Als Intuition wird ein Teil des Unterbewusstseins verstanden, der uns Gedanken und Gefühle vermittelt, die nicht rational erklärbar sind. Alles, was unser Unterbewusstsein prägt und speichert, wird für die Intuition mobilisiert. 

All das fügt sich zu spontanen Eingebungen zusammen, die wir manchmal bewusst – oder meistens unbewusst – erleben. 

Es ist eher ein Fühlen und Spüren, als ein Hören und Denken.

Das Bauchgefühl spricht die Sprache des Unterbewusstseins

Manche Menschen scheinen vermeintlich immer den “richtigen Riecher” zu haben.

Des Rätsels Lösung ist: Sie sprechen die gleiche Sprache wie ihr Bauch, sie vertrauen ihrer Intuition, weil sie wissen, wie sie dieses bestimmte Gefühl, die Sprache der inneren Eingebung, verstehen und richtig deuten können.      

Willst du das auch können?

Aber wie kann man die Intuition stärken?

Grundsätzlich sind wir alle mit der Intuition gesegnet und ausgestattet. Sie geht nur leider meistens im Laufe der Zeit verloren, oder diese innere Stimme verstummt. 

Nicht zuletzt spielt oft auch das, was in der Welt so vor sich geht, der “Lärm von außen”, eine Rolle. Und im Laufe der Jahre stoßen wir nun mal auf Probleme oder Challenges, die wir auf unserem Lebensweg zu meistern haben. 

Je mehr uns um die Ohren schlägt und herausfordert, je lauter der Wind von außen weht, desto leiser wird die innere Stimme in uns. Wir können sie nicht mehr hören und abrufen, wann uns danach ist, oder wir ihren Rat bräuchten. Zu viel Alltag und Trouble lässt sie früher oder später leiser werden und verstummen.   

Längst wäre es an der Zeit, dem Lärm von außen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Und wir können ganz langsam, jeder bei sich selbst damit beginnen, und unsere innere Stimme wieder lauter werden lassen. 

Die Frequenz dafür finden wir in unserem Unterbewusstsein.

Frei von Fremd- und Selbstsabotage

Für ein selbstbestimmtes Leben

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Die Intuition dient auch als Warnsignal

In bestimmten Situationen taucht die Intuition – wenn sie funktioniert – gerne auch mal aus dem Nichts auf und bewahrt dich vor einem Fehler, einem Ereignis, oder Dingen, von denen du besser Abstand nehmen solltest. 

Du schlägst z.B. einen anderen Weg als sonst ein, nimmst, weil es dir “dein Gefühl” so sagt. Im Endeffekt bist du so einem Schlamassel entkommen.  

Oder wenn du dir etwas Bestimmtes vornimmst, und kurz bevor es so weit ist, du einen Impuls bekommst, dein Vorhaben anders als geplant umzusetzen. Und beim Gedanken daran, es auf morgen zu vertragen, fühlst du dich gleich besser. Ein Zeichen dafür, dass auf dein Bauchgefühl Verlass ist und dich deine Intuition nicht enttäuscht oder im Stich lässt. 

Durch die Anwendung der Audio “Frei von Fremd- und Selbstsabotage” wirst du schnell feststellen, dass dein “innerer Kompass” immer öfter und besser funktioniert und dein Leben eine neue Leichtigkeit bekommt.

"Der Verstand weiß nichts - die Intuition weiß alles”

Es ist klüger, der Intuition, statt dem Verstand den Vortritt zu lassen

Auf die Hinweise deiner Intuition kannst du dich verlassen. Besser als auf deinen rationalen Verstand, oder einen Ratschlag von jemandem, der “meint” zu wissen, was das beste für dich wäre. Deine Intuition weiß es immer besser. Immer! 

Darum beginne gleich jetzt damit, wieder die Sprache deines Bauchgefühls zu sprechen und treffe in Zukunft Entscheidungen, die wirklich zu deinem Besten sind.


“Fühlen ist klüger als denken” - Kurt Zyprian Hörmann

Was sagen Kunden über dieses Produkt?

Rated 5 out of 5
24. August 2022

Im Lauf des Lebens gehen wir unglaublich viele unbewusste “Verpflichtungen” ein, die uns gefangen nehmen. Erstmals bin ich mit einer Auflösung solch eines Schwurs, nämlich der Taufe vor ca. 10 Jahren durch das You-Tube-Video “Unchurch-Now” in Berührung gekommen. In der Audio werden über 100 derartige “Schwüre” aufgelöst. Ich freue mich auf meine Befreiung und die danach kommende Freiheit.

Axel Raunjak
Rated 5 out of 5
12. Juli 2022

Ich bin so froh DMH kennengelernt zu haben. Es hat sich so viel in meinem Leben verändert.

Maria Magdalena
Rated 5 out of 5
25. Juni 2022

Es sind die kleinen Veränderungen, die immer mehr auftreten, und das ist wunderschön.
Ich freue mich auf diese schöne Reise mit euch.
Danke schön.

Monika Lotz
Rated 5 out of 5
8. Juni 2022

Bin wirklich dankbar dass ich über die DMH Methode gestolpert bin. ich habe mit dem frei von Selbstsabotage gestartet das wie empfohlen 30 Tage angehört (meist nur ein paar Sätze und dann hat es geschlafen) und schon nach ein paar Tagen habe ich eine deutliche Veränderung gespürt. Ich bin und war schon immer ein Freidenker und in einer gewissen Art auch Selbstbestimmt, jedoch immer mit irgendwie so einem unterschwellig laufendem Schuld Programm. so im Verteidigung’s Modus ich bin halt so .. nicht leicht und frei .. sondern anstrengend innerlich schmollend 🙂 Jetzt ist das komplett anders. Leicht und frei entscheide ich mich dafür was sich für mich richtig anfühlt .. einfach befreit .. fühle mich so was von lebendig …vielen vielen Dank für diese wertvolle und hilfreiche Methode. Ich gönn mir momentan noch die Selbstliebe auch die einfach toll.. die wunderschöne Musik zusammen mit den Worten berührt bis tief in die Seele . Schön dass es Euch gibt. Vielen Dank.

Yvonne Nagel
Rated 5 out of 5
5. Mai 2022

Jeder von uns ist seit seiner Geburt geprägt von der Erziehung, Glaubenssätzen usw. Das entspricht meistens nicht unserem Naturell. Deshalb hat mir die Audiodatei Frei von Fremd- und Selbstsabotage sehr geholfen, MEIN freies und selbst bestimmtes Leben zu finden.

Brigitta

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Dm-Harmonics-Besser und leicht einschlafen und besser durchschlafen-Produktcover Schlafen

Set – Schnelle Hilfe bei Einschlafproblemen und Durchschlafproblemen

4.9
Rated 4.9 out of 5

Zum Shop »

Loslassen-Kombi-Paket

Das Loslassen-Kombi-Paket beinhaltet …

Zum Shop »

Entspannung PUR Komplett-Set

Das Entspannung PUR Komplett-Set beinhaltet …

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

manifestieren produkt bild
Wundercodes – Wie du mit Manifestieren deine persönlichen Wunder erschaffst – Der komplette Basiskurs – Ratenzahlung Alternative
4.8
Rated 4.8 out of 5

Dieser Kurs ist für Menschen, die …

Zum Shop »