Wie du Binaurale Beats anwendest, um den größten Nutzen zu haben

Binaurale Beats sind eine Gehirnwellen-Stimulations-Technologie

Binaurale Beats haben die Eigenschaft, dein Gehirn in einen meditativen Zustand zu versetzen. Mit Leichtigkeit!

DMH® – Methode “Deine Essenz des Glücks” 

Die traditionelle Meditation ist für viele Menschen sehr schwer, da es eine große Herausforderung darstellt, fokussiert zu bleiben. Deshalb verpassen viele Menschen die Möglichkeiten, um von den Vorteilen der Meditation zu profitieren. Binaurale Beats bringen Dich einfach und schnell in einen meditativen Zustand.

Du benötigst keine speziellen Fähigkeiten oder Praxiserfahrungen um zu meditieren, wenn Du Binaurale Beats anwendest. Alles, was Du dazu benötigst, sind Kopfhörer und ein MP3-Player. Binaurale Beats sind für Anfänger, fortgeschrittene und auch Profis einsetzbar.

Wie man Binaurale Beats anwendet

Finde einen komfortablen Platz, der frei von Störungen ist. Es ist sehr wichtig, die Binauralen Beats NICHT anzuhören, wenn Du etwas tust, das Deine volle Aufmerksamkeit erfordert, wie z.B. Autofahren oder Arbeiten.

Höre die Binauralen Beats, wenn Du Dich entspannen, Deinen Verstand klären, Deine Kreativität in Gang setzen, Deine Intuition aktivieren, Probleme lösen oder Deine Persönlichkeit entwickeln willst.

Stelle sicher, dass Du Dir selbst genug Zeit zum Hören gibst! Das Gehirn benötigt ungefähr 7 Minuten, um sich anzupassen und zu synchronisieren. Gönne Dir am besten 20 – 30 Minuten Zeit, um den größtmöglichen Vorteil beim Zuhören zu bekommen. Es ist empfehlenswert, sich die Audios mit geschlossenen Augen anzuhören.

Kopfhörer sind Pflicht

Versetze dein Gehirn mit Leichtigkeit in einen meditativen Zustand

Du musst beim Hören der Audiodateien Kopfhörer benutzen, damit Binaurale Beats funktionieren und ihre volle Wirkung entfalten können. Warum? Weil diese Frequenz in deinem eigenen Gehirn erzeugt wird. Es funktioniert so:

Jedes Ohr empfängt eine leicht unterschiedliche Frequenz. Liegt diese Differenz bei weniger als 30 Hz (Hertz = Schwingungen pro Sekunde) auseinander, so ist das menschliche Gehör nicht in der Lage, diese beiden unterschiedlichen Töne zu hören.

Wenn z.B. am rechten Ohr eine Frequenz von 400 Hz anliegt und am linken 410 Hz, so „entsteht“ im Kopf eine zusätzliche, dort erzeugte Frequenz von 10 Hz. Dann beginnt das Gehirn, sich auf diese Frequenz einzustimmen und darauf zu synchronisieren.

Deshalb kann man durch die bewusste Erzeugung einer Frequenz, das Gehirn in den gewünschten Schwingungszustand bringen.

Wenn Du mit dem Hören beginnst, kannst Du Dich entweder auf die Musik, auf die gesprochenen Worte oder auf etwas anderes fokussieren. Delightful Meditation (DM)-Harmonics sind so gestaltet, dass sie den gewünschten Zustand mit Leichtigkeit aufrechterhalten. Dadurch tritt Ruhe, Entspannung und Gelassenheit auf – ein sehr sanfter und einfacherer Weg, um zu meditieren!

Bring dennoch Geduld auf! Training und Entwicklung des Gehirns benötigen Zeit!

Die Zellen Deines Körpers, Deine Verhaltensmuster und weitere Bereiche müssen sich an die neuen Zustände gewöhnen. Binaurale Beats machen es Dir leicht in den Zustand der Meditation zu gelangen, allerdings ändern sie nichts, wenn Du es nicht selbst änderst. Wenn Du nach einer Lösung suchst, die Dich nach ein- oder zweimal hören in den gewünschten Zustand katapultiert, dann wirst Du das mit den Binauralen Beats nicht erreichen.

Stell es Dir so vor, als wenn die Tür für Dich geöffnet wird – Du selbst musst aber hindurchgehen!

Binaurale Beats – drei Arten

Es ist unerheblich, ob Du Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi im Meditieren bist. Durch die verschiedenen Formen von Delightful Meditation (DM)-Harmonics findest Du das für Dich passende. Delightful Meditation (DM)-Harmonics sind einzigartig, da zusätzlich zu den Binauralen Beats, weitere hilfreiche Werkzeuge zur Verfügung stehen und ganz nach Anforderung und Bedarf direkt in die verschiedenen Audios eingebunden sind.

Binaurale Beats für Anfänger eignen sich insbesondere Audios, welche geführte Meditationen und Anleitungen enthalten. Du brauchst lediglich die Kopfhörer aufzusetzen, die Play-Taste zu drücken und zuzuhören. Du folgst einfach den Anweisungen und wirst durch eine sanfte Stimme geführt und angeleitet. Hierfür gibt es die verschiedensten Themen und Zielrichtungen.

Binaurale Beats für Fortgeschrittene eignen sich die geführten Meditationen ebenfalls. Hinzu kommen Audios mit speziellen Themenrichtungen, um besser und tiefer in die Meditationen zu kommen. Auch gibt es die Möglichkeit, besondere Themen intensiv zu vertiefen.

Binaurale Beats für Profis und erfahrene Meditierende gibt es Audios, auf denen ausschließlich Binaurale Beats und weitere Techniken vorhanden sind, ohne dass geführte Meditationen zu hören sind. Dies ist dann besonders wertvoll, wenn man eigene Übungen, Affirmationen und Visualisierungen durchführen möchte.

Leistungsstärker durch Binaurale Beats von DM Harmonics

Was können Binaurale Beats für Dich tun?

1. Deine Meditationspraxis steigern: Meditation ist kein entrücken von dieser Welt. Es ist keine Flucht von dieser Welt, sondern das Erkunden neuer Dimensionen und Erfahrungen, die wir im Alltag konkret anwenden und umsetzen können.

Binaurale Beats helfen Dir, wesentlich leichter in die Meditation zu gelangen und dort zu verweilen. 

2. Verbessern der Intelligenz und mentaler Fähigkeiten: Binaurale Beats tun genau dasselbe: Sie helfen, die beiden Gehirnhälften zu synchronisieren. Das hilft Dir ganzheitlicher zu denken. Anstatt der Dominanz einer Gehirnhälfte ausgeliefert zu sein, wirst Du die synchronisierte Kraft beider Gehirnhälften nutzen können.

Um diese Fähigkeit zu stimulieren, höre Binaurale Beats und setze anschließend z.B. ein Puzzle zusammen oder löse ein komplexes Problem. Meditation führt oft zu einem ungeheuren Maß an inspirierten Ideen.  

3. Linderung bei Stress: Meditation ist einer der besten und nachhaltigen Wege um Stress zu lindern. Ist es nicht schön, dass es möglich ist, sich auf eine angenehme und leichte Art und Weise vom Stress zu befreien, indem man sich eine Binaurale Beats Audiodatei anhört? Durch tägliche Meditation werden Bereiche im Gehirn aktiviert, die sonst ungenutzt bleiben und brachliegen! Wesentlich mehr Ruhe wird einkehren und die Stressresistenz deutlich zunehmen.

Linderung von Stress ist ein wesentlicher Faktor, wenn es darum geht seine mentalen und gesundheitlichen Umstände zu verbessern. 

 

tiefe entspannung mit Binaurealen BeatsAudioprogramm –
Schnelle und Tiefe Entspannung

DMH® – Methode “Deine Essenz des Glücks”

 

Du wirst schon nach kurzer Zeit feststellen, dass der ständig nervende und belastende “Gedankenmüll”, anfängt sich aufzulösen. Es findet eine „Umprogrammierung“ Deiner Gedanken statt, von negativ zu positiv!  Lerne Binaurale Beats kennen und du wirst beginnen, die Kontrolle über Deine Gedanken zu übernehmen! 

Damit hast Du das stärkste Werkzeug in der Hand, das es gibt, um die Lebensumstände herbeizuführen, von denen Du wirklich träumst und nach denen Du Dich im Innersten sehnst! 

Das Beste beim Anwenden von Binauralen Beats ist, dass Du Dich vollkommen entspannen und sogar einschlafen kannst. Dennoch wirst Du die Wirkung spüren und erleben. Dies gilt insbesondere für die Audios, mit gesprochenen und geführten Texten und Meditationen/Affirmationen. Es ist nämlich nicht erforderlich, diese bewusst aufzunehmen. Das Unterbewusstsein schläft nie!

Aber denke daran Kopfhörer zu benutzen, da nur dann die Wirkung der Binauralen Beats entstehen kann. 

 

Begib Dich in eine faszinierende und aufregende Erfahrung.

 

Audioprogramm – Schnelle Hilfe bei Schlafstörungen

 

 

DMH® - Methode "Deine Essenz des Glücks"
Webinar Anmeldung zu Binaurale Beats Audio und Videos von DM-Harmonics

 

 

 

 

15
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ati
12. März 2018 17:44

Ich benutze Stereo Kopfhörer um genau zu sein Beats X, meine Frage wäre: Bringen Binaurale Beats auch was wenn man Equalizer eingeschaltet hat wie z.b. Uhq Upscaler oder Dolby Atmos.

Patrick
18. Mai 2018 11:03
Reply to  Ati

Ich denke nicht, dass ein Equalizer die Wirkung zerstören würde. Jedoch würde er sie mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinträchtigen.

Sonja Theißen
4. April 2018 14:17

Eine frage: Können diese Beats auch mit christlichen Gebeten versehen werden? Und was ist überhaupt eine Schumann-Resonanz?

marie
4. September 2018 20:22
Reply to  Sonja Theißen

Interessiert mich auch..

Liane
28. Mai 2018 21:43

Einfach toll, ich bin nach ca. 2 Wochen intensivem Hören sehr viel ruhiger und gelassener geworden. Ich höre die Beats auch sehr gern beim Walken 🙂

Annelore Thelen
25. November 2018 18:18
Reply to  Liane

Ich beschäftige moch seit kurzem mit binauralen beats und höre sie bei youtube, hab mir eine Liste gespeichert, aber dabei gesehen, dass untetschiedliche Frequenzen angezeigt werden, welche auch unterschiedliche Auswirkungen auf das Gehirn haben, also könmte mir jemand einen Rat erteilen? Vielen Dank im Voraus.mfg. Annelore

Maria
18. September 2018 13:32

Danke für diesen sehr interessanten Artikel. Ich kenne diese Methode auch als Meta- Relaxation aus einer Hypnose Ausbildung in Paris . Danke für die kostenlose Vorstellung, das zeugt von altruistischen Werten.

Sonja Theißen
16. Februar 2019 19:21

Darf Ich Ihnen eine kurze Frage stellen, Herr Bernknecht? Kann man mit den Beats langanhaltende Pechsträhnen dauerhaft auflösen? Bitte dringend um eine hilfreiche Antwort. Danke.

Hofman
17. März 2019 17:20
Reply to  Sonja Theißen

Hallo Sonja, ich bin Entspannungstherapeutin und habe mit den Beats gearbeitet. Um psychosomatische Beschwerden aufzuheben bedarf es etwas Hintergrundwissen. Ich bin christlich orientiert. Bei Bedarf kannst du mich gerne kontaktieren

giovanna.foletti7
16. Juni 2019 10:39
Reply to  Hofman

christlich orientiert? Das ist spannend! Wo bist du zuhause? ich 22041. Ausstausch würde mich interessieren. Bin ganz neu hier und habe noch keine Ahnung wie der Forum funktioniert. Lass mich überraschen. LG

Sarkas
3. April 2019 12:42
Reply to  Sonja Theißen

hallo Sonja, ich bin mir ziemlich sicher das ein Beat nicht gegen Pech hilft. Jedoch bringt es Klarheit und ruhe in die Gedanken. Es hilft damit bei der Bewältigung von geschehenem Pech. Außerdem hilft es die Nhenryegativsicht der Gedanken umzukehren. dafür muss man sich natürlich darauf einlassen und sich einen Moment zeit nehmen. Ich persönlich finde es sehr entspannend und wohltuend. Vor allem bei psychischen leiden wie Depressionen, oder in meinem fall Binaurale Störungen.
ich hoffe mein Kommentar gibt dir etwas Klarheit 😉

Norman
8. April 2019 20:27

Wo gibt es die Beats für Profis und erfahrene Meditierende?

Rita
3. Mai 2019 6:40

Ich suche geeignete Kopfhörer die nicht so teuer sind. Was empfehlt ihr mir. Schöner Tag Rita

Tim
27. Mai 2019 13:31

Sehr schöner Artikel. Binaurale Beats haben es wirklich in sich. Ich finde es schön, dass immer mehr Menschen aufwachen und sich mit diesen Themen beschäftigen. Ich selbst bin weg von den YouTube Frequenzen gegangen, da diese nicht so effektiv sind.

Liebe Grüße an Andreas,
Tim