Ängste und Sorgen loswerden: Lösche dein Angstgedächtnis und lebe ein freies Leben!

Inhalt des Beitrags

Ängste und Sorgen loswerden. Wir alle haben Ängste und Sorgen, und sie sind leider nicht beim Rutsch ins Neue Jahr in Rauch aufgegangen wie ein Feuerwerk. Sie plagen uns mal mehr, mal weniger, aber sie sind immer allgegenwärtig und erschweren uns das Leben. 

Aber was tun, wenn sie unser Leben bestimmen und uns daran hindern, unsere Träume zu verwirklichen? Wenn sie uns lähmen und im Weg stehen? Dann solltest du auf jeden Fall was dagegen unternehmen.    

Lass uns rausfinden, was die Ursachen deiner Ängste und Sorgen sind, warum du diese Gefühle hast und vor allem, wie du sie loswirst und den Weg in die Freiheit findest! Denn tatsächlich bist du viel stärker als deine Ängste und Sorgen! 

Was versteckt sich hinter unseren Ängsten und Sorgen?

Die Ursache für die verschiedensten Ängste und Sorgen sind meistens bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit, negative Erfahrungen oder traumatische Situationen, die einst der Auslöser waren. Diese “Erfahrungen” speichert unser Gehirn und legt sie als negativ ab. Wann immer wir mit einer bestimmten Situation oder gewissen Reizen getriggert werden, meldet unser Gehirn “drohende Gefahr im Anmarsch”. Diese Information setzt Botenstoffe frei, und Ängste werden ausgelöst.    

Wenn diese Botenstoffe gestört werden und durcheinander geraten, verfestigen sich Ängste und Sorgen. Sie werden zu Mustern und Prägungen, und Angststörungen oder eine Panikattacke können die Folge sein. Diese Gefahr droht vor allem, wenn diese Reize immer wieder ausgelöst werden. Und das lässt sich im normalen Leben kaum verhindern.    

Unser “Angstgedächtnis” ist ständig aktiv!

Diese ausgelösten Angstreize können sich als rhythmisches Muster im Gehirn festsetzen. Es entsteht eine Art “Angstgedächtnis”, das schon bei geringen Reizen von außen einen „Angst-Alarm“ auslöst. 

Wie unsere Zellen das Angstgedächtnis genau beeinflussen, und wie sich das Löschen des Angstgedächtnisses neurologisch erklären lässt, dazu gibt es unterschiedliche Theorien. Fakt ist, dass du nur wissen musst, welche Impulse du in diesen Momenten deinem Angstgedächtnis konkret zukommen lassen musst, um es zu überlisten und diese Reize nicht länger zuzulassen. 

Die Ursache kennen ist erst der Anfang

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, wie du deine Ängste und Sorgen loswerden kannst. Wie z.B. Meditation, Atemübungen, kognitive Verhaltenstherapie oder psychologische Techniken.  

Aber egal, welche Methode du wählst – du musst selbst aktiv werden, um die Fesseln deiner Ängste und Sorgen loszuwerden und zu sprengen. Und der Weg zum Erfolg ist meist lang und sehr gefühlsintensiv.

Wenn du aber lieber den direkten Weg in Richtung Unbeschwertheit und Angstfreiheit nehmen willst, solltest du es mit der DMH-Methode probieren.  


Ängste schnell überwinden -
Der Angst-Immunisierer

Frei von Angst und wieder richtig leben

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Die Audiodatei “Angst-Immunisierer” ist genau das Richtige für dich, wenn du

Es existieren die verschiedenste Arten von Ängsten, und sie können uns massiv davon abhalten, unser volles Potenzial zu entfalten und Dinge im Leben zu tun, die uns unvergessliche Eindrücke schenken, und uns selbstbewusster, stärker und freier machen würden.

Das Gute daran ist, dass sie alle auf der gleichen Basis beruhen! 

Deshalb kannst du sie alle auf die gleiche Weise aus deinem Leben verbannen. Nämlich indem du dein Angstgedächtnis mittels der DMH – Methode reinigst und die “Altlasten” und negative Verknüpfungen dauerhaft entsorgst. 

Dem Leben eine neue Richtung geben - in Richtung Freiheit!

Viele Menschen neigen dazu, sich ihren Ängsten und Sorgen ein Leben lang hinzugeben, aber das ist verschwendete Lebenszeit. 

Es gibt Wege, und Möglichkeiten, um sie loszuwerden und den Weg in die Freiheit zu finden.  

Und egal, für welche Methode du dich entscheidest: Der Weg lohnt sich, und belohnt dich am Ende mit Leichtigkeit, innerem Frieden und unbeschwerter Lebensfreude.  

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Finde deinen WEG

Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Set Meditation – 13 Geheimnisse

4,8
Rated 4.8 out of 5

Zum Shop »

13 verlorene Geheimnisse der Meditation – E-Book

0,0
Rated 0 out of 5

Lerne endlich die einzigartige Methode kennen, die…

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Pangera+ Premium
0,0
Rated 0 out of 5

In den Erlebniswelten und der Community erwarten dich:

Zum Shop »