Und täglich grüßt Corona: Ein Plädoyer gegen Angst und Panikmache

Inhalt des Beitrags

Wie du Corona die Macht über dein Leben entziehst

Die Corona-Angst hat sich gedreht – Hatten wir zu Beginn der Pandemie vor zwei Jahren noch hauptsächlich Angst, uns anzustecken, ist es bei der Mehrheit heute eher die Angst vor den Corona-Nebenwirkungen, die Unbeschwertheit und Lebensfreude rauben: Ausgrenzung und der Verlust langjähriger Freundschaften, Unruhen in der Gesellschaft, die Sorge, dass unser Geld nicht ausreicht und vielleicht die ganze Wirtschaft den Bach runtergeht, heizen unserer Psyche ordentlich ein. Kein Wunder: Die Ängste werden täglich neu geschürt – ein perfides Spiel mit uns und unserer Psyche. Und die Verantwortlichen haben sicher noch das eine oder andere Ass im Ärmel, das sie uns morgen wieder auf dem Corona-Tablett präsentieren werden.        

Die Welt ist aus den Fugen geraten und wir stehen mittendrin.

Wie du dich von den Corona-Nebenwirkungen, aus der Angst vor der Zukunft befreist, die Pandemie psychisch stabil durchstehst und was du sofort, und nicht erst ab geringeren Fallzahlen, gegen diesen Wahnsinn tun kannst, darum geht’s heute. 

Die Angst hat sich gedreht

Tag für Tag bombardieren uns die Corona-Ticker immer noch mit neuen Zahlen und Warnungen von diversen “Experten”.  

Die Frage ist ja nicht mehr, ob uns was Neues droht, sondern wegen welcher besorgniserregenden Entwicklung uns neue Einschränkungen verkauft werden, sodass möglichst viele Menschen eingeschüchtert sind und darauf eingehen. 

Denn die Angst ist dick im Geschäft, wenn es um Corona geht.    

Eine unbewusste Schockstarre. 

Angst wirkt sich nicht nur auf unsere Psyche, sondern auch auf unseren ganzen Organismus aus. Statt mit kühlem Kopf und scharfen Sinnen auf die Situationen zu reagieren und in unserer Kraft zu sein, versetzt uns die Angst in einen permanenten Zustand der Alarmbereitschaft. Unsere Körperfunktionen sind auf “Überleben” gestellt, Kreativität und Stärke sind dauerhaft ausgeschaltet

Wir sehen die Dinge schwarz, und auch der positivste Mensch kommt auf Dauer an seine Grenzen

Wie im Kleinen, so im Großen

Aber die Auswirkungen unserer Angst sind nicht nur für uns selbst ein großes Problem:

Wenn viele Menschen in einem Zustand der Angst und Panik gefangen sind, breitet sich dieses Energiefeld immer weiter aus und zieht mit der Zeit unwillkürlich noch mehr Menschen in seinen Bann. Aus der Angst des Einzelnen wird eine Gesellschaft, die von Angst geprägt ist. 

Dabei wäre es gerade in einer Situation wie der jetzigen so wichtig, genau die gegenteilige Energie aufzubauen.  

Volle Kraft von innen gegen Angst, Panik und Perspektivlosigkeit

Wenn du es schaffst, die Angst, die permanent geschürt wird, aus deinem Leben zu verbannen und dich ihr nicht mehr hingibst, weil du neue Perspektiven und zurück in deine Stärke gefunden hast, wird dich der tägliche Corona-Ticker auch nicht mehr aus dem Gleichgewicht bringen.  

Die Lösung für dich und uns alle lautet also: Raus aus der Angst-Spirale. 

Wie kann das funktionieren?

Der Angstimmunisierer wandelt Ängste in Zuversicht um

Einmal mehr liegt die Antwort in dir selbst. 

Du aktivierst in deinem Unterbewusstsein eine Kraftquelle, die Ängste neutralisiert und sich von den äußeren negativen Einflüssen nicht mehr beeindrucken lässt. 


Ängste schnell überwinden -
Der Angst-Immunisierer

Frei von Angst und wieder richtig leben

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Wenn du in deinem Unterbewusstsein ein paar entscheidende Programme installierst, die automatisch dafür sorgen, dass dir negative Entwicklungen und bedrohliche Schlagzeilen nichts mehr anhaben können, wirst du schnell merken, wie dich diese “verrückte Zeit” mit allen Corona-Nebenwirkungen immer weniger runterzieht. 

Wie von selbst werden sich neue Möglichkeiten auftun und du wirst auch für dein Umfeld ein Anker voller Zuversicht und positiven Vibes sein. 

Schluss mit Angst und Panikmache

Wenn das Geschäft mit der Angst nicht mehr boomt, werden wir schneller als erhofft wieder zurück zur Normalität gelangen. Vor allem werden wir aber merken, welche Möglichkeiten in dieser besonderen Zeit stecken und was wir zu leisten imstande sind. 

Sorgen wir deshalb dafür, dass Angst ein Ladenhüter wird und unsere Gesellschaft vereint in eine rosige Zukunft schaut.

Vor uns liegt eine Welt…

…in der Spaziergänge wieder der Erholung dienen und nicht überwacht werden, in der wir wieder selbstbestimmt unsere Freiheit planen und genießen werden. Essen gehen und mit Freunden feiern, wann immer uns danach ist. Und diese Welt ist weniger weit entfernt, als wir denken. Wir müssen nur beginnen, den Fokus darauf auszurichten und in unsere Stärke kommen.  

Halt die Ohren steif – alles wird gut!

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Chakra-Workshop

4.9
Rated 4.9 out of 5
Zum Shop »
DM-Harmonics-Mehr Willensstaerke haben und Ziele erreichen-Produktcover Willenskraft-Booster

Willenskraft stärken – Der Willenskraft-Power-Booster-Onlinekurs

4.9
Rated 4.9 out of 5

Zum Shop »

Zielmagnet – Audio

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

manifestieren produkt bild
Wundercodes – Wie du mit Manifestieren deine persönlichen Wunder erschaffst – Der komplette Basiskurs – Ratenzahlung Alternative
4.8
Rated 4.8 out of 5

Dieser Kurs ist für Menschen, die …

Zum Shop »