Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Motivation 2.0: Der ultimative Guide zu unbegrenzter Willenskraft

Inhalt des Beitrags

Motivation – Was bedeutet Motivation und wozu braucht man sie? Warum ist Motivation so wichtig und was hat sie mit Willenskraft zu tun? Besitzt du den inneren Ansporn, ein Vorhaben in die Tat umzusetzen, um dein Ziel zu erreichen, dessen Ausgang dich glücklich und zufrieden machen wird?  

Motivation ist ein innerer Motor, der uns antreibt oder ausbremst. Motivation brauchst du, um deine Ziele zu erreichen und Vorhaben in die Tat umzusetzen. 

Wie Motivation ausgelöst wird, welche Arten der Motivation es gibt, was du tun kannst, wenn du zu wenig davon besitzt und wie du ab sofort motiviert und voller Tatendrang durchs Leben gehen kannst, das erfährst du heute. 

Denn wenn es darum geht, Ziele zu erreichen, gibt es im Grunde nur einen Weg: und zwar den der Motivation. Fleiß, Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein helfen auf Dauer nämlich rein gar nichts, wenn die Motivation und ein starker Wille dahinter fehlen.   

Was bedeutet “Motivation”?

Motivation ist die Gesamtheit aller Beweggründe, warum ein Mensch das macht, was er macht. 

Sie bestimmt das Streben nach individuellen Zielen und Erfolgen. Der Begriff stammt aus dem Lateinischen „Motus“ – auf Deutsch: „Bewegung“. Motivation ist allerdings nicht nur der Antrieb, der innere „Motor“, der uns in Bewegung setzt, sie hält uns auch aktiv „motiviert“.

Motivation ist nicht gleich Motivation

Hast du schon mal von der extrinsischen und intrinsischen Motivation gehört?

Klingt erstmal hochkarätig kompliziert, ist aber eigentlich ganz easy. Diese beiden Arten sind die Hauptformen der Motivation. 

Die extrinsische Motivation ist die Motivationsart, die durch äußere Einflussfaktoren ausgelöst wird, z.B. wenn du dir eine Belohnung oder eine Gehaltserhöhung erhoffst. Bei dieser Art der Motivation wirst du quasi “fremd” motiviert, und sie hält nur kurz an. 

Bestimmt hast du schon selbst die Erfahrung gemacht, dass du z.B. auf ein neues Auto oder eine schöne Reise hingearbeitet hattest, und als es soweit war, hast du dich schnell daran gewöhnt und der Reiz war verflogen.   

Die extrinsische Motivation ist immer mit der Ausschüttung von Endorphinen in deinem Gehirn gekoppelt. Sie spielt sich deshalb auch nur in deinem Kopf ab und wird von äußeren Umständen geleitet. 

Ganz anders bei der intrinsischen Motivation

Sie ist die Motivationsart, die durch deine eigenen Überzeugungen und inneren Bestrebungen ausgelöst wird. Du kennst sicher das Gefühl, wenn du im Flow bist und dich schon freust, an einem Projekt weiterarbeiten zu können, weil es dich erfüllt und du ganz darin aufgehst. 

Die Intrinsische ist die Echte, deine “eigene” Motivation. Du löst sie selbst aus, durch deine inneren Empfindungen und Bedürfnisse. Hier übernimmst du das Steuer und kannst sie regulieren. 

Intrinsische Motivation gilt als wahrer Erfolgsfaktor. Sie entsteht dort, wo deine Leidenschaft auf deine Handlung trifft. 

Sicher kennst du eine Situation in deinem Leben, in der du ein richtig gutes Bauchgefühl hattest, stimmt’s? Genau dieses Bauchgefühl war ein Gefühl deiner intrinsischen Motivation.

Beide Motivationsarten gehen meist Hand in Hand. Denn mag der Job auch noch so sehr Spaß machen, umsonst arbeitet niemand freiwillig. 

Willst du aber langfristig glücklich und innerlich zufrieden sein, solltest du dein Augenmerk auf jeden Fall auf die intrinsische Motivation legen. 

Wie steht’s um deine Motivation? 

Motivation - die Basis der Willenskraft

Wer erfolgreich sein will, braucht eine positive Einstellung und die Fähigkeit, seine inneren Ressourcen zu aktivieren. Klingt logisch, ist aber gar nicht so einfach, wenn es an der nötigen Portion Willenskraft fehlt, und du nicht motiviert genug bist, die Dinge am Schopfe zu packen und umzusetzen.  

Und genau dafür wurde der Willenskraft Booster entwickelt. Mit diesem Online-Event zur Willensstärkung brauchst du in Zukunft keine Ausreden mehr parat zu haben, du wirst deine Willenskraft mit System entwickeln, stärken und sogar deinen Widerwillen positiv für dich nutzen und einsetzen können. 

(Momentan erhältlich für 147,00 Euro statt später 590,00 Euro

Damit hast du die einmalige Chance, ganz neue Gesichtspunkte auf das Thema Willenskraft zu bekommen. Du erhältst wertvolle Tipps zur konkreten Umsetzung und erfährst, was es wirklich braucht, um einen starken Willen zu entwickeln – und deine Motivation dauerhaft aufrechtzuerhalten. 

Außerdem ist er perfekt für dich, wenn du:

  • deine begrenzte Willenskraft überwinden und endlich wichtige Aufgaben ohne Aufschieben erledigen möchtest. Du wirst produktiver und effizienter arbeiten, was zu einer besseren Lebensqualität führt.

  • deine Fähigkeit, Impulse zu kontrollieren, verbessern möchtest, um so überstürzte Entscheidungen zu vermeiden. Es ist ein Heilmittel bei allen Streitigkeiten, egal ob mit dem Partner, im Beruf usw.

  • deine Fokussierung stärken möchtest, um dich weniger leicht von anderen Dingen ablenken zu lassen. Du wirst in der Lage sein, dich besser auf deine Aufgaben zu konzentrieren und dadurch mehr Erfolg und Zufriedenheit in deinem Leben erreichen.

  • lernen möchtest, auch einmal “Nein” zu sagen und dich gegen Ausnutzung zu wehren. Das wird dir helfen, ein gesünderes Gleichgewicht in deinem Leben zu finden, uvm

Der beste Weg, um deine Willenskraft zu entfachen

Ein Ziel oder einen Traum kannst du ohne Willenskraft niemals erreichen. Aber mit Willenskraft wirst du immer einen Weg finden, an dein Ziel zu kommen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Jeder hat das Zeug dazu, endlich seine Motivation zu finden, in seine volle Kraft und Stärke zu kommen und seine Willensstärke zu entfesseln. 

Setze deinen inneren Motor in Gang und los geht’s.  

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Also schnapp dir am besten noch heute das Angebot und erwecke deine Willenskraft zum Leben.  

Was sagen die Kunden dazu?

11. Juli 2024

Dein Kurs ist ein super Start für mich, mich intensiver mit mir und mit dem was ICH will zu beschäftigen.

Danke für die vielfältigen Inhalte.

Torsten
7. Juni 2024

Ein wirklich sensationeller Kurs.

Andreas du machst hier eine tolle Arbeit und auch ich feiere Dich.

Deine klare und direkte Worte treffen immer voll ins Schwarze !!

Es gibt unendliche viele Aha- Effekte !!

Nach diesen 9 Tagen hat sich schon bei mir einiges verändert , ich bin wieder viel offener mein Leben wieder selbst zu gestalten und es macht sogar noch richtig Spaß.

Wenn man seine Gedanken entlarvt hat geht es tatsächlich leicht.

ICH BLEIBE DRAN !!!!

Lieber Andreas , vielen herzlichen Dank für DEIN TUN !

Marion
23. Mai 2024

Ich feiere dich. Ein sehr detaillierter, nachvollziehbarer und stimmiger Kurs, der mir ein großer Beitrag war und ist.

Rona Jacob

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Finde den Sinn deines Lebens – 12 Wochen Kurs

Bekomme endlich die Antworten auf die wichtigsten Fragen deines Lebens -
in nur 12 Wochen, anstatt in 12 Jahren

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »