• Home
  • Selbstheilung
  • Nase voll vom Heuschnupfen? So kommst du unbeschwert durch den Sommer!

Nase voll vom Heuschnupfen? So kommst du unbeschwert durch den Sommer!

Inhalt des Beitrags

Der Schatten der Sommermonate - lass sie dir nicht vom Heuschnupfen vermiesen

Der Sommer strahlt, die Blumen blühen, die Sonne küsst uns mit ihren sanften Strahlen. Die meisten Menschen konnten es kaum erwarten, dass die Bäume grün sind und die Blümchen aus dem Boden sprießen. Wie viele Monate haben wir darauf gewartet, dass die Tage heller werden und die Sonne sich wieder länger zeigt? Aber leider kann sich nicht jeder darüber freuen. Für Heuschnupfengeplagte hat damit gerade erst die schlimmste Zeit des Jahres begonnen. Heuschnupfen – es ist wieder so weit: Die Zeit des Leidens beginnt… 

 

Du liebst Frühling und Sommer eigentlich, aber erinnerst dich kaum daran, wann du sie wegen dieser ewigen Plage zuletzt unbeschwert genießen konntest? Die Ursachen für Heuschnupfen sind vielseitig, und Linderung meist nur von kurzer Dauer. Aber es gibt eine Lösung – und zwar ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen. 

 

Mit der richtigen Methode kannst du Heuschnupfen auch noch nach vielen Jahren loswerden und den Sommer, wie alle anderen Menschen, genießen. 

Heuschnupfen - das ewige Leid

 

Jeder fünfte Deutsche leidet an Heuschnupfen. Er ist damit die häufigste Form der Allergie. Wie bei allen Allergien reagiert das Immunsystem des Körpers bei Heuschnupfen übermäßig auf eigentlich harmlose Substanzen – aber nicht auf Heu, wie man denken würde, sondern auf Eiweiße von Pflanzenpollen in der Luft wie z. B. Gräser- oder Baumpollen. 

heuschnupfen-und-allergien-loswerden-mit-dem-delta-code-dm-harmonics

Deshalb nennt man den Heuschnupfen auch Pollenallergie

 

Viele leiden ein paar Wochen im Jahr darunter, besondere Härtefälle kämpfen den ganzen Frühling und Sommer gegen die Symptome an. Jahr, für Jahr, für Jahr…

 

Meistens verschaffen spezielle Medikamente Linderung, aber nur kurzzeitig und nicht ohne Nebenwirkungen…

Heuschnupfen bringt viele Symptome mit sich

Die häufigsten Symptome der Pollenallergie sind tränende, juckende, brennende und geschwollene Augen. Als ob das nicht reichen würde, kommen dazu oft noch ein nerviger Reizhusten, Juckreiz in Hals, Nase, Ohren oder eine ständig triefende Nase. Keine schöne Zeit für Allergiker! 

 

Laue Sommerabende, draußen mit Freunden und guter Musik bis spät in die Nacht genießen ist da eher Wunschdenken, denn abends ist der Heuschnupfen besonders aktiv und läuft zur Tageshochform auf.

Was ist der Auslöser für diese Plage?

Mehrere Faktoren spielen bei Heuschnupfen eine Rolle. Das Immunsystem eines Allergikers ist gestört. Wenn körperfremde Stoffe, sog. Allergene durch die Atemwege oder die Haut in den Körper dringen, stuft sie das Immunsystem als Fremdkörper ein und wehrt sich dagegen, wie bei Krankheitserregern. Es bildet Abwehrstoffe, um die Substanzen zu bekämpfen

 

Antikörper entstehen beim ersten Kontakt mit dem Allergen und hängen sich an bestimmte Zellen. Das ist die „Sensibilisierung“. Damit bist du also sensibler gegenüber dem allergieauslösendem Stoff. Kommst du später wieder in Kontakt mit dem Allergen, setzt dein Körper sofort chemische Stoffe, wie das Gewebshormon Histamin frei. 

 

Diese Stoffe und Zellen sind es, die eine Allergie und allergische Reaktionen auslösen. Jetzt beginnt das Husten und Niesen.   

 

Das Immunsystem reagiert auf etwas, das für die meisten Menschen harmlos ist. Aber eben nicht harmlos für Allergiker.  

Eine Allergie kommt selten allein!

heuschnupfen-und-allergien-bekaempfen-mit-dem-delta-code-dm-harmonics
 
Wer anfällig für Allergien ist, ist meist nicht nur mit Einer gestraft. 

Pollenallergiker vertragen oft keine Tierhaare, Hausstaub oder neigen zu Hautkrankheiten – ist das Leiden vorbei, steht schon die nächste Plage in den Startlöchern.

Aber wenn deine Selbstheilung aktiv ist, wird dein Körper mit jeder Allergie fertig. Sogar dann, wenn die Ursache genetisch bedingt ist! 

Was hilft gegen Allergien, Heuschnupfen, Allergien & Co.?

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte! Jeder Mensch ist von Natur aus mit der Selbstheilungskraft ausgestattet. Ein rein biologischer Vorgang, und Alltag für deinen Körper. 

Leider wird die Selbstheilungskraft schon durch die kleinste seelische Störung aus der Balance gebracht, sodass deine körpereigene Immunabwehr geschwächt wird. Du wirst angreifbar und scheinbar harmlose Umwelteinflüsse machen dir schwer zu schaffen. Aber du kannst deine Selbstheilungskräfte jederzeit wieder in die richtige Balance bringen. 

Eine lohnende Maßnahme, denn sie sind verantwortlich dafür, ob du überhaupt erst krank wirst oder gesund bleibst. Sie entscheiden, ob eine Allergie entstehen kann oder nicht und ob Krankheiten an dir abprallen, und Erreger erst gar keine Chance haben einzudringen. 

Delta - Code

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

DMH®-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Der Delta-Code aktiviert und unterstützt deine Selbstheilungskräfte mit jedem Anhören. Du brauchst nichts weiter dazu tun, als Kopfhörer aufzusetzen, zu entspannen und die Veränderung zu beobachten. Der Delta-Code fordert dein Unterbewusstsein zur Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte auf und setzt deine Selbstheilungsprozesse im Gang. Dadurch erinnert sich der Körper an seine Kraft, um sich selbst zu heilen.  

 

Dein Immunsystem wird Heuschnupfen und anderen Allergien keine Chancen und Gelegenheiten mehr bieten. Wenn deine Immunabwehr intakt und gestärkt ist, wirkt sie für dich wie ein Schutzschild gegen schädliche Eindringlinge. Egal ob gegen Allergien, Viren oder Bakterien. Aber eben nur, wenn sie richtig intakt ist.

 

Mit dem Delta-Code hast du deine Hausapotheke immer griffbereit. 

Der Delta-Code - die Hausapotheke

Lass Heuschnupfen und alle anderen Allergien nicht deinen Frühling und Sommer bestimmen, sondern hol dir deine Unbeschwertheit zurück. Mit dem Delta-Code hast du deine Hausapotheke immer bei dir, damit Heuschnupfen und andere Allergien in Zukunft der Vergangenheit angehören. 

 

Sommerabende sind zum Genießen da. Dieses, und nächstes Jahr…  

 

Alles Gute!

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Scroll to Top