• Home
  • Selbstheilung
  • Wie du deine Selbstheilungskräfte aktivieren kannst: Das Geheimnis von Gesundheit und Vitalität

Wie du deine Selbstheilungskräfte aktivieren kannst: Das Geheimnis von Gesundheit und Vitalität

Inhalt des Beitrags

Selbstheilungskräfte aktivieren - So kommst du unbeschwert durch Herbst und Winter!

 

Selbstheilungskräfte aktivieren – Der Herbst ist da. Die hellen, warmen Tage sind vorbei und vor der Tür begrüßt uns nasskaltes Schmuddelwetter. Die kalte Jahreszeit drückt nicht nur auf die Stimmung, auch unsere Abwehrkräfte lassen zu wünschen übrig. Sie werden täglich herausgefordert und auf die Probe gestellt. Der permanente Wechsel zwischen den angenehmen Temperaturen in den beheizten vier Wänden und dem Wind und der Kälte im Freien bedeutet Stress für den Körper und machen ihn anfälliger für Erkältung, Grippe & Co. – für viele von uns ein genauso selbstverständlicher Teil der Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen und Glühwein. 

    

Fit und gesund durch Herbst und Winter – dieses Jahr machen wir es gleich von Anfang an mal anders – und werden erst gar nicht krank.

 

Eigentlich ist es ja auch ganz schön, wenn sich die Bäume verfärben und die nächste Jahreszeit einläuten, und wir es uns im dicken Pulli gemütlich machen können… 

Erkältung und Grippe - das alljährliche Leid

So gut wie jeder Mensch kämpft in der kalten Jahreszeit ständig dagegen an, und trotzdem bleiben die meisten nicht den ganzen Herbst und Winter komplett verschont. 

 

Der typische Hauptauslöser einer Erkältung oder Grippe ist aber nicht, wie man denken würde, dass wir zu lange draußen in der Kälte gewesen wären. Die Ursache liegt meistens ganz woanders!   

selbstheilungskraefte-aktivieren-herbst-laub

Denn kaum etwas schwächt das Immunsystem so sehr wie seelischer Stress, Ärger, Unausgeglichenheit oder negative Einwirkung von Außen. Eine echte Herausforderung für unsere körpereigene Selbstheilung und Selbstheilungskräfte.  

 

Schädliche Radikale wie Viren, Bakterien & Co., die uns krank machen, haben damit freie Bahn! 

Stress macht krank - nicht nur psychisch!

Wenn du gestresst bist, wird das Stresshormon Kortisol um ein Vielfaches mehr als sonst ausgeschüttet. 

 

Eines der wohl wichtigsten Hormone. Denn es sorgt dafür, dass wir in Situationen, die uns herausfordern oder in denen wir uns verteidigen müssen, richtig reagieren und agieren können. Gleichzeitig fahren aber andere Körperfunktionen, wie auch das Immunsystem herunter, da unser Organismus Prioritäten setzen muss. 

 

 

Und der Fokus liegt dann keinesfalls auf den Selbstheilungskräften oder der Selbstheilung.  

Freie Bahn für Radikale

Eine einmalige Stresssituation kann der Körper gut wegstecken und verarbeiten. Problematisch wird es aber, wenn der Körper ständig unter Stress steht, Ärger am Hals hat oder genervt ist. Dann läuft dein Immunsystem dauerhaft auf Sparflamme und fährt die Selbstheilungskräfte auf ein Minimum runter. Freie Bahn für Radikale!  

Stress - der ewige Weggefährte

Das Problem ist: oft bemerken wir ihn gar nicht mehr, oder erst zu spät, weil wir ihn gewohnt sind und Stress schon zum Leben dazu gehört. Ob du positiv oder eher pessimistisch denkst, ob du glücklich oder traurig bist, und ob du und deine Glaubenssätze dir erlauben, gesund sein zu dürfen – das alles spielt eine entscheidende Rolle bei der Selbstheilung.

 

Denn alles das hat Auswirkungen auf ablaufende Prozesse im Gehirn, und so auch auf die entscheidenden Hormone und Botenstoffe des Körpers. Aber du kannst diesen Kreislauf selbst durchbrechen, deine Selbstheilungskräfte aktivieren und das Loch im Immunsystem reparieren. 

Delta - Code

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

DMH®-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Jede Krankheit entsteht durch eine Lücke im Immunsystem. 

 

Der Delta-Code gleicht deinen Stresspegel aus und beseitigt, Ängste, Sorgen, Zeitdruck oder was dich sonst noch ständig nervt und dein Immunsystem schwächt. Der Delta-Code regt deine Selbstheilungskräfte an, ohne dass du bewusst etwas dafür tun musst.  

Erkältung, Grippe, Viren & Co. haben keine Chance, wenn die Selbstheilungskräfte aktiv sind

Selbstheilungskräfte aktivieren

Unter Selbstheilung versteht man alles, was der Körper braucht, um selbst gesund zu werden. Aber auch, um gesund zu bleiben. Er weiß, dass er sich selbst heilen kann und wartet quasi in Hab-acht-Stellung auf das Startsignal, dass er für dich aktiv werden darf. Mit dem Delta-Code startest du die Selbstheilungs-Offensive – für dich und die ganze Familie. 

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Scroll to Top