Wer bin ich wirklich? Sich selbst finden und das Kribbeln der Sehnsucht stillen!

Inhalt des Beitrags

Sich selbst finden - oder sich selbst wieder finden

Sich selbst wieder finden – Viele fühlen sich in Ihrem Leben unglücklich, obwohl von außen betrachtet alles gut zu sein scheint. Ein lieber Mann, tolle Kinder, ein sicherer Job, und auch sonst nicht die schlechteste Perspektive… Trotzdem fühlt es sich irgendwie alles nicht richtig an. Und wenn man mal 5 Minuten zur Ruhe kommt, hat man ständig das Gefühl im Nacken, dass irgendwas fehlt, falsch läuft, oder sich nicht stimmig anfühlt. Aber warum ist das so? 

Es ist wie ein inneres “Kribbeln der Sehnsucht”, das deutlich wahrnehmbar ist, und das gehört, beachtet und gestillt werden will. Der tiefere Sinn des Menschen ist die Suche nach sich selbst und nach seiner Bestimmung. 

Das Problem ist, dass wir die Verbindung zu uns selbst irgendwo auf der Strecke des Lebens verloren haben und erst wieder zu uns selbst finden müssen.  

Zu sich selbst finden – ein spannendes Thema…  

Was heißt es überhaupt, sich selbst zu finden?

Sich selbst zu finden, ist einer der wichtigsten Prozesse des Lebens. Wer sich auf den Weg zu sich selbst macht, begibt sich auf eine spannende Reise.  

Denn wer sich selbst hinterfragt, bzw. den Prozess der Selbstfindung anstößt, der erfährt letztendlich viel mehr Glück und Erfüllung im Leben, denkt positiver, führt erfüllende Beziehungen und hat mehr Spaß an seiner Außenwelt und dem Umgang mit anderen Menschen. 

Zu sich selbst finden, ist die Grundlage für ein glückliches Leben. Was aber unter Umständen auch zur Mammutaufgabe werden kann…     

Warum ist es wichtig, sich selbst zu finden?

Wenn du dich selbst findest, wirst du automatisch auch ein Zuhause in dir finden. Unabhängig vom Ort und den Personen, die dich umgeben, wirst du ganz mit dir – und in dir – zufrieden sein und dich wohlfühlen. Falls du das Alleinsein vorher nicht genießen konntest, wirst du feststellen, dass auch das möglich ist. Du brauchst dann nicht versuchen, dein Wohlgefühl im Außen zu suchen.  

Eine emotionale Abhängigkeit vom Außen und der Umwelt wird weniger. Du wirst langsam immer mehr verstehen, dass das Glück in dir selbst liegt und du es nur dort finden kannst. Auf dieser ”Selbstfindungsreise” wirst du dich immer besser kennenlernen.

Das Kribbeln der Sehnsucht wird gestillt

Wenn du dich auf dieser Reise befindest, wirst du herausfinden, wer du bist und was dir wichtig ist. Du lebst dann dein ganzes Potenzial und deine Leidenschaften aus.   

Was fließend in den Prozess der Selbstverwirklichung übergeht. Selbstverwirklichung findet immer dann statt, wenn du weißt, was dir wirklich guttut und du dein Leben danach ausrichtest. Was sich auch auf andere Lebensbereiche auswirkt…

Was ist, wenn wir uns nicht selbst finden?

Wenn wir uns nicht auf die Suche nach unserem Kern machen, werden wir nie in wirklichem Kontakt zu uns selbst stehen. Dann besteht die Gefahr, dass wir uns in ewiger “Ablenkung von uns selbst” ganz verlieren und nur noch funktionieren, statt zu agieren und aktiv an unserem Leben teilzuhaben und es alleine zu gestalten.  

Wir leben dann rein aus einer Art Mangelgefühl heraus, weil wir nicht wirklich wissen, was wir brauchen, und vor allem, was wir eigentlich wirklich wollen! Was einem Leben im Hamsterrad gleicht… Kein erstrebenswerter Zustand!     

Es gibt viele Möglichkeiten, um “diesen Sinn” und sich selbst zu finden

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um dieser Frage auf die Spur zu kommen und für sich eine adäquate Antwort zu finden.

Um sich selbst näher zu kommen, setzen viele Menschen auf spirituelle Reisen z.B. zu Kraftorten oder ans Meer, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. 

Andere setzen auf Meditation, oder dass sie durch Yoga den tiefen Zugang zu sich selber herstellen oder zurückgewinnen können. Aber das ist auch viel einfacher möglich – und vor allem brauchst du für diese Methode keinen großen Aufwand zu betreiben: 

Denn der direkte Weg zu dir selbst führt einmal mehr über dein Unterbewusstsein.

dm-harmonics-sich-selbst-finden-frau-yoga

Und zwar, indem du deine Selbstliebe aktivierst. Das A und O um dich selbst zu finden ist, die Selbstliebe. Ganz einfach nur deine eigene Selbstliebe. 

Zurück zur Selbstliebe finden

Eine extra Portion Selbstliebe ist enorm wichtig, wenn du – wie momentan unzählig viele Menschen – den Kontakt zu dir selbst irgendwo auf deiner Reise durch das Leben verloren hast.   

Die “Beziehung zu dir selbst” nimmt so großen Einfluss auf wichtigsten Dinge im Leben. Z.B. auf die Qualität zwischenmenschlicher Beziehungen, die Zufriedenheit des alltäglichen Lebens und des Selbstwertgefühls, und letztendlich bringt sie dir auch den Zugang zu dir zurück.    

Selbstliebe

Der geheime Schlüssel für umfangreichen Erfolg und Anerkennung

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Die Verbindung mit sich selbst herstellen

Wenn es im Außen scheinbar nicht besser laufen könnte, heißt es eben noch lange nicht, dass es im Inneren genau so aussieht.      

Die Antworten darauf, wer wir wirklich sind, was unser echtes Potenzial und der Daseins-Sinn ist, versteckten sich in uns selbst. Wir müssen uns nur wieder an den Weg dorthin erinnern.    

Dinge wie spirituelle Reisen können dir zwar helfen, dir wieder näher zu kommen und dieses innere “Kribbeln der Sehnsucht” zu lindern, aber die wahren Antworten werden immer tief in uns zu finden sein. Zu oft versuchen wir, den wahren Sinn außerhalb unseres Körpers zu finden, obwohl die Antwort in uns selbst zu finden ist…   

 

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Dm-Harmonics-Triple-S - physisches Produkt

DM-Harmonics Triple S Premium Set – das physische Set

4.8
Rated 4.8 out of 5
Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Selbstliebe-Workshop
4.9
Rated 4.9 out of 5

In diesem LIVE-Workshop erfährst du, …

Zum Shop »