Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Ängste und Sorgen verstehen – was dahinter steckt und wie du sie loswirst

Inhalt des Beitrags

Ängste und Sorgen loswerden – Uns alle plagen Ängste und Sorgen, mal mehr und mal weniger, egal, worum es gehen mag. Sie sind stets an unserer Seite und machen uns das Leben schwer. Schwerer als es eigentlich sein müsste. Sie stehen uns im Weg und hindern uns daran, unsere Träume zu verwirklichen und unser Leben zu genießen.     

Aber was tun, wenn uns der Weg zum Erfolg ständig verbaut, und das Ausschöpfen unseres vollen Potenzials durch unsere Sorgen konsequent verhindert wird? Wenn wir uns das Leben, das wir gerne leben würden, permanent selbst vorenthalten? Darum geht es heute. Es geht genau darum, diese lähmende Angst komplett und ein für alle Mal zu eliminieren. Weil du diesmal weißt, wie du sie in ihre Schranken weisen und endlich die Oberhand gewinnen kannst. 

Denn tatsächlich bist du eigentlich viel stärker als deine Ängste und Sorgen!  

Was steckt hinter Ängsten und Sorgen?

Ängste und Sorgen können verschiedenste Ursachen haben. Meistens sind es bestimmte Ereignisse aus der Vergangenheit, negative Erfahrungen oder traumatische Situationen, die einst der Auslöser dafür waren. 

Diese “Erfahrungen” speichert unser Gehirn, legt sie als “negativ” ab und wann immer wir mit einer bestimmten Situation oder gewissen Reizen getriggert werden, meldet das Gehirn “eine drohende Gefahr ist im Anmarsch”. Diese Information setzt Botenstoffe frei, und die Ängste werden ausgelöst.      

Geraten diese Botenstoffe durcheinander und werden gestört, verfestigen sich Ängste und Sorgen in uns. Muster und Prägungen entstehen daraus, Panikattacken oder Angststörungen können die Folgen sein. 

Die Gefahr besteht vor allem dann, wenn diese gewissen Reize immer wieder aufs Neue ausgelöst werden, was sich im normalen Leben kaum verhindern lässt. 

Das Angstgedächtnis läuft rund um die Uhr

Die ausgelösten Angstreize können sich als “rhythmisches Muster” in unserem Gehirn festsetzen. Dabei entsteht eine Art “Angstgedächtnis”, das schon bei geringsten Reizen einen “Angst-Alarm” auslöst.   

Es gibt verschiedene Theorien, wie unsere Zellen durch das Angstgedächtnis genau beeinflusst werden, und wie sich das Löschen des Angstgedächtnisses neurologisch erklären lässt. Fakt aber ist, dass du nur wissen brauchst, welche Impulse du dann deinem Angstgedächtnis zukommen lassen musst, um diese Reize nicht länger zuzulassen und es zu überlisten. 

Die Ursache zu kennen ist wichtig, aber…

Du musst wissen, wie du gezielt an die Sache rangehst, um den Übeltäter zu eliminieren. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du deine Ängste und Sorgen loswerden kannst, wie z.B. mit Meditation, Atemübungen, psychologischen Techniken oder einer kognitiven Verhaltenstherapie.  

Egal welchen Weg du wählst: Du musst aktiv werden, um die Fesseln deiner Ängste und Sorgen loszuwerden und zu sprengen. Aber der Weg zum Erfolg ist meistens lang und gefühlsintensiv.  

Wenn du den direkten Weg Richtung Unbeschwertheit und Angstfreiheit nehmen willst, solltest du es mit der DMH-Methode versuchen. 

Ohne die negativen Erlebnisse oder Situationen, die zu diesen Ängsten und Sorgen durch versteckte Traumata führten, erneut durchleben zu müssen.

Frei von Angst und wieder richtig leben


Ängste schnell überwinden -
Der Angst-Immunisierer

Frei von Angst und wieder richtig leben

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Der “Angst-Immunisierer” ist richtig für dich, wenn du… 

Es gibt verschiedenste Arten von Ängsten, die uns massiv davon abhalten können, unser volles Potenzial zu entfalten und Dinge im Leben zu tun, die uns unvergessliche Eindrücke schenken und uns selbstbewusster, freier und stärker machen.  

Aber das Gute daran ist, dass sie alle auf der gleichen Basis beruhen. Genau deshalb kannst du sie alle auf die gleiche Weise aus deinem Leben verbannen. Nämlich indem du dein Angstgedächtnis reinigst und diese Altlasten und negativen Verknüpfungen dauerhaft eliminierst. 

Gib deinem Leben eine neue Richtung

Die meisten Menschen neigen dazu, sich ihren Ängsten und Sorgen ein Leben lang hinzugeben. Aber das ist verschwendete Lebenszeit. Es gibt Wege und Möglichkeiten, um sie loszuwerden und den Weg in die Freiheit zu finden.      

Am Ende wirst du belohnt mit Leichtigkeit, innerem Frieden und unbeschwerter Lebensfreude.     

Verabschiede dich deshalb gleich heute von allen negativen Situationen oder traumatischen Erlebnissen, die der Auslöser für deine Ängste und Sorgen waren und entdecke, wie viel das Leben dir zu bieten hat. 

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Set Meditation – 13 Geheimnisse

4,9
Rated 4,9 out of 5

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »