Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Bleiben oder gehen? Die individuelle Reise zu einem erfüllten und zufriedenen Berufsleben!

Inhalt des Beitrags

Wenn das Leben anklopft: Momente der Veränderung als Chance zur beruflichen Neuorientierung

 Das Berufsleben – Die tägliche Arena, in der wir nicht nur unseren Lebensunterhalt verdienen, sondern auch uns selbst ständig neu fordern, Beziehungen knüpfen und Struktur in das Chaos des Alltags bringen. Aber was, wenn dieses tägliche Ritual eher einem endlosen Rad von Unzufriedenheit gleicht als einem Sinn und Zweck erfüllten Leben? Wann ist der Zeitpunkt gekommen, die Komfortzone zu verlassen und in neue, berufliche Abenteuer aufzubrechen? Heute werfen wir nicht nur einen Blick darauf, wann es an der Zeit ist, etwas zu verändern, sondern vor allem auch darauf, wie dieser Wandel ganz gelassen und entspannt gelingen kann. Um am Ende nicht nur zufriedener, sondern auch erfolgreicher durchs Leben zu gehen. Adieu anstrengender Alltag.   

Denn Sinn und Zweck der Arbeit sollte mehr sein, als nur die Fixkosten zahlen zu können…     

Der Job ist mehr als nur der Geldgenerator

Täglich zur Arbeit gehen, nur um den Lebensunterhalt zu verdienen, sollte nicht das Ziel sein. Unser Job sollte vor allem auch den inneren Glücks-Sensor ansprechen, und jeden Tag und jede Stunde, in der wir arbeiten, das Gefühl vermitteln, dass wir einen wertvollen Beitrag leisten. Einen Beitrag für uns und für unser Leben. Aber wenn der tägliche Gang zur Arbeit eher dem Gang durch einen endlosen Nebel gleicht, ist es an der Zeit, die Richtung zu ändern.          

Veränderungen sind die Würze des Lebens

Veränderung ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil des Lebens, sondern auch das Salz, das unserer beruflichen Existenz den nötigen Kick verleiht. Egal, ob es um persönliche Weiterentwicklung, um die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation oder um äußere Umstände geht, die nach Veränderung schreien.  

Die Fähigkeit, Veränderungen zu akzeptieren, ist ein Schlüssel zum erfüllten Berufsleben.       

Wenn das Leben anklopft…

Es gibt Momente im Leben, die wie ein Weckruf wirken. Sei es ein gesundheitliches Problem, eine Umstrukturierung im Unternehmen oder der Wunsch nach einer ausgewogeneren Work-Life-Balance. Wendepunkte wie diese verlangen nach einer persönlichen Inventur und der Bereitschaft, die eigene berufliche Reise selbst aktiv – und vor allem neu – zu gestalten.  

Impulse für eine neue Orientierung

Die Suche nach einer erfüllenderen Arbeit braucht mehr als nur eine Kurskorrektur. Sie braucht eine tiefe Selbstreflexion und die Fähigkeit, eigene Stärken und Interessen rauszufinden. Aber vor allem auch, muss die Angst vor der Veränderung zur Seite geräumt und neutralisiert werden. Denn die ist oft der größte Störenfried, der im Weg steht, und meist ist sie zudem unbegründet und basiert nur auf einem Sicherheitsdenken – bewusst und unbewusst. 

Die Angst ist der entscheidende Faktor, ob wir ausharren, oder einen zufriedenen, beruflichen Erfolgskurs anstreben und uns darauf programmieren. 

Angst beeinflusst uns und das Unterbewusstsein - auf verschiedene Art und Weise

Angst beruht auf evolutionären Überlebensmechanismen und Prägungen. 

Das Unterbewusstsein neigt dazu, uns vor möglichen Bedrohungen zu schützen, auch wenn sie unbegründet sind oder auch nur auf negativen Erfahrungen beruhen, die wir nicht mal selbst gemacht haben müssen. Die Vorstellung von neuer Unsicherheit, die Angst vor möglichem Scheitern und das daraus resultierende Festhalten an der Komfortzone blockieren jegliche Art von Veränderungen.

Und um diese Ängste aus dem Weg zu räumen und positive Veränderungen annehmen und in Angriff nehmen zu können, müssen wir das Problem bei den Hörnern packen und aktiv werden.  

Die Aufgabe zur Auflösung der Angst an das Unterbewusstsein weitergeben

Und was kann das Audioset gegen Angst?

Es spürt deine Ängste dort auf, wo sie festsitzen, und löst sie im Unterbewusstsein auf.  

Es ist perfekt für dich, wenn:

Außerdem bekommst du die neue Audiodatei “Schnelle Hilfe im Angstnotfall” dazu, um eine Paniksituation – wann immer es nötig ist – aufzulösen.

Bleiben oder gehen?

Die Entscheidung, zu bleiben oder zu gehen, ist kein Glücksspiel. Veränderungen im Berufsleben sind nicht nur normal, sondern oft der Schlüssel zu einem erfüllteren Dasein – persönlich und finanziell. Die Entscheidung, wann und wie eine Veränderung angegangen wird, ist immer auch eine individuelle Reise. Ein erfüllendes Berufsleben erfordert nicht nur Mut, sondern auch die Bereitschaft zur Veränderung und Offenheit für die Herausforderung des Neuen. Aber am Ende wirst du mit Zufriedenheit belohnt – körperlich, seelisch und finanziell.    

Wie sieht es bei dir aus? Bist du bereit, deine unbewussten Ängste aus dem Weg zu räumen und dir und deinem Leben einen beruflichen Neuanfang zu gönnen?  

Kostenfreies Webinar

In diesem kostenfreien Webinar erfährst du, warum zwischen Erfolg und Misserfolg, Glück und Unglück, Wohlstand und Armut, Gesundheit und Krankheit nur eine Kleinigkeit entscheidend ist.

Melde dich jetzt gleich an!

Pangera-Dm-Harmonics-Andreas Bernknecht-Deine Bewertung

Ich bin Andreas Bernknecht, der Gründer von DM-Harmonics und ich werde dich persönlich begleiten und dir alle wichtigen Informationen rund um DM-Harmonics geben

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

DM-Harmonics Triple S Premium Set Ratenkauf

4,8
Zum Shop »

Sommergefühle-Paket

Das Sommergefühle-Paket beinhaltet …

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »