Zum Macher werden: Wie du Gewohnheiten ändern und gute Vorsätze endlich umsetzen kannst

Inhalt des Beitrags

Gewohnheiten ändern – Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, und damit kramen wir auch wieder alte Vorsätze raus, die verstaubt irgendwo seit Jahresanfang brach liegen und nicht realisiert werden konnten. Irgendwas ist ja schließlich immer… Mal ist es zu stressig, um sich jetzt auch noch solch eine “Challenge” aufzubürden und endlich mit dem Rauchen aufzuhören, weniger online zu shoppen, mehr Sport zu treiben usw.… Dann kommt wieder ein unvorhergesehenes Ereignis, das uns aus der Bahn wirft, oder wir lassen uns einfach vom liebgewonnenen Alltagstrott wieder einlullen. 

Aber wenn du schon jetzt die Weichen stellst und deine Disziplin und Willenskraft so entwickelst, dass du solche Vorhaben trotzdem durchziehen kannst – egal wie stressig oder nervenaufreibend dein tägliches Leben sein mag – dann ist es möglich, im neuen Jahr endlich dein Leben so zu verändern, wie du es dir schon lange gewünscht hast. Vorsätze werden dann zu deinem Projekt, das konsequent zu Ende gebracht wird. 

Willenskraft und Konsequenz sind Eigenschaften, die sich wohl jeder wünscht, aber warum geben wir trotzdem so schnell wieder auf, werfen die guten Vorhaben über Board, essen weiter ständig Fast-Food, treten ganz brav täglich den verhassten Job an oder lassen den Fitnessstudiovertrag ungenutzt auslaufen?             

Obwohl wir wissen, dass es uns guttun würde und wir glücklicher, ausgeglichener und zufriedener wären, wenn wir es endlich durchziehen würden!

Warum ist es so schwer, Gewohnheiten zu verändern?

Menschen sind Gewohnheitstiere. Ein Großteil unseres Verhaltens läuft unbewusst ab und wird hauptsächlich durch tägliche Routinen, Gewohnheiten und Rituale gesteuert. Morgens das Zähneputzen, der Griff zum Kaffee – immer genau nach dem gleichen Schema. Dann der fast schon automatisierte Weg zur Arbeit, usw.  

Gefestigte Automatismen sind es, die das Leben erleichtern, weil sie unseren Kopf nicht unnötig beanspruchen.

Dieses Leben im Modus eines “Autopiloten” kann unseren Alltag aber immens belasten. Vor allem, wenn die Gewohnheiten und Rituale schädlich sind, und wir diese eigentlich längst gerne ändern möchten.        

Die meisten denken, dass ganz viel Kraft und Disziplin dazu gehört, um sich wieder selbst ans Steuer des Lebens zu setzen, aber ist das wirklich so? 

Wusstest du, dass zu viel Disziplin schaden kann, wenn du deine Gewohnheiten ändern möchtest?

Zu viel Disziplin kann dich sogar davon abhalten, deine Gewohnheiten auf Dauer zu ändern!    

Denn der Druck, der dadurch entsteht, führt zu einem gesteigerten Stresslevel, und schnell ist das Ziel in Gefahr. Egal, um welches Vorhaben es dabei geht! Wenn das Ziel zu groß gesteckt ist, ist das Scheitern meist nicht weit.  

Gewohnheiten ändern: Der Druck dahinter ist das Problem!

Es ist die Angst, es nicht zu schaffen! Das Stresslevel, das dabei entsteht, nimmt extreme Ausmaße an und stellt sich unserem Vorsatz quasi in die Quere. 

Die Botenstoffe, die dabei frei gesetzt werden, signalisieren uns dann nämlich, dass es einfach zu schwer ist, es in die Tat umzusetzen, und wir werfen das Vorhaben wieder über Bord.       

Das ist der Grund, warum du Step by Step schneller ans Ziel kommst!

40 Tage bis zum Ziel - ganz stressfrei!

Der Willenskraft-Booster räumt den Druck, etwas schaffen zu müssen, aus dem Weg. Du bekommst jeden Tag ein Puzzleteil, bis deine gewünschte Veränderung fertig realisiert ist. Jeden Tag erhältst du einen bestimmten Impuls von Andreas Bernknecht, der dich sicher ans Ziel bringt. 

Der Online-Kurs umfasst insgesamt 9 Tage und beinhaltet anschließend eine 40-Tage Challenge für dich. Alle Inhalte stehen dir dabei zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.

Um Gewohnheiten und Routinen zu durchbrechen, brauchst du einen starken Willen. Das Gute ist, dass dieser keine angeborene, unveränderbare Eigenschaft ist, sondern du ihn mit den richtigen Methoden jederzeit trainieren und positiv beeinflussen kannst. 

Der Willenskraft-Booster ist genau richtig für dich, wenn du…

Starte am besten gleich damit, wenn du…

Gute Gewohnheiten, schlechte An-Gewohnheiten

Sie beeinflussen letztendlich alle Bereiche des Lebens. Gewohnheiten regieren unseren Alltag. Ausgetretene Pfade sind leicht zu gehen, wenn sie aber in die falsche Richtung führen, hindern sie uns daran, neue Muster und förderliche Routinen zuzulassen, umzusetzen und gegen gute Gewohnheiten auszutauschen.  

Lerne deshalb ab heute, wie du auf dem direkten Weg deine Ziele erreichst und dich auch nicht mehr davon abbringen lässt.    

“Wieder nicht geschafft” - gibt es nicht mehr!

Der Willenskraft-Booster hat mittlerweile über 15.000 zufriedene Teilnehmer, die ihr Leben erfolgreich in die eigene Hand genommen haben. Alles, was du dafür brauchst, ist dein Entschluss, etwas dauerhaft ändern zu wollen – den Rest entwickelst du zusammen mit Andreas Bernknecht ganz automatisch. 

Sorge jetzt dafür, dass du dich in den letzten Wochen des Jahres optimal darauf vorbereitest, das nächste Jahr zu deinem ganz persönlichen Erfolgsjahr zu machen. 

Du kannst es schaffen. Jeder kann es schaffen! 

Viel Spaß und viel Erfolg! 

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Entspannung PUR Komplett-Set

Das Entspannung PUR Komplett-Set beinhaltet …

Zum Shop »

Sommergefühle-Paket

Das Sommergefühle-Paket beinhaltet …

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Selbstliebe-Workshop
4.9
Rated 4.9 out of 5

In diesem LIVE-Workshop erfährst du, …

Zum Shop »