Mentales Detoxing – die schlaue Alternative für Körper, Geist und Seele

Inhalt des Beitrags

Durch Mentales Detoxing Altes loslassen und unbeschwert den Sommer genießen

Mentales Detoxing – Wenn man Detoxing hört, denkt man meistens erstmal an Entschlackung, Entgiftung des Körpers, oder eine neue, gesündere und bessere Ernährung. 

Nicht ohne Grund. Denn in der heutigen Zeit finden wir selten die nötige Ruhe und Balance, um unsere Nahrung bewusst aufzunehmen und sie körperlich komplett zu verarbeiten. 

Aber Detoxing kann auch in eine ganz andere Richtung gehen. Nicht körperlich, sondern mental!    

Heute geht es um Mentales Detoxing. Was das eigentlich genau ist, wie du ein Mentales Detoxing angehst und deinen Geist mal so richtig dort durchfegt und sauber macht, wo es schon lange nötig wäre. 

Detoxing – der gesunde Entgiftungstrend.

Was ist mentales Detoxing?

Detoxen liegt voll im Trend. Das Wort “Detoxing” springt einem ja momentan aus jeder Ecke entgegen. Kein Wunder: Nicht verdaute Dinge wirken wie toxisch in uns. 

Das können physische Dinge wie Lebensmittel sein, die wir nicht verdauen können und die sich als Schlacken festsetzen, genauso wie zu viel Gerümpel um uns herum (in der Wohnung), das für schlechte Energie sorgt, oder auch nicht verdaute psychische Themen und Erlebnisse, die sich uns als mentale oder emotionale Belastungen zeigen. 

All dieses Gerümpel gehört eigentlich längst ausgemistet, um Platz für Neues zu schaffen – Eigentlich! Aber warum halten wir trotzdem daran fest?    

Weil Loslassen oft gar nicht so einfach ist!         

Wir suchen nach Halt und klammern uns fest

Schöne Erinnerungen wollen wir, wenn’s geht, nicht vergessen. Wir erinnern uns gerne an bestimmte Erlebnisse, schauen Fotos an und bewahren Souvenirs auf. Sie erinnern uns daran, wie schön das Leben eigentlich ist. 

Manchmal klammern wir uns aber an zu vielen Dingen fest und wollen sie nicht aufgeben. Obwohl sie uns längst nicht mehr gut tun.  

Oft sind sie sogar negativ behaftet, weil wir wissen, dass wir die Zeit nicht zurückdrehen können und diese bestimmten “Wohlfühlmomente” nie mehr zurückkommen werden. 

Wir wollen nichts wegschmeißen, weil es uns an unsere Kindheit erinnert, an einen schönen Urlaub, usw. Bestimmte Dinge sind mit Emotionen verbunden, die wir sofort wieder spüren können, als wären sie greifbar nahe. Deshalb horten wir Gegenstände, die wir aber tatsächlich nie wieder ansehen und nie mehr gebrauchen werden.   

"Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat"

Auch ein gutes Beispiel ist der Kleiderschrank:

Viele Klamotten in deinem Schrank trägst du lange nicht mehr, aber trotzdem wirfst du sie nicht weg, stimmt’s?

Wenn man sich aber mal wirklich bewusst machen würde, was die Person, die man gerne sein möchte, davon noch tragen würde, könnten ganz schnell sehr viele Kleidungsstücke rausfliegen. 

dm-harmonics-kleiderschrank-aussortieren-frau-kleider

Und genauso klammern wir uns auch an Ereignisse und Überzeugungen, die uns keinen Nutzen mehr bringen.  

Stattdessen schleppen wir freiwillig eine riesige Last mit uns rum. Wie ein Gepäckstück, das uns jeden Tag belastet und es immer schwerer wird, wenn wir nicht aufräumen und ausmisten. Diese enorme Last ist uns aber kaum bewusst, da wir ja gewohnt sind sie immer mitzuschleppen. Wir merken erst, wie groß die Belastung wirklich war, wenn wir sie endlich ablegen.      

Und genau das ist der Sinn und Zweck hinter dem Mentalen Detoxing! 

Mentales Detoxing - du musst auf nichts verzichten!

Anders als beim körperlichen Detoxen, reinigst du hier deinen Geist, wie mit einem Wischmopp, der einmal im Hinterstübchen aufräumt. Der deine “Bude” sozusagen auf Vordermann bringt. Staubfrei und besenrein.  

Schafft Ordnung, mistet Altes aus und macht Platz für Neues. Denn wer mit altem Mist voll ist, der kann gar nichts Neues empfangen! Auch wenn du es dir noch so sehr wünschen würdest. 

Der Schlüssel dafür ist “Loslassen”.  

Es ist das Richtige für dich, wenn:

Gereinigt und befreit voll neuer Energie

Hol dir das Loslassen-Kombi-Paket und säubere nicht nur dein “Mentales Heim”, sondern befreie auch gleich noch deine vier Wände von energetischem Ballast und schlechten Energien, die sich jeder mal – wie auch immer – ins Haus holt. 

In diesem Paket erhältst du die Audiodatei “Loslassen”, deine eigene “energetische Hausreinigung” und sicherst dir außerdem noch einen Platz beim “Live-Event“ mit Andreas Bernknecht am 9.8. 

Das Loslassen-Kombi-Paket bekommst du jetzt noch für 99,90 Euro, später kostet es dann 236,80 Euro. 

Ausmisten und neu durchstarten

Durch mentales Detoxing schaffst du Platz für deine lange verborgenen Talente und neue Gewohnheiten. Du hast auf einmal Platz für das, was vorher unmöglich schien. 

Dinge kommen zum Vorschein, von denen du längst nicht mehr zu träumen gewagt hättest. Aber das Unterbewusstsein vergisst nicht. Es weiß, was deine tiefsten Träume und Sehnsüchte sind, sie waren nur eben “zu sehr zugemüllt” und freuen sich jetzt, dass sie doch noch erfüllen dürfen.

Sicher gibt es etwas, das auch du gerne endlich loswerden und loslassen möchtest, stimmt’s? Also, einfach mal gründlich sauber machen und dann mit klaren Gedanken und frischer Energie den Sommer genießen.

Was unsere Kunden über dieses Produkt sagen

Rated 5 out of 5
25. August 2022

Nicht aufgeben, sondern Loslegen und die Themen, die ich nicht mehr benötige, somit Ballast sind, loszulassen. Bin begeistert.

Claudia
Rated 5 out of 5
24. August 2022

Die Audio und Video-Dateien sind wunderbare Hilfsmittel und Inspiration, in die faszinierende Welt des Loslassens einzutreten. Als Akt des Nicht-Tuns ist das auf Festhalten konditionierte Ego hier ganz schön herausgefordert. Ich habe den Eindruck, dass es durch wiederholtes Anhören dennoch Schritt für Schritt irgendwie – auf nicht verstehbare Art und Weise – klappt!!

Axel Raunjak
Rated 5 out of 5
22. Juli 2022

Seit ca. 2 Jahren benutze ich regelmäßig verschiedene Audiodateien und hab schon positive Änderungen am Verhalten festgestellt, ohne, dass ich aktiv dran gearbeitet hätte.

Anne-Kristin Liebscher
Rated 5 out of 5
26. Juni 2022

Ich besitze schon einige Audio Dateien und verwende sie wirklich täglich….ich bin begeistert.

Dagmar

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Dm-Harmonics-Triple-S - physisches Produkt

DM-Harmonics Triple S Premium Set – das physische Set

4.8
Rated 4.8 out of 5
Zum Shop »
Dm-Harmonics-Finanziell sorglos sein-Geldwunder-Manifestiere dir deine finanzielle Freheit

Geldwunder – Manifestiere dir deine finanzielle Freiheit

4.9
Rated 4.9 out of 5

In diesem LIVE-Workshop erfährst du, …

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen