Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Mentales Detoxing: Wie du durch dein Unterbewusstsein mehr Lebenskraft und Energie bekommst

Inhalt des Beitrags

Mehr Energie und Leichtigkeit durch Mentales Detoxing - befreie deinen Geist von überflüssigem Ballast

Mentales Detoxin – Wenn man das Wort “Detoxing” hört, denkt man normalerweise an die Reinigung des Körpers, an Entschlackung, und vordergründig auch an eine gesündere Ernährung. In unserer heutigen, hektischen Zeit und schnelllebigen Gesellschaft finden wir nur selten die Ruhe und Balance, um unsere Nahrung bewusst aufzunehmen, sie vollständig zu verarbeiten und dem achtsamen Essen genug Raum zu geben. Aber Detoxing kann auch in eine andere Richtung gehen – nicht auf körperlicher, sondern auf mentaler Ebene.  

Es geht heute um mentales Detoxing. Wie du dich der “Entschlackung” deines Kopfes widmen, und deinen Geist von all dem befreien kannst, was schon lange überflüssig ist und dich am Vorankommen hindert. 

„Was ist ein mentales Detoxing?“

Das Wort “Detoxing” liegt im Trend und begegnet uns von allen Seiten. Nicht nur, wenn es um das Thema Essen geht. Und das aus gutem Grund: Unverarbeitete Dinge wirken wie Müll in uns. Sie vergiften Körper, Geist und Seele.     

Es können physische Dinge sein, wie Lebensmittel, die unser Körper nicht verdauen kann, und die sich als Schlacken festsetzen. Es kann auch der übermäßige Ballast um uns herum im Außen sein, z. B. in den vier Wänden, aber auch Ballast in uns, wie ungeklärte Dinge, die negative Emotionen und Energie erzeugen. Oder unverarbeitete psychische Themen und Erlebnisse, die uns mental und emotional blockieren und belasten. 

„Wer nicht loslassen kann, der hindert sich selbst am Weiterkommen“

Dieser ganze Ballast sollte längst ausgemistet sein, um Platz für Neues zu schaffen. Aber warum halten wir trotzdem daran fest? 

Loslassen ist oft gar nicht so einfach

Alte, schöne Erinnerungen möchten wir ungern vergessen. Wir erinnern uns gerne an bestimmte Erlebnisse, schauen alte Fotos an und stöbern in Souvenirs. Sie erinnern uns daran, wie schön das Leben sein kann. Wie schön es damals war. Oder aber auch nicht, und sie sind eher negativ behaftet und lösen schlechte Emotionen in uns aus. Alleine schon, weil wir wissen, dass wir die Zeit nicht zurückdrehen können und bestimmte „Wohlfühlmomente” nie mehr zurückkommen werden. 

Und manchmal halten wir an Dingen fest und wollen sie nicht aufgeben, obwohl sie uns nicht guttun. 

Nehmen wir als Beispiel unseren Kleiderschrank

Viele Kleidungsstücke im Schrank tragen wir schon lange nicht mehr, aber wir können uns nicht dazu durchringen, sie loszuwerden. Stimmt’s?    

Wenn du dir aber bewusst machen würdest, welche Kleidungsstücke die Person, die du gerne sein möchtest, noch tragen würde, könntest du schnell viele Teile aussortieren. Richtig? 

Genauso klammern wir uns auch an Ereignisse und Überzeugungen, die uns keinen Nutzen mehr bringen.  

Stattdessen tragen wir freiwillig diese enorme Last mit uns herum. Wie ein Gepäckstück, das uns jeden Tag belastet und immer schwerer wird, wenn wir nicht aufräumen. Doch diese enorme Last ist uns oft nicht bewusst, da wir uns daran gewöhnt haben, sie immer mit uns herumzutragen. Erst wenn wir sie endlich ablegen, erkennen wir, wie groß die Belastung wirklich war. Und welches Potenzial diese Art des Detoxing bringt! 

Denn beim Mentalen Detoxing reinigst du deinen Geist, als würdest du mit einem Wischmopp durch dein Unterbewusstsein gehen. Du bringst dein “Mentales Zuhause” auf Vordermann, und befreist es von alten, belastenden Emotionen, die dich am Weiterkommen im Leben hindern. 

Und um optimale Ergebnisse zu erzielen, solltest du auch den besten Wischmopp verwenden:

Mentales Detoxing ist das Richtige für dich, wenn:

Sichere dir dein persönliches Seelenfrei-Paket und säubere nicht nur dein “Mentales Zuhause”, sondern befreie auch gleichzeitig deine vier Wände von energetischem Ballast und negativen Energien. 

Denn die holt sich jeder von uns auf verschiedenste Art und Weise ins Haus!  

Mit in diesem Paket erhältst du die Audiodatei “Loslassen”, die “energetische Hausreinigung” und außerdem einen Workshop zum Thema “Loslassen” von und mit Andreas Bernknecht.   

Das Seelenfrei-Paket ist jetzt noch für 179,00 Euro erhältlich, statt einzeln 236,80 Euro. Mit diesem Set sparst du (gegenüber dem Einzelkauf) insgesamt 56,90 Euro. 

Aufräumen und Platz für Neues schaffen

Sicher gibt es auch etwas, von dem du dich gerne endlich befreien und das du loslassen möchtest, oder? Detoxen ist deine Chance, endlich in die Umsetzung zu kommen. Es schafft Ordnung, befreit von Altem und gibt Platz frei für Neues. Denn wenn du mit altem Ballast beladen bist, kannst du nichts Neues empfangen, egal wie sehr du es dir wünschst. 

Du wirst selbst sehen: Nach dieser Reinigung von Geist und Seele wirst du ein bisher unbekanntes Gefühl von Leichtigkeit spüren, bist losgelöst und voller neuer Energie. 

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Geldmagnet – So erhältst du finanzielle Freiheit

4,8
Rated 4,8 out of 5

In diesem Workshop erfährst du, …

 

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »