Loslassen oder am Alten festhalten? Du hast die Wahl dein Leben zu gestalten!

Inhalt des Beitrags

Loslassen – Denn alles, was weg ist, hält dich nicht mehr auf

Der Physiker und Nobelpreisträger Albert Einstein soll einmal gesagt haben: „Die Intuition ist ein göttliches Geschenk, der denkende Verstand ein treuer Diener. Es ist paradox, dass wir den Diener verehren und die göttliche Gabe entweihen.“

Loslassen ist nicht jedermanns Sache. Das Loslassen will gelernt sein und kommt nicht über Nacht. Im Spaziergang – grade in Zeiten wie diesen – ist das Loslassen der belastenden Gedanken in der Natur ein Segen, der den Menschen Erleichterung bringt. Doch selbst in der Natur können viele nicht loslassen und halten deshalb gerne an alten und nicht mehr hilfreichen Gedanken fest.

Genauso gerne halten wir an Bildern und Erinnerungen fest. Gerne schauen wir uns alte Fotoalben an und stöbern durch die Sachen unserer Kindheit. Warum? Weil wir damit eine Emotion verbinden und uns diese Dinge an das Gefühl erinnern, das wir damals verspürt haben. Loslassen und frei sein dank binauralen Beats von DM Harmonics

Die Liebe unserer Eltern, die uns im Arm gehalten haben, als das Bild entstanden ist. Das Kuscheltier, das wir mit 4 Jahren von unserem Patenonkel geschenkt bekommen haben und uns in vielen Nächten ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gegeben hat.

In Zeiten der Unsicherheit geben uns diese Gegenstände das schöne Gefühl von damals zurück, als die Welt noch in Ordnung war. 

Auch an negativen Emotionen halten wir uns gerne fest. Auf der Autobahn hat dich ein anderes Fahrzeug geschnitten. Wütend fluchst du die ganze Fahrt über, erzählst es am Abend einem guten Freund am Telefon, deinem Partner oder Partnerin beim Abendessen und am nächsten Morgen deinen Arbeitskollegen.

Wer beiden Hände voll hat, kann nichts Neues annehmen

An Emotionen und Gegenständen festzuhalten kostet Energie, Kraft und Platz. 

Solange du die Gefühle für deinen Ex-Partner nicht loslässt, kannst du die Liebe eines anderen nicht annehmen, der dich vielleicht wirklich glücklich machen kann.

Solange du die Wut für den anderen Autofahrer in dir trägst, kannst du dich nicht über das Bild freuen, das deine Kinder extra für dich gemalt haben. Erst wenn du es loslässt, kann das neue Gefühl den Platz einnehmen. Und nebenbei bemerkt, wenn du wütend bist, schadest du dir nur selbst. Der andere Autofahrer hat dich schon nach 5 Minuten wieder vergessen.

Solange das Gefühl der Angst von dir Besitz ergriffen hat, ist dort kein Platz für Freude, Zuversicht, Hoffnung, Entschlossenheit und Mut, einen neuen Weg zu beginnen. 

Dabei ist es genau das, was wir uns gleichzeitig wünschen, den neuen Partner, die Freude und den neuen Weg.

Doch um mit Leichtigkeit und Freiheit ein neues Kapital in unserem Lebensbuch zu beginnen, müssen wir das Alte abschließen – und nicht wieder zurückblättern. 

Man kann vor Problemen nicht davonlaufen – und was ist, wenn doch?

Loslassen ist der Schlüssel. Doch vielen von uns fällt genau das schwer und so verbauen wir uns selbst den Weg für eine neue, schönere Zukunft. Eine Methode, die uns hilft loszulassen, ist spazieren gehen.

Schon seit Jahrhunderten nutzen Menschen das Spazieren gehen, um ihre Kreativität zu fördern, neue Ideen zu entwickeln, Lösungen für Probleme zu finden und Dinge hinter sich zu lassen. Es gibt bereits Meditationen, die fürs Gehen aufgenommen wurden. So kann ein Wandel in dir stattfinden. Dein altes Ich mit dem Problem geht los und dein neues Ich kommt ohne Problem an.

Du läufst dich frei, deine Muskeln entspannen sich, Energie kann besser durch deinen Körper fließen, mehr Sauerstoff wird aufgenommen und du beginnst klarer zu sehen und deinen Blickwinkel zu erweitern. Die Intuition beginnt in dir aufzusteigen und in dir zu wirken. 

Außerdem bietet das Spazieren gehen weitere gesundheitliche Vorteile:

  • Es vermindert Stress
  • Senkt den Blutdruck
  • Löst Depressionen
  • Stärkt das Immunsystem
  • Lindert Rückenschmerzen und Verspannungen
  • Hilft bei Cellulite
  • Befreit von Kopfschmerzen
  • Lockert Muskelkater

Gerade in der momentanen Zeit, in der wir das Gefühl haben nichts kontrollieren zu können, hilflos zu sein, ungewiss in die Zukunft zu blicken und Angst und Panik ständige Begleiter sind, kann tägliches Spazieren gehen genau dem entgegenwirken. Gleichzeitig stärkt es unser Immunsystem. Eine Eigenschaft, die uns hilft, dem Coronavirus keine Chance zu geben. 

Vielleicht hilft laufen nicht gegen Probleme – Gehen jedoch schon.

Loslassen – Die neue Kraft für dein Glück

An Emotionen und Gegenständen festzuhalten, schränkt uns ein. Wir können nicht in die neue Wohnung ziehen, weil unsere alte Küche nicht hineinpasst. Ich kann diesen umwerfenden Menschen nicht lieben, denn ich habe noch Gefühle für meinen alten Partner. Loslassen hilft und es ist einfach, wenn du gelernt hast, wie. 

Um dich auf diesem Weg zu unterstützen, haben wir das Set Loslassen – Die neue Kraft für dein Glück zusammengestellt. Dort lernst du Schritt für Schritt, dich von Ballast zu trennen. Durch verschiedene Übungen für zu Hause und während des Spazierengehens.

Da ich weiß, dass ein neuer Weg Mut und Loslassen erfordert, kannst du einen Teil des Sets kostenlos testen, um selbst zu erfahren, wie befreiend das Gefühl ist, Altes endlich gehen zu lassen. 

 

Loslassen

Die neue Kraft für dein Glück

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

 

Lerne los-zu-lassen und du wirst sehen, wie einfach fliegen ist. Aufsteigen kann jeder, doch Loslassen und glücklich sein ist eine Kunst, die es sich zu erarbeiten gilt. Deshalb bedenke:„Wenn du die Veränderung nicht willst, lass die Finger von dieser Arbeit.“
Ich lade dich ein, deine Veränderung in die eigenen Hände zu nehmen, um die ersten Schritte mit deiner Kraft ins neue Glück zu gehen.

Lass los und du wirst endlich ankommen. 

Hat man diese Fähigkeit, kann man dem Leben und sich selbst gegenüber entspannt sein – man braucht sich nicht mit Händen und Füßen zu sträuben oder die ganze Zeit auf der Hut zu sein. Man wagt, sich auf das Leben zu verlassen, man wagt, es zu leben. Man wagt loszulassen und glücklich zu sein.

Hol dir die Audiodatei. Warte nicht noch länger auf dein Glück und deine Kraft.

 

 

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen