• Home
  • Geld & Wohlstand
  • Energetische Blockaden: Warum wir nie genug Geld haben und wie wir mehr Geld anziehen können
Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Energetische Blockaden: Warum wir nie genug Geld haben und wie wir mehr Geld anziehen können

Inhalt des Beitrags

Was tun, wenn ungelöste Probleme unsere finanzielle Realität prägen?

Das liebe Thema Geld. Geld ist in unserem Leben allgegenwärtig und beeinflusst so gut wie jeden Lebensbereich. Obwohl es eine so zentrale Rolle spielt, fällt es den meisten Menschen schwer, einen harmonischen Umgang mit ihm zu finden und es dadurch in ausreichender Menge zum festen Bestandteil des Lebens zu machen. Andererseits ist es auch so, dass manche Menschen scheinbar problemlos in einem gewissen Wohlstand leben und das Geld mühelos anziehen. Die Prinzipien der Energie, die hinter dem Thema Geld steht, kennen nur die wenigsten und – je nachdem wie diese gepolt ist – entscheidet sie über finanzielles Wohlbefinden oder finanziellen Frust. Und die Folgen? Finanzielle Sorgen, ein Gefühl des Mangels und der unterschwelligen Unzufriedenheit. Klar kommt man auch mit wenig aus, aber entspannt ist anders, oder?          

Dieses Thema wollen wir heute mal genauer durchleuchten. Warum Geld scheinbar ein so komplexes Thema ist, weshalb es nicht nur an den äußerlichen Umständen liegt, ob Geld im Leben eine Rolle spielt oder nicht, und, vor allem, wie wir die Energie, die dahinter steckt, beeinflussen bzw. umpolen können, um eine dauerhafte Veränderung hin zu mehr Fülle bewirken können. Es ist spannend, aber nicht schwer oder gar aussichtslos. Sieh selbst…     

Was liegt einem Geldmangel zu grunde?

Das Hauptproblem am Geldmangel liegt darin, dass wir die zugrunde liegenden Prinzipien der Energie, die hinter einem Geldfluss stehen, nicht richtig verstehen. Daher können wir sie nur schwer bewusst beeinflussen, um dauerhafte Veränderungen zu schaffen. 

Tatsächlich ist es sogar so, dass wir diesen „Geldfluss“ oft unbewusst abstoßen. Die Ursachen dafür müssen jedoch nicht zwangsläufig mit Geld zu tun haben, sondern können auch ganz andere Gründe haben.  

Geldmangel - eine Sprache der Seele

Finanzielle Sorgen sind wie eine Art Krankheit, genauer gesagt eine Erkrankung der Psyche. Sie entstehen, wenn wir Probleme oder ungelöste Ereignisse ins Unterbewusstsein verdrängen, anstatt sie bewusst zu lösen. Diese Probleme können ganz unterschiedlicher Natur sein – Ängste, Nöte, traumatische Erlebnisse oder die Sorge um die Zukunft. Der Energiefluss ist dadurch blockiert. 

Meistens spielen dabei auch alte Muster aus der Kindheit eine Rolle. Konditionierungen und Glaubenssätze, die uns beigebracht wurden, wie Bescheidenheit, Fleiß und Bodenständigkeit. Sie prägen unser Denken und beeinflussen die eigene Realität, auch im Bereich der Finanzen. Sie speichern sich im Unterbewusstsein ab, bestimmen und regieren unseren Geldfluss ein Leben lang – auch unbewusst. Und dann spielt auch noch das Gesetz der Anziehung eine Rolle… 

Worauf kommt es also an?

Der Energiefluss

Unser Universum besteht aus Energie, und Geld ist eine Form dieser Energie. Ähnlich wie bei anderen Sparten des Lebens, wie Beziehungen oder Gesundheit, beeinflusst der Energiefluss auch unseren finanziellen Stand. Wenn unser Energiefluss blockiert ist, kann es dazu führen, dass die entsprechenden Energien nicht frei und dementsprechend “richtig” fließen können. 

Konditionierungen und Glaubenssätze

Einer der Hauptgründe für energetische Probleme im Bezug auf Geld sind tief verwurzelte Glaubenssätze und Überzeugungen, die wir im Laufe unseres Lebens übernommen haben. Negative Glaubenssätze wie “Geld ist schwer zu verdienen” oder “Ich bin nicht gut genug, um Geld zu besitzen”… Unsere Einstellung wird somit negativ beeinflusst und verhindert damit, dass wir finanzielle Fülle anziehen können.

Das Gesetz der Anziehung

Das Gesetz der Anziehung besagt, dass Gleiches Gleiches anzieht. Das bedeutet, dass unsere Gedanken und Gefühle eine magnetische Kraft haben und ähnliche, gleichschwingende Energien anziehen. Wenn wir uns ständig Sorgen um Geld machen und grundsätzlich eher in einem Mangelbewusstsein denken, verstärken wir diese negativen Energien und ziehen noch mehr Geldprobleme an.        

Die Rolle des Unterbewusstseins

Unser Unterbewusstsein spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung unseres finanziellen Schicksals. Es ist wie ein riesiger Datenspeicher, der alle unsere Erfahrungen, Überzeugungen und Emotionen enthält. Wenn unser Unterbewusstsein mit negativen Geldmustern gefüllt ist, wirkt sich das direkt auf unsere finanziellen Entscheidungen und Handlungen aus und hält uns davon ab, Geld anzuziehen. 

Was tun, um den Geldfluss zu aktivieren?

Öffne dir die Türen, die du dir jahrelang selbst zugestellt hast. Zugestellt mit altem Ballast, falschen Konditionierungen, Glaubenssätzen… Denn so kann nichts Neues und Gutes entstehen – und schon gar kein Geldsegen. 

Es muss nicht immer schwer sein, das anzuziehen, was du gerne hättest. Du musst eben nur wissen, WIE es richtig funktioniert.  

Wenn du deine Beziehung zum Thema Geld ändern möchtest, verstehe die Energie dahinter und verändere sie.   

Mit dem Live-Workshop „der Geldmagnet”

In diesem Workshop von und mit Andreas Bernkecht erfährst du…

Verändere dein Mindset - für eine finanziell, rosige Zukunft

Wenn wir uns mit der Energie im Bezug auf Geld auseinandersetzen und positive Veränderungen vornehmen, können wir finanzielle Fülle in unser Leben ziehen. Es gibt Wege und Möglichkeiten die Energie, die sich hinter dem Geld versteckt, umzupolen und eine harmonische Beziehung dazu aufzubauen.  

Beginne heute damit, deine energetischen Blockaden zu lösen und verändere deine finanzielle Zukunft. Frei von Geldsorgen, dem Gefühl des Mangels und der ständigen, unterschwelligen Unzufriedenheit. 

Sichere dir dafür gleich heute noch deinen Platz für den Live Workshop „der Geldmagnet“ am 26.08.2023 und lege den Grundstein für deine finanziell rosige Zukunft. 

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

DM-Harmonics-Wie kann ich mich besser konzentrieren-Produktcover Fokusmaximierer

Der Fokus-Maximierer

5,0

Diese Audio ist richtig für dich, wenn:

Zum Shop »

3-er Set Loslassen – Selbstsabotage – Selbstheilung + Zugabe (Ratenkauf)

4,9

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »