Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

In die Geheimnisse der Rauhnächte eintauchen: Stelle jetzt die Weichen für ein zauberhaftes Jahr 2023

Inhalt des Beitrags

Rauhnächte nutzen – Seit einigen Jahren erleben die Rauhnächte ihr Comeback in der spirituellen Szene. Die magischen zwölf Nächte beginnen am 24. Dezember und enden um Mitternacht des 5. Januars. Immer mehr Menschen nutzen diese spannende Zeit als Rahmen für Rückzug, Innenschau oder das Ergründen der eigenen Wünsche. Es heißt, dass sich in diesen besonderen Energie-Zeiten unglaublichen Chancen und großartige Möglichkeiten für jeden bieten, der die Rauhnächte zelebriert. Man sagt sogar, der Vorhang zur Anderswelt lichte sich während dieser magischen Tage und Nächte des Jahres.  

Warum also nicht jetzt das Rad des Schicksals neu drehen und die Anstrengungen des vergangenen Jahres hinter sich lassen?

Welche Bedeutung den einzelnen Nächten, diesen “Heiligen Nächten” zugeschrieben wird, wie du die Rauhnächte 2022 für dich entdecken und deinen persönlichen Nutzen daraus ziehen kannst, darum gehts heute.  

Woher stammen die Rauhnächte?

Die Rauhnächte sind oft ein Erklärungsversuch für den Übergang vom Sonnen- und Mondjahr. Deshalb wird diese Zeitspanne auch als „Zwischen den Jahren“ bezeichnet. Es ist die Zeit der inneren Einkehr, des Loslassens, der Reflexion und der Manifestation, an deren Ende ein Neubeginn steht.      

Die Ursprünge sollen schon bei den Kelten und Germanen liegen, und entsprechende Traditionen und Bräuche haben sich inzwischen sogar bis in den asiatischen Raum verbreitet. 

Räuchern, böse Geister und positive Energie

Rund um die Rauhnächte gibt es viele Rituale und verschiedene Bräuche. Früher wurde diese Zeit auch „Rauch-Nächte“ genannt. 

Böse Geister und Dämonen sollen vertrieben, und gute Geister willkommen geheißen werden. Aber auch die Häuser sollen von negativen Energien befreit und gereinigt werden. 

Das Räuchern wurde sogar später im Christentum übernommen, z.B. immer dann, wenn mit Weihrauch geräuchert wird, oder wenn die Perchten durch die Straßen ziehen.     

dm-harmonics-rauhnaechte-raeucherstaebchen

Wofür stehen die einzelnen Rauhnächte?

Jede Nacht steht für eine andere Eigenschaft und unterstützt uns in unserer spirituellen und weltlichen Entwicklung. In einer geht es darum, Altes loszulassen, in einer anderen ist es wichtig, zur Ruhe zu kommen, aber auch, sich für sein Inneres zu öffnen und darauf zu vertrauen, dass das Leben weiß, was gut für uns ist, sind zentraler Aspekte der einzelnen Rauhnächte. 

Außerdem geht es darum, sich zu entfalten und wohlzufühlen, glücklich zu sein, und dass sich Wünsche erfüllen dürfen. Auch unsere Fähigkeit, zu verzeihen und zu vergeben, können wir gerade jetzt noch weiterentwickeln. 

Und das alles ist dank der besonderen Energie zwischen den Jahren einfacher als an den restlichen Tagen des Jahres.  

Doch auch Gelegenheiten wie diese muss man auch erstmal richtig zu nutzen wissen, denn jede einzelne Rauhnacht hat spezielle Rituale und Eigenschaften, die es zu kennen gilt.

Und genau das alles zum Thema Rauhnächte bekommst du hier, präsentiert von Renate Machate, der Mentorin für ganzheitliche Heilkunst.  

Du erfährst nicht nur, welche Bedeutung diesen “Heiligen Nächten” zugeschrieben wird, und wie du die einzelnen Eigenschaften jeder Rauhnacht für dich nutzen kannst, sondern du bekommst außerdem die genaue Anleitung zur Anwendung der einzelnen Rituale, die dir ein glückliches neues Jahr bescheren.

In die Geheimnisse der magischen Rauhnächte eintauchen

In einer Zeit, in der sich die Energie massiv wandelt und immer mehr Potenzial für Wachstum, Entfaltung und Entwicklung in der Luft liegt, bieten die Rauhnächte eine wunderbare Möglichkeit der Weiterentwicklung. 

Sie helfen uns, unsere wahre Größe zu erkennen, und sie auch zu leben. 

Nutze die Rauhnächte als Glücksbringer fürs nächste Jahr, und mach es zu einem der schönsten, die du bisher erleben durftest.     

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »