Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Die transformative Kraft der Schattenarbeit: Den verborgenen Reichtum entdecken

Inhalt des Beitrags

Bring deine Schattenthemen ins Licht: Der effektivste Weg der Transformation

Schattenthemen erkennen und auflösen – Jeder Mensch hat eine individuelle Vorstellung von sich selbst. Während wir durch das Leben gehen, tragen wir ein bestimmtes Selbstbild in uns. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir uns gut kennen und wissen, was uns ausmacht. Wir kennen unsere positiven und negativen Wesenszüge und Charaktereigenschaften, wir wissen, welchen Typ Mensch wir als Freunde bevorzugen und mit wem wir gut zurechtkommen. Wir sind uns bewusst darüber, was uns triggert und was wir ablehnen.

Doch wie oft fragen wir uns, warum uns bestimmte Verhaltensweisen, Situationen oder zweifelhafte Persönlichkeitsmerkmale anderer Menschen derart ärgern, dass wir eine regelrechte Abneigung gegen sie entwickeln? 

Die Frage ist, warum bringen sie uns so sehr auf die Palme? Und warum lösen wir selbst oft ähnliche Reaktionen bei anderen Menschen aus, auch wenn wir diesen Aspekt gerne ignorieren?  

Im Grunde genommen haben diese Reaktionen immer mit uns selbst zu tun. Sie sind eng verbunden mit unseren Schattenanteilen.  

Aber du bist ihnen nicht hilflos ausgeliefert, und musst sie nicht an die Oberfläche der Gefühlswelt bringen, sondern dir nur bewusst sein, dass du sie hast. 

Schattenthemen erkennen, auflösen und transformieren!

Was sind Schattenanteile?

Als Schattenanteile bezeichnet man im Grunde die Wesensanteile unserer Persönlichkeit, die wir bewusst oder unbewusst verdrängen, ablehnen oder sogar verleugnen, um im Leben vermeintlich besser zurecht zu kommen und angenehmer, ruhiger und entspannter zu leben. 

Es sind Eigenschaften oder Eigenheiten, die wir an uns selbst nicht mögen, oder bestimmte Verhaltensweisen, bei denen wir nicht verstehen, warum wir sie haben. Es können auch Reaktionen und Verhaltensmuster sein, die uns bei anderen Menschen widerstreben, oder Situationen, in denen wir uns fragen, warum wir so reagieren, wie wir es tun.

Es sind all jene Anteile in uns, vor denen wir am liebsten die Augen verschließen würden.

Vielleicht hast du bereits ein paar Dinge oder Situationen im Kopf, die dich triggern, deine Nerven immer wieder strapazieren und herausfordern!? Das sind deine Schattenthemen! Du hast konsequent gelernt, diese zu übersehen, hast sie quasi in deinem Unterbewusstsein in ein dunkles Kämmerchen gesperrt, und seitdem warten sie ungeduldig darauf, endlich wieder ins Licht gebracht zu werden.  

Schattenarbeit bringt Licht ins Dunkle

Wir machen sichtbar, was uns unbewusst blockiert und immer wieder eine Realität erschafft, die nicht unserem eigentlichen Wesen entspricht. Egal, ob im beruflichen, privaten oder partnerschaftlichen und freundschaftlichen Zusammenhang. All unsere äußeren Umstände dienen dem Zweck, uns dabei zu helfen, herauszufinden, wer wir wirklich sind. Und all die Probleme, Herausforderungen und Ereignisse im Außen, die uns missfallen, zeigen uns auf, dass es ein Schattenthema gibt, dem wir uns stellen sollten. 

Oftmals sind wir nur einen neuen Gedanken davon entfernt, eine neue Realität zu erschaffen. Eine Realität, die wirklich zu uns gehört und uns erfüllt. 

Frieden finden - innen und außen

Wenn man in der Psychologie von der Schattenarbeit spricht, muss man sich erst den einzelnen Themen bzw. Problemen bewusst werden, sie erkennen, nochmal durchleben und aufarbeiten. Damit verbunden sind starke, oft negative Emotionen und hartnäckiges Dranbleiben. Aber diesen nervenaufreibenden Teil kannst du dir ersparen. Denn er kann direkt über das Unterbewusstsein erledigt werden. 

Frei von Fremd- und Selbstsabotage

Für ein selbstbestimmtes Leben

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Wenn du den Mut aufbringst, eine Veränderung zuzulassen, ungelöste Themen, destruktive Glaubensmuster und karmische Verbindungen aufzulösen, profitierst du gleich doppelt. Du steigerst damit nicht nur deine Lebensqualität, sondern erhöhst auch deine Schwingungsebene. Du begibst dich damit auf die energetische Ebene, auf der Erfolg, Glück und Zufriedenheit entstehen. Auf der Ebene des Ärgers, Grolls, der Unzufriedenheit, usw. wirst du diese Emotionen und Erfolge vergeblich suchen….  

Erkennen, integrieren und transformieren

Schattenarbeit ist eine spannende Reise zu dir selbst und zu deinem eigentlichen “ICH”. Dem “ICH”, dessen Wesen und Persönlichkeit, die du eigentlich bist. 

Es ist wichtig zu erkennen, dass Schattenthemen nicht zwangsläufig schlecht oder negativ sind. Sie sind ein natürlicher Bestandteil der Menschlichkeit und können sogar wertvolle Lehren und Wachstumsmöglichkeiten bieten. Ein transformierender Prozess, der uns zu einer ganzheitlichen und erfüllenden spirituellen Erfahrung führen wird.

Durch bewusstes Auseinandersetzen und der Integration unserer Schattenanteile können wir unser Bewusstsein erweitern, innere Heilung erfahren und zu einer umfassenderen und authentischen Version unseres Selbst werden.    

Bring Licht ins Dunkle, erkenne und transformiere deine Schattenthemen. Denn wenn du in deinem eigenen Schatten stehst, kann das Licht nicht zu dir durchdringen.  

Was sagen Kunden dazu?

30. September 2023

habe heute die Audio mal ganz bewusst am Tag gehört (sonst immer nur in Kombi mit Loslassen und Delta-Code nachts) … war ganz getroffen und berührt von der Stimmigkeit für mein Leben … es paßt total !!! War sehr, sehr interessant und wohltuend gut, dieses mal ganz bewusst in mein System zu lassen. Weiß gar nicht, wie lange ich es schon nachts höre … ururalte und verklebte Dinge kommen jetzt immer mehr hoch … (wie wenn ein fauler Zahn gezogen wird). Danke für diese wertvolle Audio … freue mich da noch mehr, dass sie bei mir ist :0))))

Helga Fiebig
1. August 2023

Es ist wirklich erstaunlich zu Erkennen, was es für Fremd- und Selbstsabotage Programm gibt. Schon nach einigendem Anhören hat sich einiges, was nicht in Worte zu fassen ist, in meinem Leben verändert.

Einfach genial mit Leichtigkeit alte Programme lösen.

Christiane
26. Juni 2023

Ich habe gestern Nachmittag das erste Mal die Audiodatei gehört und kurz bevor es zum Thema Schock kommt, kommt mein Krafttier und schmeißt meine Wasserflasche um, so dass ich mich heftig erschrecke und denke, dass mein Deckchair unter mir zusammenbricht und der Balkon gleich mit runterrauscht. Herzrasen ohne Ende!

Das Gefühl war ganz klar dabei, dass sie (mein Krafttier) meinen tiefsitzenden Schock (von dem ich bis dahin nicht mal was geahnt hatte), hochgeholt hat, damit es sich auflöst. Irre! Einfach irre! Und danke….

Mona
20. Mai 2023

Diese Audiodatei ist wirklich unglaublich. Die Worte treffen sofort ins Schwarze. Die Seele fühlt sich gleich angesprochen. Vielen Dank Andreas für diese magischen Worte.

Ellen Nagel-Bellin
12. Mai 2023

Ich hätte nie geglaubt,wie viele Bereiche und Themen die Selbstsabotage betreffen. Danke von Herzen lieber Andreas , dies alles loszulassen und zu reinigen und mit selbstliebe aufzufüllen Danke Danke Danke

Ulrike

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Subliminal-Power-Video

5,0

 

Zum Shop »

Aktivworkshop – krisenfestes Business (Aufzeichnungspaket)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »