Stress – jeder hat ihn, keiner will ihn und doch…

…nutzen wir ihn gerne als Ausrede und um Mitleid zu erwecken

DMH® – Methode “Deine Essenz des Glücks”

„Ich habe keine Zeit dafür, ich bin so im Stress.“, „Mein Chef stresst mich gerade.“, „Die Arbeit ist so stressig und dann muss ich mich abends noch um die Kinder kümmern.“ 

Kommen dir diese Aussagen bekannt vor? Gefühlt benutzt sie jeder in der einen oder anderen Form und vermutlich sind sie auch dir bereits über die Lippen gerutscht. Stress scheint unser neuer Begleiter im Alltag zu sein, den niemand möchte und dennoch niemand wirklich loswerden will.

Denn immerhin ist Stress auch eine schöne Ausrede, Dinge, auf die man sowieso keine Lust hat, nicht tun zu müssen. „Ich habe soviel Stress heute, ich schaffe es nicht zur Geburtstagsfeier.“ „Die Arbeit ist gerade sehr stressig, ich kann nicht früher weg, um dir beim Umzug zu helfen.“ Wie oft bekommen wir dafür Mitleid geschenkt und stehen zumindest für einen Augenblick im Mittelpunkt.

Daher solltest du dich zuerst fragen, bist du wirklich bereit dich vom Stress zu lösen?

Wir sind zu jeder Zeit für jeden in unserem Leben erreichbar. Selbst um 20 Uhr abends, kann unser Chef uns eine E-Mail, eine Textnachricht oder Sprachnachricht schicken, oder uns sogar anrufen und wir reagieren. Das Gleiche gilt für alle anderen. Stress abbauen einfach und effektiv in einem Augenblick mit Binauralen Beats und DM Harmonics

Wir schauen im Schnitt ca. 85 Mal täglich aufs Smartphone.

Sollen wir es nur für eine Stunde stumm stellen oder ignorieren, haben die meisten von uns bereits Entzugserscheinungen.

Wir halten uns für so unglaublich wichtig, dass niemand eine Stunde auf uns verzichten könnte.

Dieser konstante Fokus auf das, was im Außen geschieht und uns beeinflusst, erzeugt Stress.

Wir könnten ja was verpassen, wenn wir nicht über all dabei sind und nicht überall mitmischen.

Und gleichzeitig könnte der Chef ja meine Kollegin beim nächsten Mal bevorzugen, wenn ich jetzt nicht auf seinen Anruf reagiere.

Und bei diesem ganzen Fokus auf die Außenwelt vergisst du die entscheidende Person in deinem Leben – dich!

Denn eins sollte dir klar sein, Stress fühlt sich nicht nur ermüdend an, es hat einen negativen Effekt auf deinen gesamten Körper, deine Leistungsfähigkeit und dein Immunsystem.

Das Gefühl von Stress, die dazu passenden Gedanken, es nicht zu schaffen, immer erreichbar sein zu müssen, und der Druck sorgen dafür, dass sich der Teil unseres Gehirns einschaltet, der für das Überleben zuständig ist. Das ist der gleiche Bereich, wie damals in der Steinzeit, wenn ein Säbelzahntiger vor uns stand oder es im Dunkeln irgendwo raschelte.

Dein Körper zieht automatisch alle verfügbare Energie, die nicht lebensnotwendig ist, aus den inneren Organen, mobilisiert sie in deinen Extremitäten und schärft die Sinne. Warum? Damit wir bei der kleinsten Wahrnehmung weglaufen, uns verstecken oder kämpfen können. Immerhin besteht akute Gefahr, denn sonst würde wir keinen Stress empfinden. 

Natürlich kann auch dein Chef wie ein Säbelzahntiger sein, doch vermutlich steht selten dein Leben auf dem Spiel. Für eine kurze Zeitspanne ist das auch kein Problem für deinen Körper den Stress auszuhalten. Problematisch wird es, wenn du dauerhaft Stress verspürst. Stress wird gerne als Ausrede benutzt um Mitleid zu erwecken

Dadurch, dass deine gesamte Energie für die Sinnesschärfe genutzt und in den Extremitäten gespeichert wird, kann deine Verdauung nicht richtig arbeiten, dein Körper repariert Zellschäden nicht richtig, Schlafen fällt dir schwer und deine Atmung ist flach. Auf lange Sicht kann dies zu schwerwiegenden Krankheiten führen.

Daher tu dir selbst einen Gefallen

Gönne dir wirkliche Pausen, leg abends das Smartphone zur Seite, öffne keine E-Mails mehr, nimm dir in der Mittagspause Zeit, um Kraft zu tanken und arbeite am Wochenende nicht. Das sind einige Dinge, die du aktiv umsetzen kannst, damit du Stress reduzierst.

Der wichtigste Punkt jedoch: Stress beginnt im Kopf

Also befreie dich von dem Gedanken, dass ohne dich die Welt untergeht!

Wie du diesen Gedanken loswirst und Stress gar nicht erst entstehen lässt?

Unser Set „Stressabbau in einem Augenblick“ hilft dir genau diese Widerstandsfähigkeit zu entwickeln, sodass Stress erst gar nicht entsteht.

 

Stressabbau in einem Augenblick mit Binauralen BeatsSet – Stressabbau in einem Augenblick


DMH® – Methode “Deine Essenz des Glücks”

 

Mit diesem Tracks löst du das Problem Stress bereits an der Wurzel, sodass es auch in anstrengenden oder hektischen Situationen nicht zu Stress kommt. Auf wissenschaftlicher Basis programmierst du angelernte Muster neu und legst alte Verhaltensweisen ab.

Werde wieder der Herr über die Lage und nutze die Chance, dein Leben und dich selbst wieder in Balance zu bringen.

 

 

Audioprogramm – Schnelle und Tiefe Entspannung

 

 

DMH® - Methode "Deine Essenz des Glücks"
Webinar Anmeldung zu Binaurale Beats Audio und Videos von DM-Harmonics

 

Fotos: www.pixabay.com

0

Hinterlasse einen Kommentar