• Home
  • Stress
  • Stress abbauen, runterkommen und neue Kraft tanken – in 15 Sekunden!

Stress abbauen, runterkommen und neue Kraft tanken – in 15 Sekunden!

Inhalt des Beitrags

Wie du Stress abbauen und deine innere Widerstandskraft aufbauen kannst

Stress abbauen – die Urlaubszeit ist vorbei, der Alltag hat uns wieder. Hattest du einen schönen Urlaub und konntest dich gut erholen und deine Energiespeicher auffüllen? Oder eher weniger, weil du im Hinterkopf schon wieder viel weiter bist, und überhaupt nicht richtig abschalten und zur Ruhe kommen konntest? Obwohl der Urlaub immer viel zu schnell vergeht, denken wir während der schönsten Zeit des Jahres ständig an zu Hause: An den Alltag, an die Arbeit, den Stress, der uns erwartet, wenn wir zurück sind, und, und, und… Dann kommt auch noch Corona dazu! Wir fragen uns, was steht uns wohl im zweiten Corona-Herbst bevor, und welche Einschränkungen bringt er diesmal mit? Alles gar nicht so einfach wegzustecken. 

 

Wie soll man sich da erholen, die Energiespeicher auffüllen und neue Kraft tanken?   

 

Endlich wieder richtig relaxen, entspannen und zur Ruhe kommen. Schön wärs, aber wie? Stress abbauen in ein paar Sekunden – ich zeige dir, mit welcher Technik es klappt…

 

 

Stress abbauen,  jetzt erst recht… 

Stress hat viele Gesichter

Stress – Er taktet unser Leben täglich und lauert an jeder Ecke. Er überfällt uns bei der Arbeit, im Homeoffice, zu Hause mit den Kindern, wenn wir privat versuchen mal wieder allem und jedem gerecht zu werden, oder eben auch mit der unbewussten Angst vor der Zukunft. Was wohl morgen ist, was dieser Herbst und die nächsten Monate so für uns bereithalten… Stress pur für Körper, Geist und Seele. 

 

Wie soll die Psyche sich da wohlfühlen und abschalten können?  

 

Wir sind grundsätzlich schon viel öfter gestresst, als wir denken. Stress bringt uns, unseren Organismus und unser ganzes Leben, schnell mal komplett aus dem Gleichgewicht. Ohne, dass du was davon merkst. Und wenn du es dann merkst, ist es auch eigentlich schon zu spät.   

 

Und die Folgen? 

Was passiert in uns, wenn wir gestresst sind?

Wenn wir gestresst sind und Stress abbauen nicht möglich ist, schütten die Nebennieren ständig Stresshormone aus. Ein Hormonanstieg von Adrenalin und Kortisol. Der Körper befindet sich in Alarmzustand und im Bereitschaftsmodus. Wenn dieser Zustand längere Zeit anhält, kommen wir schnell ans Limit. Das permanent hohe Stresspegel raubt unsere ganze Kraft und Energie – die wir momentan eigentlich so dringend bräuchten!  

Dein Unterbewusstsein sendet dir Signale

Es sendet dir nonstop Signale. Die Konzentration lässt langsam aber sicher nach, die generelle Lustlosigkeit steigt. Wir sind müde, antriebslos, erschöpft, unruhig, oder einfach nur total genervt. Von allem und jedem. Ein paar Signale, mit denen dir dein Körper andeutet, dass es an der Zeit wäre, auf die Bremse zu treten. 

 

Meistens wollen wir nur nicht auf die Anzeichen hören, dass Stress abbauen dringend nötig wäre. Oder haben einfach keine Zeit dazu… 

Körperlich, seelisch, psychisch… Alles spielt mit, kickt dich raus und zwingt dich zur Auszeit, wenn es zu viel wird.  

 

Die Folgen? Burnout, Depression oder andere psychische oder körperliche Leiden und Einschränkungen. Deshalb handle lieber, bevor es so weit kommt und hör auf deinen Körper, denn er meint es gut mit dir. 

stress-abbauen-aber-richtig-mit-dm-harmonics-streichholz-ausgebrannt-burnout

Stress abbauen - die innere Widerstandskraft aufbauen

Leider lässt sich Stress nicht einfach wegzaubern. Deshalb ist es wichtig, eine innere Widerstandskraft zu haben, auf die du immer – egal wann – zurückgreifen kannst. Eine Widerstandskraft, die uns nicht nur vor negativen Stress-Folgen schützen kann, sondern auf die du immer und in jeder Situation zählen kannst. Stress abbauen bevor es zu spät ist.  

Stress abbauen - aber richtig!

Wirklich stressfrei wirst du erst, wenn du den richtigen Weg dazu nimmst. Und der geht  – auch wenn es um Stress geht – einmal mehr über dein Unterbewusstsein. 

Das Unterbewusstsein ist der Urheber deines Stresslevels

Wenn du ständig Stress hast, speichert das dein Unterbewusstsein als Gefahr ab. Ein Alarmsignal, das immer dann ertönt, wenn es stressig wird. Der Körper befindet sich in Hab-Acht-Stellung und ist sozusagen “kampfbereit”. Ein Kampf gegen dich selbst, den du nicht gewinnen, sondern nur verlieren kannst. 

 

Und genau dieses Alarmsignal kannst du jetzt aus deinem Unterbewusstsein löschen:

Stressabbau in einem Augenblick

Jetzt Gutschein einlösen und 150 € sparen!

DMH®-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Und weil Stress und wie man am besten Stress abbauen kann, momentan einfach so ein großes Thema ist, haben wir heute eine Überraschung im Gepäck. Das Set “Stressfrei in nur einem Augenblick” bekommst du ab jetzt, bis 30.09. mit einem Rabatt von 150,00 Euro.  

Stress abbauen - in ein paar Sekunden

Und vor allem in allen Lebenslagen. Egal ob bei der Arbeit, zu Hause, oder wenn mal wieder was Unvorhergesehenes auf dich zukommt: Mit der richtigen Technik dauert es nur ein paar Sekunden und du bist wieder in deiner Mitte, stressfrei und souverän Herr der Lage.  

 

Stress werden wir immer haben, davor ist leider keiner sicher und wir werden auch immer wieder in stressige Situationen kommen. Aber wenn du weißt, wie du Stress in ein paar Sekunden loswerden kannst, wirst du schon grundsätzlich immer entspannter sein, cooler reagieren und mit stressigen Situationen ganz anders umgehen. Und vor allem wirst du den nächsten Urlaub genießen, relaxen, entspannen, und es wird sich nicht mehr so anfühlen als wärst du gar nicht erst weg gewesen.    

 

Vergiss nicht: Wenn dein Unterbewusstsein meint, es kann entspannt bleiben, dann haut dich so schnell nichts um.

 

 

Stress abbauen ist Wellness für Körper, Geist und Seele

 

Die Energiespeicher füllen und Kraft tanken für den Alltag. In ein paar Sekunden… 

Aktuelle Beiträge

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Produkte kennenlernen

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Scroll to Top