Was du wissen solltest,
wenn dich ein Problem plagt!

Think out oft the Box – über den Tellerrand hinaus denken und eine Welt voller neuer Möglichkeiten entdecken

Inhalt des Beitrags

Eingefahrene Denkmuster durchbrechen und die Fesseln im Unterbewusstsein sprengen

Think out of the box, ein Sprichwort, das uns ermutigen soll, unsere Gedanken und Ideen zu erweitern und über unsere bisherigen Denkmuster hinauszugehen. Es bedeutet, dass wir uns nicht nur von gewohnten Annahmen und eingefahrenen Mustern und Vorstellungen leiten lassen, sondern auch mal neue Wege oder Ansätze in Betracht ziehen sollten, um Probleme aus dem Weg zu räumen oder innovative Lösungen zu finden.      

Wenn manche Dinge im Leben immer wieder wie verhext scheinen, egal wie sehr wir für eine Sache brennen, oder wenn wir augenscheinlich alles für die Verwirklichung geben, das große Ziel zum Greifen nah scheint, und es trotzdem immer wieder in weite Ferne rückt, dann sollte man mal “out of the box” denken.  

Über den Tellerrand hinauszuschauen, die Wurzel des Problems ergründen und kappen. Darum geht es…   

„Wieso kann nicht einfach mal was klappen?“

Wenn du immer wiederkehrende Muster oder Verstrickungen erlebst, wie unerfüllte Beziehungen, nervige Jobs, oder Menschen, die einem tagtäglich das Leben schwer machen usw. Wenn immer irgendein Lebensbereich auf der Strecke bleibt, oder es nie wirklich beständig rund läuft, ist es möglich, dass wir uns selbst boykottieren. 

Auch wenn es manchmal schwer vorstellbar ist, selbst für diese Situationen und Dinge verantwortlich zu sein. 

Vielleicht ist das auch so, weil wir es uns einfach nicht wert sind, dass im Leben endlich mal ALLES rund läuft.          

Bei wem läuft schon alles rund – sagt man sich dann…

Aber, ehrlich gesagt, dient das auch oft nur der Beruhigung unseres Egos. Es erfordert nämlich auch Mut und Entschlossenheit, aus den begrenzten Denkmustern auszubrechen, neue Wege zu finden und einen Blick „out of the box“ zu werfen. 

Was ist denn nun aber diese Box, und woran erkennt man sie?

Wir alle leben Tag für Tag in einem Bewegungs- und Denkrahmen, den wir durch unsere Erfahrungen, Überzeugungen und Denkmuster im Laufe unseres Lebens geformt und abgesteckt haben, in unserer ganz persönlichen Box. Zum einen ist das durch unsere bisherigen Lebenserfahrungen geschehen, zum anderen haben wir aber auch viel von den Ansichten unserer Eltern und Vorfahren übernommen, weil uns deren „Box“ schon in die Wiege gelegt wurde.      

Denn Begrenzungen, Muster, Verstrickungen usw. gehören leider auch zu unserem Erbgut. Und die verstecken sich im Unterbewusstsein. 

Unsere Box entscheidet, wo es im Leben langgeht!   

Was bedeutet "think out of the box" im Bezug darauf, Probleme zu lösen?

Das Unterbewusstsein ist der entscheidende Punkt, wenn es um das Denken außerhalb der Box geht.    

Denn unser Unterbewusstsein ist der Teil unseres Geistes, der außerhalb der bewussten Wahrnehmungsebene arbeitet und darüber entscheidet, ob Beziehungen funktionieren, ob wir erfüllende, oder nervige Jobs antreten, ob uns Leute umgeben, die uns tagtäglich das Leben erleichtern – oder es noch schwerer machen, als es sowieso schon ist.

Unsere Box steuert Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen, ohne dass wir es merken. Immer – 24 Stunden täglich.     

Tatsächlich ist es aber gar nicht so leicht, aus dieser Box auszubrechen, denn das Unterbewusstsein zum Denken außerhalb der Box aufzufordern, heißt, sich ganz bewusst auf den Pfad zu begeben, der zuständig ist für das Auflösen von Mustern, emotionale Verstrickungen und vererbten Begrenzungen. Ein Pfad, der herausfordernd, anstrengend und schmerzhaft sein kann – es sei denn, man hat einen verlässlichen Begleiter…

Begrenzungen im Unterbewusstsein aufspüren und eliminieren, ohne sie zur Aufarbeitung emotional anzutasten.  

Mit der Audiodatei Frei von Fremd- und Selbstsabotage:

Frei von Fremd- und Selbstsabotage

Für ein selbstbestimmtes Leben

DMH-Methode "Deine Essenz des Glücks"

Über den Tellerrand hinausdenken und eine Box voller Möglichkeiten entdecken

Wenn wir uns gedanklich oder unbewusst nonstop begrenzen, leben wir immer nur in unserer eigenen, kleinen, begrenzten Box (und Realität). Dabei kann das Leben doch so schön sein! 

Hol dir die Audiodatei Frei von Fremd- und Selbstsabotage, sprenge deine eigenen Fesseln und gib dir damit die Chance, jeden Tag eine aufregende und faszinierende neue “Box” zu erschaffen.  

Was sagen die Kunden dazu?

30. September 2023

habe heute die Audio mal ganz bewusst am Tag gehört (sonst immer nur in Kombi mit Loslassen und Delta-Code nachts) … war ganz getroffen und berührt von der Stimmigkeit für mein Leben … es paßt total !!! War sehr, sehr interessant und wohltuend gut, dieses mal ganz bewusst in mein System zu lassen. Weiß gar nicht, wie lange ich es schon nachts höre … ururalte und verklebte Dinge kommen jetzt immer mehr hoch … (wie wenn ein fauler Zahn gezogen wird). Danke für diese wertvolle Audio … freue mich da noch mehr, dass sie bei mir ist :0))))

Helga Fiebig
1. August 2023

Es ist wirklich erstaunlich zu Erkennen, was es für Fremd- und Selbstsabotage Programm gibt. Schon nach einigendem Anhören hat sich einiges, was nicht in Worte zu fassen ist, in meinem Leben verändert.

Einfach genial mit Leichtigkeit alte Programme lösen.

Christiane
26. Juni 2023

Ich habe gestern Nachmittag das erste Mal die Audiodatei gehört und kurz bevor es zum Thema Schock kommt, kommt mein Krafttier und schmeißt meine Wasserflasche um, so dass ich mich heftig erschrecke und denke, dass mein Deckchair unter mir zusammenbricht und der Balkon gleich mit runterrauscht. Herzrasen ohne Ende!

Das Gefühl war ganz klar dabei, dass sie (mein Krafttier) meinen tiefsitzenden Schock (von dem ich bis dahin nicht mal was geahnt hatte), hochgeholt hat, damit es sich auflöst. Irre! Einfach irre! Und danke….

Mona
20. Mai 2023

Diese Audiodatei ist wirklich unglaublich. Die Worte treffen sofort ins Schwarze. Die Seele fühlt sich gleich angesprochen. Vielen Dank Andreas für diese magischen Worte.

Ellen Nagel-Bellin

Aktuelle Beiträge

Was du wissen solltest, wenn dich ein Problem plagt!

Jetzt kostenfrei am Webinar teilnehmen

Produkte kennenlernen

Dm-Harmonics-Wie habe ich mehr Geld am Ende des Monats-Produktcover Geld-Workshop

Geld-Online-Event

5,0
Zum Shop »
DM-Harmonics-Mehr Willensstaerke haben und Ziele erreichen-Produktcover Willenskraft-Booster

Willenskraft stärken – Der Willenskraft-Power-Booster-Onlinekurs

4,9

Zum Shop »

Online-Meditationsübung

Zum Shop »

Weitere Beiträge

Produkte kennenlernen

Aktivworkshop – krisenfestes Business – Aufzeichnungspaket (Ratenzahlung – 7 Raten)

Dieser Kurs ist absolut richtig für dich, wenn du …

Zum Shop »